Welche Orga bei Uruguay oder Ecuador?

Hallo,
wahrscheinlich haben das schon hundert andere gefragt, aber ich bin total unsicher, welche Orgas ich für Südamerika nehmen soll…welche Partnerorganisationen sind das jeweils und wie sind die?
Danke für eure Hilfe…LG :grinning:

Hallo,

ich kann dir STS Sprachreisen empfehlen. Es ist einer der günstigsten Anbieter, die sich aber enorm gut um ihre Schüler kümmern. Mit Fragen wird man nie alleine gelassen. Du kannst sogar kostenlos vom Programm zurücktreten, wenn du meinst, du wärst nicht gut vorbereitet worden.

Außerdem sind die Interviews (Bewerbungsgespräche) unverbindlich, sodass du in Ruhe eine Entscheidung fällen kannst.

Zur Vorbereitung:
Es gibt Infopost nach Hause, du bekommst einen Kontaktschüler, mit dem du dich austauschen kannst und es gibt ein Vorbereitungstreffen in Deutschland, bei dem du ehemalige und zukünftige Austauschüler für „Dein Land“ triffst.

Ich kann STS aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen.

Vorteilhaft ist auch, dass STS schon sehr, sehr lange Schüler platziert und es deswegen ein eingespieltes, flächendeckendes Team an Betreuern und Familien gibt. Erfahrung zahlt sich in diesem Fall wohl aus!

Viele Grüße,
Nina

P.S.: Nicht auf Beschreibungen in Prospekten vertrauen! Man muss die Organisationen kennen lernen - beim Interview oder per Telefon. Man muss sich gut aufgehoben fühlen und alle Fragen müssen beantwortet werden (auch die, die vielleicht unangenehm sind, wie zum Beispiel: Wie sieht ein Gastfamilienwechsel aus, wenn ich mit meiner alten Familie nicht zurecht komme). Nur eine Orga, die bei solchen Fragen nicht ausweicht, ist (für mich) seriös!

afs und yfu scheinen gut zu sein

ja…ich würd da auch AFS oder YFU nehmen…
das sind beide gemeinnützige orgas…d.h. sie zocken dich auch nicht ab.!! XDDD

jap…da hast du volkommen recht…
…es kann bei jeder orga (auch wenn sie noch so gut ist) passieren, dass deine gastfamilie sch***** ist…

glg

Ich war mit AFS in Ecuador und kann das absolut nicht empfehlen.
Die, die mit Rotary dort waren, waren aber alle sehr zufrieden

Ich bin zwar eher zufällig auf deinen Post gestoßen, aber trotzdem danke!
Ich werde nämlich höchstwahrscheinlich mit STS ein Jahr nach Neuseeland gehen (meine Interviewerin hat gesagt ich krieg den Vertrag und so bald zugeschickt) und hab auf einer anderen Seite von Leuten gelesen, die meinten STS würde sich nicht um die Schüler kümmern und kriege das alles irgendwie nicht auf die Reihe.
Natürlich kommt das auch auf die Partnerorganisation an, aber etwas mulmig wurde mir schon…obwohl ich vorher auch nur gutes über STS gelesen hab.

Naja, auf jeden Fall kriegst du ein spontanes, ganz großes Danke von mir!
Und freut mich, dass bei dir alles so gut geklappt hat. :+1: