Welche orga?

Hei ihr:grinning:
Ich weiß es gibt richtig viele Beiträge zu verschiedenen Organisationen. Ich habe mir gaaaanz viele Kataloge bestellte, nur wollte ich wissen welche orga ihr empfehlen könnt & welche guten und schlechten erfahrungen ihr mit den folgenden Orgas ihr schon gemacht habt:grinning:
Travelworks
Treff
Isaka
Camps
Eurovacances
Ayusa
Xplore
Gls
Kulturelife

  • Dankeschön schon einmal in Voraus!:grinning:

Ich habe mich jetzt bei Travelworks für Kanada beworben und die sind bis jetzt sehr neutt aufschlußreich nterstützen einen und geben tipps…sie sind top:+1::+1::+1::+1::+1::+1:

Kulturlife aber auch :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
beide sind tolll mit den anderen kenne ich mich nicht aus…ich glaub du musst preslich gucken

Auf jeden Fall KulturLife:+1::+1::+1:
Die sind super nett und meine Zeit im Ausland war mega!!! :+1::+1::+1:
Du kannst mir gern schreiben, dann berichte ich alles :wink:

Hallo,

ich kann dir wärmstens die Orga Ayusa-Intrax empfehlen mit der ich letztes Jahr unterwegs war.
Ich war als Aupair in Boston bei einer Familie mit 3 Kindern und habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.
Die Partner-Organisation von Intrax in den USA ist AupairCare. Die arbeiten zusammen. Das heißt, du bewirbst dich bei der deutschen Orga Intrax, und wenn du in den USA bist, hast du Ansprechpartner von AupairCare, aber du kannst dich bei Fragen natürlich immer noch an Intrax wenden.
Die amerikanischen Familien werden geprüft und es gibt einen Vertrag in dem alle Regeln stehen, so dass du keine Angst haben musst, ausgenutzt zu werden. Du wirst nicht einfach einer Familie zugeteilt, sondern ihr sucht euch gegenseitig aus. So weißt du im Voraus was dich erwartet und kannst mit entscheiden, wo du hinwillst.
Intrax stellt dir auch zu allem Infos, die du brauchst, egal ob es ums Visum, den Flug oder Heimweh geht. Schau doch einfach mal vorbei unter www.intrax.de. Da findest du auch allerlei Erfahrungsberichte und Fotos und Tipps.

Dir viel Erfolg, Lulu

Ich kann dir nur von TravelWorks und Ayusa abraten. Z.b.: TravelWorks nimmt für das USA Programm mehr ATS auf, als es Hostfams gibt. Da sind schon heftige Sachen passiert. Genauso ähnlich bei Ayusa. Sicher hatten manche auch eine gute Zeit, aber…ich habe viel gutes von Xplore und GLS und Treff gehört.

Kann ich nur bestätigen. Man kann da tausendmal anrufen und die helfen einem immer verständlich und geduldig weiter.