Welche Org soll ich nehmen??

Hey!

Ich möchte gerne nächstes Jahr im Herbst für 3 Monate nach England,
ich weiß aber noch nicht, welche Organisation ich nehmen soll.
IST und Kaplan haben sich ganz gut angehört, aber ich hab auch über AYUSA und Ef schon schlechtes gehört…:cry:
Sind das nur einzelfälle oder was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir iwas empfehlen??
Würd mich total freuen wenn ihr mir da etwas helfen könnt und freu mich über jede Antwort…:grinning:

Ich empfehle GLS :wink:

Es wird bei jeder Organisation irgend wann mal etwas Negatives geben, denn es arbeiten ja Menschen da. Aber wenn sich Negatives häuft, sollte man mindestens zweimal hin schauen. Die Entscheidung mußt du allein treffen, deshalb nichts überstürzen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, wir haben zum Beispiel bei GLS so einen schlechten ersten Eindruck gehabt, dass wir sofort die Finger davon gelassen haben. Wir waren zu einem Infoabend in Berlin da und der war so grottenschlecht (ehemalige Au-Pairs haben die Infos für die Highschool vermitteln wollen), dass GLS bei uns durch gefallen ist. Bei AYUSA kann ich nur Gutes berichten. Für EF wirst du genügend Kritiken im Internet finden. Aber egal welche Organisation du wählst, sehr viel ist dann von der Organisation im Gastland und von der Gastfamilie abhängig. Was nützt dir die beste Organisation, wenn die Chemie zwischen dir und der Gastfamilie nicht stimmt. Mach dir eine Liste mit Pro und Kontra und dann wähle deine Organisation.

Danke erstmal für eure Hilfe! :slight_smile:
Ich hab mir auch schon die internetseiten angeschaut und mal so
verglichen,m aber bei den meisten steht dann ja doch immer das gleiche…:frowning:
Kennt vielleícht jemand eine Orga für england, bei der man später auch einen schüler bei sich aufnehmen muss?
Ich würde nämlich gerne in eine Familie mit etwa gleichaltrigen Jugendlichen kommen und da wäre das ja schon von vorneherein klar…
Aber am wichtigsten wäre mir halt einfach, dass die Orga seriös ist und sich gut um die Austauschschüler kümmert…
:slight_smile: