Welche Funktion hat der hostfam.letter?

ich hab immer gedacht, der letter wird zur bewerbung (fragebögen, lebenslauf passbilder usw) zugelegt, und wird also schon gelesen, bevor sie sich entschlossen haben, dich aufzunehmen, ist also ein ausschlusskriterium.

oder ist es so, sobald eine familie gefunden wurde, wird ihr der brief überreicht?

…seoweit ich das mitbekommen habe, entscheidet die Gastfamilien anhand dieses Briefes und bekommt die Frangebögen gar nicht, die sind eher für die Organisation… Die erstellt anhand der Fragebögen und des Briefes eine kleine „Zusammenfassung“ über den Austauschschüler.
Wenn ich mich nicht irre.

Ist vielleicht auch von der Organisation abhängig, aber meine Gasteltern haben im Prinzip alles bekommen, was ich ausgefüllt hab.Den Gastfamilienbrief und den Teil der Unterlagen, wo stand, was ich so für Hobbies habe und was ich vllt im Gastland weitermachen will u.s.w.

Ich wurde am Telefon ausgewählt, aber wenn es etwas normaler gelaufen wäre, wäre auch der Brief ein „Ausschlusskriterium“ gewesen.