welche erfahrungen habt ihr mit yfu gemacht?

ich überlege gerade mit welcher orga ich in die USA gehen soll.
würd mich über antworten freuen. :grinning:

LG
Laura

Bei YFU habe ich ziemlich unfreundliche Mitarbeiter kennen gelernt.
Bei EF und INTO waren alle ziemlich nett. Aber am besten informierst du dich eifnach mal umfassend und entscheidets dann!

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es nervt. Beim AWG war es lustig und alle waren sehr freundlich. Das Gleiche kann ich für den SLEP-Test bestätigen.
Ich freue mich schon auf meine VBT.

Ich hofffe ich konnte dir helfen.

Josefin :+1:

ich hab auch super erfahrungen mit yfu gemacht, hatte auch schon meine vbt.
das mit den unfreundlichen mitarbeitern kann ich bestätigen.

alle mitarbeiter, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sowohl hauptamtliche am telefon und ehrenamtliche bei vbt, awg und slepttest waren alle super freundlich und nett!!

kann dir yfu echt nur empfehlen :slight_smile:

also an deiner stelle würde ich mit yfu oder afs fahren, ich denk das sind so die besten orgas, die sich persöhnlich um dich kümmern und auch wert drauf legen das es dir auch während des austauschjahres gut geht.
und das mit den unfreundlichen mitarbeitern kann ich echt nicht bestätigen, beim awg,slep-test und auch am telefon waren sie alle freundlich aufgeschlossen und sehr lieb:grinning:

hey,

mal ganz blöd gefragt: was ist ein slep-test?
ein englischtest oder was? und wird des bei yfu
gemacht?

miaa

639 aufrufe und keina hat bock mir zu antworten. ich liebe euch leute! :DD

Vielleicht hilft dir GIDF.de weiter. :wink:

Also, jetzt mal ernsthaft, der Slep Test ist ein 90 Minütiger Test, der aus insgesamt 150 Fragen besteht. Der erste Teil ist Hörverstehen und der zweite Teil ist Leseverstehen.
Normalerweise verlangen die High Schools, dass man als Austauschschüler diesen Test macht, um die Kenntnisse einzuschätzen. Ich denke, dass sie danach dann auch mit entscheiden, in welches grade du kommst.
Alle sind vor diesem Test eigentlich immer total nervös, ich übrigens auch, aber der ist echt nicht der Rede wert. Okay, ich habe nur 88 % , und da fühl ich mich schlecht im Gegensatz zu anderen, die über 90 haben. :wink:
Du musst mindestens 54 % glaube ich haben , oder 49 % damit du den Test bestanden hast.
Und ich denke, dass YFU den anbietet, da musst du einfach nachfragen. Aber ich glaube, anders als über der Orga kannst du den garnicht machen, von daher;)