Welche Erfahrungen habt ihr mit ehighschool gemacht?

Bald geht es für mich los.
Ich habe ein gutes Gefühl bei meiner Orga und würde gerne wissen, wer schon mal mit ehighschool im Ausland war.

Wie war es für euch mit ehighschool? Oder steht es euch wie mir noch bevor?

Hey,

ich würde mich freuen, wenn sie jemand meldet, der bereits mit ehighschool Erfahrungen gesammelt hat.

Ich bin gespannt auf meine reise und würde gerne noch ein paar Infos haben.

Hey „M.F.“ - ich war mit Ehighschool unterwegs.
Gerne kannst du mir schreiben was du für Fragen hast…
Ich weiß das Forum ist etwas Unübersichtlich aber du kannst einfach die Suche benutzen dann findest du recht viele Beiträge:

Hier z.B. paar Leute die vor einiger Zeit mit Ehighschool weg waren:

oder hier:

Hey Dimi,

das wäre super.

Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen du bereits mit der Orga ehighschool gemacht hast.

Tut mir leid das du länger auf deine Antwort warten musstest!
Also ganz grundsätzlich mal:

Ich kenne mehrere Teilnehmer von EF und halt Ehighschool.
Wir haben alle gute Erfahrungen gemacht und hatten eine tolle Zeit. Ob ein Anbieter gut oder schlecht ist zeigt sich (von den schwarzen Schafen mal abgesehen) meist erst wenn man ein Problem hat. Denn die grundsätzliche Vermittlung läuft bei fast allen Anbietern in DE gleich - teilweise sogar über die gleichen Partnerorganisationen in den USA…

Zu Ehighschool:
Kleiner Anbieter (Vorteil: Die Leute kennen dich persönlich - du bist nicht Kunde 5394 sondern Max Mustermann der blonde Haare hat und ne Brille).

lange Erfahrung: Die Leute machen das seit über 15 Jahren. In dem Preissegment von Ehighschool tauchen immer wieder Anbieter mit „SUPER SONDERPREISEN“ auf - teilweise nochmal ein ganzes Stück günstiger. Diese Anbieter verschwinden aber oftmals auch ganz schnell wieder vom Markt - da frage ich mich dann ob die Teilnehmer so zufrieden waren oder ob die Reisen überhaupt stattgefunden haben…

Preiswert: Der Preis ist (im Vergleich!) sehr günstig. Angeblich insbesondere weil Ehighschool größtenteils auf Werbung verzichtet. Kann ich mir gut vorstellen - einige Anbieter hauen tausende Euro pro Jahr für Google Werbung etc. raus… das muss letztlich alles der Teilnehmer bezahlen. Ich bin auch über eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern auf Ehighschool gekommen. Die meisten Teilnehmer kommen durch Empfehlungen zu Ehighschool (was ja grundsätzlich auch für den Anbieter spricht).

Ich hatte zwar keine wirklich krassen Probleme sondern (aus Sicht von so einem Unternehmen warscheinlich) eher „Kleinigkeiten“ aber ich hatte einen super Kontakt zu den Mitarbeitern vor Ort und auch zu den Leuten in Deutschland. Vom Gefühl her würde ich sagen die wirkten immer super bemüht und so als ob es sie wirklich Interessiert wie es dir geht und wie es läuft.

Solltest du sonst noch Fragen haben schick mir doch bitte ne Email - ich glaube dann werde ich benachrichtigt :smiley: