Welche Erfahrung habt ihr bei YFU und bei Taste?

Hallo! ich habe mich bei YFU und bei taste beworben. Nun habe ich bei YFU eine Zusage, ich habe mich aber bei taste noch um das Reiterprogramm beworben. Leider ist das Reiterprogramm schon voll. Nun ist meine Frage was ihr zu dem Organisationen meint? :grin:

Zu Taste kann ich leider nicht viel sagen, aber von YFU habe ich persönlich bis jetzt einen sehr guten Eindruck :+1:

Dankeschön. :slight_smile: ich denke auch das ich YFU nehmen werde. bei taste habe ich mich ja für das reitprogramm beworben. Ich finde es auserdem sehr schade. weil wie ich hier gelesen habe, haben sich viele englischreiter beworben und sind dann auf eine farm gekommen wo man western reitet. das finde ich sehr schade, weil viele westernreiter so nicht angenommen worden sind. zudem finde ich es persönlich schade, dass ich nicht rein gekommmen bin. mir wird es schwer fallen ein Jahr ohne mein Reiten aus zu kommen:cry::cry:

ich liebe reiten auch sehr :slight_smile: und das tut mir sehr Leid für dich, dass du nicht aufgenommen wurdest :(, wo dir Pferde doch so wichtig sind.
Also mit YFU hat einen guten Ruf und ich kenne auch ein paar ehemalige ATJ’ler, die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben.

Viel Glück und so weiterhin und natürlich schöne Weihnachten wünsche ich dir :wink:

Liebe Grüße

  • Also YFU hat einen anerkannten Ruf und ich kenne auch ein paar ehemalige ATJ’ler, die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben.

YFU Deutschland ist super! Gute Vorbereitung, stets freundlich usw.
Von YFU USA bin ich allerdings maßlos enttäuscht…
Wenn es dich interessiert kannst du es hier nachlesen: Auslandsjahr USA 2013/2014: PPP/YFU ( Will nicht alles nochmal schreiben (:

hey,
zu taste kann ich dir leider auch nichts sagen, aber yfu ist toll. sowohl in deutschland, da hat man eine sehr gute vorberreitung und wenn man glück hat macht die landesgruppe auch treffen. auch im gastland fühle ich mich gut betreut, bin allerdings in lettland wo das mehr so ne 2 mann organisation ist :wink: und auch meine kontakt persons sind nett, nur manchmal nicht unbedingt sehr hilfreich, bei wechsel sachen sind wir gleich zur landesdirektorin gegangen und hier sind sie auch sehr angergiert.

oh das mit der Geschichte tut mir sehr leid. Ich hoffe, wenn ich weiß wohin ich komm, dass ich da Ansprechpartner habe dir mir dann auch helfen… Aber dankeschön für die Hilfe:+1: