Welche Austauschorganisation ? USA - New York

Hallo Ihr Lieben,

mein Wunsch ist es nach meiner Ausbildung (Immobilienkauffrau) ein Auslandsjahr/Studienjahr/Sprachjahr in Amerika (New York) zu machen. Könnt Ihr mir Organisationen empfehlen?

Ich möchte später mal Mode in Deutschland studieren und in New York kann man dort bestimmt gute Auslandspraktia machen und Erfahrungen sammlen.

Vielleicht wäre ein Multi Sprachenjahr auch eine gute Idee? Paris und New York?

Liebe Grüße Smily
Christin

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 12.1.2014 11:03
A. K.

Gute Idee

Liebe Christin,

grundsätzlich finde ich deine Idee, eine Sprachenjahr einzulegen, sehr gut. Mach es auf jeden Fall sofort nach der Ausbildung und zögere nicht!
Vor Ort kann dir ein Sprachkurs zur Eingewöhnnung helfen, durch den man viele Leute kennenlernt und oft auch Jobs vermittelt bekommt (am schwarzen Brett gibts es oft Aushänge). Ich finde http://prolinguis.ch/ sehr gut. Ich würde aber in einem Land bleiben.
Viel Spaß :)

Diskussionsübersicht
12.1.2014
Christin W. 2015/16
Welche Austauschorganisation ? USA - New York
12.1.2014
A. K.
X Schließen
Success
Error
0.79