Welche Agentur ist die Richtige für mich? Erfahrungen bzw. Vor-/Nachteile?

Hey!
Ich bin jetzt 16 und bin 2011 mit der Schule fertig. Ich hatte nicht wirklich eine Idee was ich nach meinem Abschluss machen sollte. Ich wollte nie direkt nach der Schule studieren anfangen oder eine Ausbildung machen sondern einfach mal raus & neue Erfahrungen machen :slight_smile: Mein Traum war es immer für eine Zeit in Amerika zu leben/arbeiten und hinzu kommt noch dass ich wirklich gerne mit Kindern arbeite usw … Also kam ich irgendwann auf die Idee mich über ein Au Pair - Jahr in Amerika zu informieren :grin:
Ich hab jetzt zuhause schon echt viele Infobroschüren rumliegen (AIFS, AYUSA, Cultural Care AuPair, etc)
Aber ich muss ehrlich zugeben ich werde immer unsicherer… Man braucht nur in google einen Agenturnamen und „schlechte Erfahrungen“ dahinter einzutippen und schon sprudelt es nur so von echt miesen Erfahrungsberichten!

Also wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt oder welche Agentur ihr empfehlen würdet und warum! :grinning:

Ich würde mich sehr über Antworten & eure Hilfe freuen, vielen Dank schon mal,

Liebe Grüße, Lena :grin:

natürlich finden sich im Internet viel mehr schlechte als positive Kommentare zu Organisationen - kaum einer, der zufrieden mit dem Ablauf seines Auslandsaufenthaltes war, setzt sich vor den PC, um der Welt mitzuteilen wie glatt alles lief; eher tun das Einzelne, die weniger „Glück gehabt“ haben und ihren Frust öffentlich machen wollen.
Ich selbst habe ein Jahr in Paris verbracht, meine Vermittlungsagentur war „Multikultur“. Die Betreuung war sehr nett, persönlich und hilfsbereit. Zwar hatte ich vor Ort einige Probleme mit meiner Gastfamilie, aber mit „Multikultur“ sowie auch der Pariser Partneragentur „Europair“ war ich sehr zufrieden :+1: