WELCHE 2010/2011er KÖNNEN ES KAUM NOCH ERWARTEN!!

Hey!!
Ich will 2010 ins Ami-land gehen…aber das dauert noch sooo…lange.
Am liebsten würd ich mich jetzt schon bewerben und all den kram…aber…
ich bin noch zu klein:grinning::grinning:

Wem gehts hier noch so?:wink:

LG

Hey,

ungefähr genau dasselbe habe ich vor ein paar Monaten auch geschrieben! :slight_smile:

Mittlerweile habe ich aber mit der Schule gut zutun und mein ATJ bis zum Sommer erstmal nur im Hinterkopf.

Tausch dich mit anderen aus, versuche, alles über das ATJ herauszufinden und sieh dir Organisationen an - damit hat man schon zutun. :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Mella

ich werd im sommer 2010 ziemlich sicher für ein jahr in die usa gehn :slight_smile:
freu mich schon zieeemlich, kanns kaum erwarten aber ist leider auch noch ziemlich
lange… mit welcher organisation geht ihr?:stuck_out_tongue:

Lg Nina

Hey,
ich gehe mit Comenzar, einer kleinen Orga aus England.
Sie sind unschlagbar preiswert und ich denke auch vertrauenswürdig…

Und ihr?

Hey…
Im Mai 2008 hab ich genau dasselbe gedacht, konnte es kaum erwarten und war ganz aufgeregt^^
Hatte mich beworben gehabt und gedacht: Nunja jetzt kannts du nur warten…
Vonwegen warten^^ Mit der Schule hab ich mittlerweile genug zu tun und jetzt ist schon März 2009 und im Sommer geht los…hab das Gefühl ich hab überhaupt keine Zeit mehr um das alles noch zu regeln :grinning:
Also glaubt mir, dass dauert net mehr so lange. Die Zeit geht schnell rum^^

…für eine der beiden werd ich mich wohl entscheiden müssen :wink:

Mein Bauchgefühl sagt mir ICX…

ich kanns auch nicht erwarten!!!:grin:
ich will mich endlich bewerben können…:+1:

Ist der Unterschied aber nicht riesengroß bei den beiden Organisationen?
CDC ist doch hauptsächlich für Vermittlungen an Privatschulen und Internate, wohingegen ICX ja eine „ganz normale“ Austauschorganisation ist :wink:

Also wenn es unabhängig ist vom Geld und du zwischen Public und Private/Boarding unterscheiden kannst, würde ich wahrscheinlich Public nehmen, da man sich ja dann die Schule aussuchen kann und das ist ja mal total super :wink:

Oder bietet ICX auch ein Programm mit Privatschulen an bzw. CDC eines mit öffentlichen High Schools?

Ich weiß nicht genau, wie deine Pläne sind, deswegen… :stuck_out_tongue:

Ich meinte natürlich, „(…) dann würde ich mich wahrscheinlich für Private/Boarding entscheiden (…)“
Macht ja sonst keinen Sinn :wink:

Also ICX-change bietet soweit ich weiß, kein privates High School Programm an.

Im Gegensatz zu CDC. Die bieten sowohl das öffentliche als auch das private Programm, auch Boarding School Program genannt, an.

Nur leider ist das Boarding Program echt ziemlich teuer,

  • 12.390 € für ein Schuljahr

Achso :wink: … Ich dachte dir geht es eh um das Boarding/Private Programm, dann hätte sich ja CDC angeboten…

Ich habe über ICX und CDC sehr viel gutes gehört und denke, dass beide Organisationen echt gut sind, so vom Bauchgefühl her würde ich aber CDC nehmen (KA wieso :)) …

Persönliche Erfahrungen habe ich aber weder mit ICX, noch mit CDC gemacht :wink:

Ich hab mich jetzt auch spontan umentschieden :smiley: und werde auf jeden Fall(!) mit den Carl Duisberg Centren fliegen. Die scheinen mir einfach sympathischer und mein Interview war einfach so toll. Vorhin, als der Anruf kam, meinte die Mitarbeiterin, dass Frau Heiermann (meine Interviewerin) sich total für mich eingesetzt hat und das zeigt mir einfach, dass das denen nicht egal ist :slight_smile:

ich freu mich :heart:

Klingt doch alles richtig toll! :slight_smile:

Ich wünsch dir viel Spaß :wink:

USA wir kommen :heart:

Ich kanns kaum noch erwarten!!!
… und das seit mittlerweile über nem halben Jahr!
Seit fast nem ganzen!!
Und die Zeit is eigentlich schnell vergangen… :slight_smile:

Ich freu mich schon so riesig… Ihr werdet’s verstehen… :wink:

Wann bewerbt ihr euch denn?

Liebe Grüße,
Caro

Mir fällt gerade auf, dass ich in nen total falschen Thread geschrieben habe :DD

Nicht 2010/2011, sondern dieses Jahr schon XD

xD Kann doch immer mal passieren ^^

ich gehe auch ziemlich sicher ein Jahr in die usa freu
aber ich weiß noch nicht so recht bei welcher orga ich mich bewerben soll…
erstmal bewerbe ich mich fürs PPP…da muss man ja die orga nehmen, die zum wahlkreis gehört…:grinning:
wen jemand aber eine orga empfehlen kann, sind tipps gerne gesehen!!!:+1:

ich werde mich im Mai, wenn die YFU Unterlagen kommen, bewerben.
Ich kann’s auch kaum noch erwarten. Aber es scheint mir noch sooo weit weg. Obwohl bis Mai ja garnicht mehr so lange ist. nur noch 2 Monate :slight_smile:

Liebe Grüße,
Eva

Ich gehe auch nächstes Jahr nach Amerika, mit camps und bin auch schon angenommen. Ich war die erste die sich für 2010/2011 beworben hat :grinning:

ich gehe januar 2010 für ein halbes jahr nach singapur und ich kann es kaum erwarten, endlich loszufliegen! aber irgendwie macht es mir auch angst, weil ich mir manchmal vielleicht zu viel vorstelle und erwarte, sodass es schlussendlich total anders herauskommt, als ich denke:confounded:

aber meistens überwiegt die freude und ich freue mich nur noch, dass dieser traum zur realität wird!:grinning: