Weiß nicht mehr weiter...

Hey :slight_smile:
Ich bin jetzt seit ziemlich genau zwei Monaten in Kanada und habe eigentlich geplant ein Jahr zu bleiben. IN letzter Zeit geht es mir jedoch richtig richtig schlecht. EIgentlich schon fast die ganze Zeit… Als ich hier hin gekommen bin, hatte ich ca. 3-4 Wochen ziemlich ziemlich starkes Heimweh, dann war so 2 Wochen alles gut und dann gings mir wieder schlecht… Ich habe zunächst darüber nachgedacht, das Jahr auf ein Halbjahr zu verkürzen, was ja auch schon relativ lang ist,und da ich auch Angst habe zu Hause in Deutschland mehr zu verpassen als ich hier erlebe. Meine Eltern meinten darauf hin, sie würden jede Entscheidung akzeptieren, aber ob ich nicht mal versuchen soll die Gastfamilie zu wechseln, da hier eigentlich so ziemlich kein Familienleben bzw. gemeinsame Aktionen stattfinden. Nachdem ich jetzt zwei Wochen darüber nachgedacht habe und eigentlich auch schon seit zwei WOchen auér am Wochenende nie länger als fünf STunden geschlafen habe, habe ich gestern mit meiner Coordinatorin geredet - und bin dann schon eher von der Schule weg, da ich mich in Tränen aufgelöst habe… Sie meinte auch das ich die Familie wechseln soll, aber ich weiß einfach nicht ob ich das will, weil es viel viel schlimmer kommen kann und ich das Gefühl habe, dass in Kanada Familienleben eh nicht so groß geschrieben wird wie in Deutschland bzw. das allgemein viele Austauschschüler viel in ihrem Zimmer sind, so wie ich.
Im Moment bin ich einfach nur total fertig. Ich habe heute schon wieder ganz lange geweint, da ich mich auch noch mit meiner hostmom gestritten habe (hat sich aber wieder geregelt). Insgesamt weiß ich einfach nicht mehr weiter, bzw. was ich machen soll… Ich fühl mich richtig antriebslos, und habe keine wirkliche Lust was zu machen… Meine Eltern meinen, wenn sie mich weiterhin jedes Mal oder jedes zweite Mal beim skypen so fertig sehen, dann holen sie mich eher nach Hause, da sie Angst haben, dass ich sonst hier krank werde… Und im Moment kann ich da leider nichts gegen setzen… Eigentlich bin ich nicht der Typ fürs Abbrechen und Aufgeben, aber im Moment würde ich am Liebsten einfach nach Hause… Dabei hab ich hier sogar Freunde und Schule läuft auch…

Danke schonmal im Vorraus fürs Lesen, vlt war ja irgendwer mal in einer ähnlichen Situation und kann mir nen Tipp geben was ich machen soll…

Ich versuche mich gerade in dich hineinzuversetzen ind mir ist aufgefallen dass,du ziemlich oft den Kontakt zu deinen Eltern in Deutschland suchst obwohl du Heimweh hast. Meine orga hat mir empfohlen 1x höchstens2 x im Monat mit meinen Eltern zu reden weil es das.heimweh einfach verstärkt.zudem machen sich deine Eltern in de nich viel mehr sorgen obwohl sich dein Problem evtl.schon gelöst hat.du schreibst das.das.Familien leben in Kanada nicht so ist wie in de,aber hat man dich.nicht drauf vorbereitet?das ist ganz vielen Ländern so.! Du brauchst dir keine Gedanken darüber machen ob es.deine schuld ist ! An deiner Stelle würde ich die Gastfamilie wechseln und einen neuanfang wagen.Sie es als letzten Versuch.

LG

Ich würde dir raten, die gastfamilie zu wechseln. Du schreibst, dass du nicht der Typ fürs Aufgeben bist, also wage doch diesen letzten Versuch und sieh, ob es besser wird. Wenn du dann immer noch abbrechen willst, dann hast du wirklich alles versucht und ich denke, dann würdest du es auch nicht bereuen :wink:

…erstmal für deine Antwort. Mit meinen Eltern habe ich eigentlich so einmal in der Woche Kontakt nur im Moment halt öfters… Meistens hilft mir das aber auch… Allerdings glaube ich wirklich das ich von der Orga nicht gut vorbereitet war… WIr hatten ein Treffen im April, für einen Tag mit Eltern und da waren auch Austauschschüler und haben berichtet, aber irgendwie hat das bei mir total falsche Hoffnungen geweckt… Als ich hier angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass gar nichts ist wie erwartet oder wie dies erzählt haben und da bin ich nicht die einzige… Gastfamilie wechseln haben mir auch schon ganz viele empfohlen, aber ich hab halt Angst das es dann viel schlimmer wird, da meine Familie ja schon so ziemlich alles was ihnen möglich ist tut, damit ich mich wohlfühle… Ich hab schon überlegt ob ich mal schaue ob ich vlt in die Familie von einer Freundin kann, aber bin mir da halt auch nicht sicher wie das dann laufen würde…