Weisheitszähne

Hallo erstmal.
Also ich gehe Anfang September 2009 nach Ecuador. Ich spüre ungefähr seit einem halben Jahr, dass meine Weisheitszähne kommen. Manchmal hab ich starke Schmerzen beim kauen oder Zähne putzen, dann ist es manchmal wieder ganz normal.
So kann ich auch nur manchmal die Zahnspitzen spüren und dann eben wieder nicht.
Ich bin mir unsicher, ob ich sie mir noch vor dem Auslandsjahr rausnehmen lassen soll. Meine Schwester meinte, es würde wahrscheinlich noch Jahre dauern bis die wirklich rauskommen, allerdings habe ich Angst, dass wenn ich sie nicht rausoperieren lasse, sie doch während diesem jahr kommen und mein Kiefer sich schließlich völlig verschiebt…
Eine knappe Woche ist immerhin im Eimer wenn ich mich operieren lasse.

An ehemalige, wie habt ihr das gemacht?
Und an alle anderen, wie macht ihr es, oder werdet ihr es machen?

Wäre über Antworten froh, denn viel Zeit hab ich nicht mehr…

schon mal danke im vorraus!
Liebe Grüße

nun gut war erst beim arzt weil ich noch ne lose spange habe und da ist halt auch das problem, was ist wenn die kaputt geht
und bei mir ist es halt so das meine weisheitszähne nur oben vorhanden sind aber so gerade sind das ich die erstmal nicht entfernen muss…
und ganz ehrlich wenn das bei dir schmerzen verursacht und es dort vielleicht schlimmer werden könne lass sie viellecht doch hier entfernen… (ich weiß die op ist hart und man liegt echt erstmal ne woche mit geschwollenen wangen rum, sowas tut mir leid) aber dann brauchst du dort nicht zum zahnarzt, denn sowas trägt die auslandskrankenversicherung nicht und zahnarzt ist sehr teuer, weiß nicht wie das in equador genau aussieht…
meine empfehlung also, augen zu und raus damit…
aber musst du wissen, ich selber musste das ja noch nicht durchmachen…
liebe grüße

So ein Forum is nichgrad ein guter Platz um gut beraten zu werden xD
Ich würde einfach mal zum Arzt gehn und ihn fragen, was er dazu sagt. Meistens sind Schmerzen aber ein Zeichen, das etwas nicht stimmt und irgendwas gemacht werden muss.

Also ich kann dier hier natürlich keinen Experten-rat geben,
aber ich geh in 2 Wochen in die USA und mir hatte meine Kiefer-Ortophädin empfohlen die noch vorher ziehn zu lassen, also hab ich die vor nem Monat entfernen lassen.
Die Chirugin meinte das wär schlau gewesen, weil je länger du wartest desto größere Wurzeln bilden die Teile und wenn sie erst ma fest mim Kiefer verwachsen sind, ist das anscheinend ne schmerzhaftere Angelegenheit als so… :wink:
Wobei jetzt lohnts wahrscheinlich zeitlich eh nich mehr…

hey,
also ich hab nen ziemlich guten Zahnarzt. bei dem ist die op zwar meiner meinung nach die hölle, weil es immer so blöde knackt und man das gefühlt hat er reißt den ganzen schädelknochen raus, aber dafür hat man danach weder eine dicke backe noch einen blauen fleck und nach 2 stunden auf dem sofa hat man auch eigentlich keinerlei schmerzen mehr und am nächsten tag hat man das gefühl man wäre gar nicht operiert worden (man sieht nix, man spürt nix).
also ich würd schon sagen, dass du es lieber jetzt vorher machen lassen solltest, aber dann bei einem guten zahnarzt, damit du nicht so viel zeit verlierst.
lg

Das mit dem Knacken ist aber immer so. Ich habe einen Zahn nur mit Betäubung entfernt bekommen. Dann ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Fazit : Das Risiko war zu groß und die anderen 3 Zähne wurden an einem anderen Termin unter Vollnarkose entfernt. Wesentlich angenehmen. Außerdem war es kaum geschwollen und ich hatte weniger Schmerzen in der Zeit danach als bei dem einzelnen Zahn. ^_____^ Aber wenn es weh tut , dann solltest du sie dir doch schnell entfernen lassen.