vom 5.12.2012 16:13

Weihnachten nach Hause - Können die das verbieten , Rausschmiss??

Wie ja schon im Titel steht erlaubt es meine Organisation nicht. Jedoch ist es nun so das ich und meine Gastschwester direkt nach weihnachten familie wechseln müssen da unsere jetzige familie umzieht das heißt wir würden Xmas in einem ziemlichen Kaos verbringen und das finden wir und unsere Eltern nicht so gut. Außerdem hieß es zu einem Zeitpunkt das es sein kann das wir 4 Tage vor weihnachten Familie wechseln müssen und dann stand für uns fest das wir nach Hause wollen weil wir uns nicht vorstellen konnten weihnachten in einer neuen fremde familie zu verbingen. Für unsere jetzige familie kommt es auch ganz passend das wir gehen, da deren Kinder unde Enkelkinder überweihnachten kommen und sie gleichzeitig das Haus räumen müssen.
So das ist die Vorgeschichte. Meine gastschwester und ich sind am überlegen ob wir es der Orga sagen sollen oder einfach nicht , und so tun als wären wir da gewesen. Immoment tendieren wir aber dazu es ihr zu sagen.
Nun ist meine Frage wenn wir fahren und ihnen es vorher sagen , was können sie mach (organisation) können die uns davon abhalten?????
PS.: wir haben das ticket schon. unhappy:-

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Flugtickets?

Wieso kauft ihr schon Flugtickets (!), wenn ihr noch gar nicht mit der Orga gesprochen habt und wisst, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist, nach Hause zu fliegen? Ich denke, ihr hättet selbstverständlich vorher mit der Orga sprechen sollen! Wieso habt ihr nicht schon viel früher mit eurer Organisation gesprochen und erklärt, wie ihr euch fühlt?

Natürlich solltet ihr der Orga Bescheid sagen, ihr könnt doch nicht einfach mal so zurückfliegen, vor allem auch noch, wenn es offiziell verboten ist! Das wäre vermutlich Vertragsbruch und kann schlimmstenfalls vielleicht zur Kündigung des Vertrags führen, wenn das rauskommt!

Sorry, irgendwie finde ich es gerade ziemlich seltsam, dass ihr wirklich Flugtickets kauft, obwohl ihr wisst, dass es offiziell verboten ist, und ihr ernsthaft nach Hause fliegen wollt, ohne eurer Orga Bescheid zu sagen.

Also ich kann euch nur raten, unbedingt mit eurer Organisation zu reden!

vom 7.12.2012 02:19
K. M.

oups

da könntet ihr ein ziemliches problem bekommen. wenn es im vertrag verboten ist, ist das vertragsbruch. natürlich können sie sagen, dass ihr dann gleich zu hause bleiben könnt. hättet ihr vorher mit der organisation gesprochen, hätten sie das vielleicht verstanden. aber mit ihnen reden würde ich auf jeden fall. viel glück!

Diskussionsübersicht
5.12.2012
isa K. Großbritannien 2012/13
Weihnachten nach Hause - Können die das verbieten , Rausschmiss??
7.12.2012
K. M.
X Schließen
Success
Error
0.67