Weihnachten in einem fremden Land.

Hey, ich wollte mal fragen wie es euch so geht, das erste mal im Leben Weihnachten in einem fremden Land ohne Familie und Freunde und vllt auch ohne Schnee zu erleben.
Ich bin hier seit 3 Monaten in San Diego in südkalifornien, wie ihr euch denken könnt ist hier natürlich kein schnee, es fühlt sich ehr so an wie Sommer in Deutschland, dementsprechent kommt hier relativ wenig Weihnachtsstimmung auf.
Es wird bestimmt nicht mein bestes Weihnachten, aber mein bereichenstes.
Gerade zu Weihnachten vermisse ich meine Familie und Freunde doch ein bisschen mehr, auch ohne den ganzen Schnee fällt es ein bisschen schwer, vor allem wenn man hört was für ein Schneecaos gerade in Deutschland herrscht, da freue ich mich schon richtig auf nächstes Jahr das wieder miterleben zu können.
Was sind eure Erfahrungen mit Weihnachten in einem andern Land,
Liebe Grüße,
Leon.
PS: ihr seit herzlich willkommen meinen Blog zu besuchen : http://leon-sandiego.blogspot.com/

Besonders jetzt an Weihnachten blutet mein Herz hier schon sehr… Ich bin in Mitten von Indiana, AMERIKA pur!
Immer wenn ich auf den geschmueckten Baum schau bin ich ganz traurig und vermisse zuhause… Besonders heute! NIKOLAUS! Nicht grad das jugendfest schlechthin aber immerhin ein fest das jedes jahr vollzogen wird und man sich doch jedes mal auf den gefuellten schuh freut… Naja heute hab ich keinen schuh vor meiner Tuer gefunden :frowning:

geht bestimmt noch mehr so oder?

Bei mir war heute auch kein gefüllter Stiefel vor der Tür :frowning: Und wir haben weder Adventskranz noch Adeventskalender und 20°.
Weihnachtsstimmung ist bei mir noch nicht so wirklich aufgekommen.
Im Moment vermisse ich meine Familie einfach so extrem, ich bin jetzt schon froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist…

nikolaus wird in vielen laendern einfach gar nicht gefeiert. hier in neuseeland kannte meine gastfamilie das auch nicht, aber ich hab meinen kleinen gastschwestern trotzdem kleine gefuellte stiefel gebastelt und fuer meine gasteltern schokolade.

also ich glaube da hab ich hier nen vorteil mit england. wir haben es hier ziehmlich kalt mit minugraden und alle haben schon weihnachtsdekorationen oben- hab ich heute auch schon mit meiner gastmum vom dachboden geholt … geschneit hat es auch schon- aber nicht so viel - adventkalender haben wir auch …
nur adventkranz haben wir keinen und nikolaus wurde auch überhaupt nicht gefeiert- naja.

Ihr kommt bestimmt noch irgendwie in weihnachtsstimmung- ist ja auch erst anfang dezember … und wenn nicht hoffe ich dass es trotzdem mal ein interessantes anderes weihnachten wird - ich hab ehrlich gesagt schon ein bisschen angst, weil es sicherlich voll komisch aber auch neu wird (:
alles liebe und grüße ( ich hätte es manchmal gern so warm wie ihr :DD )
meggie