Wei viel soziales Angagemant braucht man für ein Stipendium????

Hey…

Ich träume von einem Austauschjahr in den USA!
Blöd ist nur der hohe Preis…
:confounded::confounded::confounded:
Meine Familie ist jetzt nicht grad bedürftig und das Geld wär schon irgendwie aufzutreiben…aber trotzdem sind 6000 € viel geld und ein Stipendium wär schon nicht schlecht.
Bei vielen Orgas läuft das ja über Soziales Angagement, hat da jemand erfahrung mit?
Also ich bin beim DLRG und mache da neben meinem eigenen Training auch noch jede woche 2 stunden anfängerschwimmen. Außerdem hab ich sozusagen eine ausbildung als unfallopfer (z.B. bei erste-Hilfe-Kursen), den rettungschwimmschein in silber,einen schorchelschein, mache vorrausichtilich bald einen San-A-Kurs, bin klassenprecherin und in der schülerzeitungsredaktion.
ich find das ist schon ne ganze menge aber wenn man sich so die stipendiaten z.B. vom nordlcihtstipendium anguckt…
:cry::cry::cry:
hab ich da überhuapt eine chance oder spra ich ir die bewerbung lieber?

Lg
Caro

Die vielen rechschriebfehler tun mir leid!:face_with_monocle::face_with_monocle:
ich weiß dass es Engagement heißt aber ich war ein bisschen in eile:worried::worried::worried:

Zu Spät???
ich will erst 2009 losfahrn und ich dachte 1,5 jahre früher wäre wohl früh genung :face_with_monocle::face_with_monocle:

keine angst, johanna dachte bestimmt, du würdest 08/09 gehn, für 09/10 kann man sich noch gar nich bewerben:wink:

na klar, dachte, du würdest 08/09 gehen, is doch klar :)lg