wechsel möglich?

und wieder ich, tut mir leid für die, die langsam genervt sind…aber ich bekomms hier iwie nicht auf die reihe…
in der schule liefs ja überhaupt nicht und ich habe mich entschlossen, schule zu wechseln, was mir aber von meinem LR „verboten“ wurde, er meinte, das geht nur, wenns wichtig ist. naja, meine gastfamilie hat dann zu mir gesagt, wenn ich will, können wir ja trotzdem mal an ner anderen schule anfragen…
soweit so gut… allerding ist meine gastfamilie zwar nett zu mir und kümmert sich auch um mich wie z.b. mit der schule, allerdings hat diese familie keine feunde, nur meine gastschwester (17) eine beste freundin.
Dass die familie keine freunde hat, schieben sie alles auf die mentalität der einwohner hier, sie finden die zu verschlossen,egoistisch, etc. nichtmalmehr mit den nachbarn reden sie wirklich, nur mit einer nachbarin. außerdem sind sie iwie echt negativ eingestelt, sie lästern über eig jeden, über den sie reden, d.h. wenn sie überhaupt mal übeer was anderes als das wetter, den hund oder das computerspiel (vater&bruder spielen andauernd COD) reden, dann negativ über andere…und sie meinen, hier kann man keine freunde finde, da kann ich mich also sconmal mehr oder weniger mit abfinden wenn ich hier bin. außerdem haben sie mir gesagt, dass sie mich genommen haben weil ihnen langweilig ist… ich komme mir einfach echt bescheuert vor und finde überhaupt keinen anschluss, ich kenne viele, die am we z.b. mit freuden der familie essen, wo dann manchmal auch gleichaltrige dabei sind… aber nein, wir sind immer alleine und dann sagen sie immer, die familie sei so wichtig, innerhalb der familie lästert aber die mutter bei mir über ihre tochter, die tochter sagt zu mir&ihrer besten freundin, dass sie ihre eltern „assozial“(in hinsicht auf freunde) finden und so weiter…
meine eltern in deutschland haben heute bei der deutschen organisation angerufen und gesagt, dass ich familie&schule wechseln will und am besten auch region weil ich mittlerweile auch meine vorurteile hier habe, das kommt iwie einfach so und es stimmt schon, die leute hier sind verschlossener,z.b. ist abends kein licht in den häusern sondern alle fensterläden zu und auf der starße wird man dumm angeguckt wenn man maleinfach so hallo sagt oder jmd anlächelt…nur ists halt alles nicht sooooo krass wie meine familie versucht, mir einzureden…
naja, ich komme mir jetzt total scheiße vor, dass ich wenn das alles klappen sollte, die familie „alleine im stich“ lasse weil sie ja eben eig ganz nett sind…aber andererseits haben meine eltern echt viel bezahlt für das jahr, ich verpasse dafür ein schuljahr, dass ich wiederholen muss und sowas, da will ich mein jahr ja iwie genießen…
naja, und ich habe echtangst, dass die organisaton das alles nicht genehmigt, glaubt ihr, das klappt, am besten auch mit region wechseln(ich bin in frankreich also einfach n anderen ort, ich bin z.b. im norden, dass ich dann in süden, weiter westlich/östlcih kann, sowas eben, also nicht wie in usa gleich anderer staat;) )?
oder denkt, ihr, das sind nicht gründe genug, allerdings hab ich seit den 2 monaten fast jeden tag geweint, das tu ich normal nie und ich hab wirklich viel versucht, in der schule hab ich alle angesprochen, gefragt, ob jmd zeit hat, alles und ich spiel tennis hier und ich hab auch versucht, mich mit der familie „abzufinden“ aber das geht nicht, besonders mit der familie seh ich tag für tag mehr, wie komisch (ja,wirklcih fast schon assozial) die eigentlich sind…und der kleine gastbruder redet nichtmalmehr wirklich mit mir, immer nur mit seinem hund oder er hockt vorm pc/tv, wenn ich frage, ob er was mit mir spielen will oder deutsch lernen(hat er iwie in der schule) kommt immer n abwesendes neeeeein…
ich weiß grad nicht, ob ich mir da jetzt hoffnungen machen kann, dass alles besser wird, sozusagen ein neuanfang weil hier einfach nichts klappt…?

Orga bist du denn? das hängt meistens nämlcih von denen ab…

ich hab dir zwar grad schon auf den anderen Beitrag geantwortet, aber egal :smiley:
ich würd an deine stelle nicht unbedingt die familie wechseln, wenn sie „doch ganz nett“ sind. und das mit dem Geläster hab ich auch genauso erfahren! ernsthaft! ich komm mir langsam so vor als erlebtest du fast genau das selbe wie ich !!

frag deine orga nach schulwechsel, und kannst dich vorher ja schon selbst drum kümmern, damit die sehen, dass es dir ernst ist! aber ich hab schon davon gehört, dass manche die schule gewechselt haben…

ja die sind zwar ganz nett aber wirklich überhaupt nicht integriert in das leben hier, und dass sie mir ins gesicht sagen, ich bin da um ihnen die langeweile zu vertreiben, die sie haben weil sie bei der sch***-bevölkerung hier keinen anschluss finden, das hat mich richtig fertig gemacht…
also ich will am liebsten familie wechseln, va wird das immer schlimmer, von tag zu tag will ich mehr weg von hier obwohls ja eigentlich andersrum sein sollte…
meine organisation ist kaplan mit der partnerorganisation experiment in frankreich…
und du fandest, dein jahr hat sich gelohnt? mir gehts hier nämlich nur wirklich schlecht, seit letzter woche verlier ich sogar meine haare( klingt doof, ist aber so, mir fallen hier verdammt viele haare aus :S)

mittlweweile sehe ich so viele „schlechte“ dinge hier, anfangs war ich glücklich, dass ich in einer familie bin, die mich nicht behandeln wies kindermädchen oder die putzfrau oder so, was man ja von vielen ats liest…
aber mittlerweile ist mir klargeworden, dass eine familie nicht gleich toll ist, wenn sie eben nicht so ist. am anfang habe ich versucht, mir alles positiv zu denken, ich habe mir immer gesagt, die mutter sitzt bestimmt nur die ganze zeit vorm tv weil sie einfach mal ne „müde woche“ hat und sowas aber das geht jetzt seit 2 monaten so…
außerem sind die hier so…ach ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll… z.b. gestern abend bereitet der vater was zu essen vor, sowas ähnliches wie raclette, ich dachte, toll, da essen wir mal vllt etw länger alle zusammen und man kann sich vllt unterhalten und so und am ende saßen der vater und ich am tisch und haben gegessen, die beiden kinder kamen dann auch mal, als wir fast fertig waren, die mutter saß neben dem tisch im sessel vorm tv wie den ganzen tag und ich hab dann eben gefragt, ob sie nicht mitessen will und dann kam wieder nur, nein ich hab kein hunger, und so ist das immer, wir essen fast nie alle zusammen und es ist ja nicht so, das iwer nicht daheim wär und deshalbt nicht mitessen kann, nein, tv oder pc sind wichtiger… und es wird immer angefangen und aufgehört wann jeder einzelne will, auch wenn jmd z.b. die butter an tisch bringt, ist das während dem essen „seine“ butter und die bringt man dann auch sofort weg, wenn man fertig ist, wer auch butter will, steht auf und holt die sich eben…
ich fühle mich hier auch garnicht wie ein mitgleid der familie, ich fühle mich einfach wie jmd der auch hier wohnt… ich glaube, das liegt daran, dass die familie zwar vater,mutter,2 kinder sind aber sich eben nicht wirklich wie ne familie verhält…
ich habe gerade einfach so angst, dass das mit dem wechseln nicht klappt, ich habe schon zu meinen eltern gesagt, wenn das nicht geht, bin ich früher daheim…

also das mit dem Familienleben ist bei mir (brasilien) auch so. Immer nur TV oder PC.
Sonntasg besuchen wir meistens alle zusammen die Oma und da? frauen labern, kinder spielen ,männer gucken fußball…
ich glaube in vielen Ländern ist es nicht normal, viel zu unternehmen und die familienmitglieder führen ziemlich getrenne leben. Das die Familie keine Freunde hat, sollte dich aber nicht stören. Ich würde mal sagen, es gibt keine Region in der alle Leute so oder so sind. VErsuch selbst was zu machen. hast du inzwischen freunde? Oder gibt es irgendwen den du lieber magst als andere? Wenn ja dann erzähl das mal deiner familie. „Hey, in meiner Klasse ist… der ist voll nett.“ Dann sehen sie, dass du alledem positiver entgegen stehst und denken vlt mal über ihr verhalten nach…
in meine Familie wird auch viel gelästert und ich bin auf ner privatschule auf der es auch viele zicken und eingebildete leute gibt, aber eben auch andere. und wenns nur wenige sind… meine familie hat viele Freunde aber ich nicht, und ich glaub das nervt meine familie hier, aber wenn ich denen erzähe das ich was unternehme oder wie war, finden sie das eigentlich gut…
ist deine stdat groß? hier treffe ich nmlich immer wenn ich durch die stadt gehe irgendwen. vlt kannst du über sowas kontakte finden? einfach mal rumlaufen und gucken was so abgeht in deinem ort? auch wenn es nicht viel ist…

aaalso… wenn das so ist, verstehe ich schon, warum du da weg willst!
Wenn wir ein anderes Familienleben gewöhnt sind, ist es ganz verständlich, das du da weg willst. Und ich finde es auch unverschämt, dir das so direkt zu sagen. Anscheinend hatten die wirklich nix besseres zu tun. Also- versuche es doch. Ruf doch bei experiment an und erklärs denen, (kannst es ja auch überspitzen zur Not…) ich denke da lässt sich schon was machen, zumal dein Betreuer das ja wohl nicht versteht!
Wenn dus nicht versuchst, ändert sich auch nichts.
sei dir nur bewusst, dass andere Familien nicht unbedingt immer „freiwillig“ jemanden aufnehmen, sondern da vo seiten der Orga viel Druck gemacht wird, damit man noch jemanden unterbringen kann. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden, denn ich finde es stimmt schon, dieses „Familienleben“ ist nicht normal.

nur gib nicht auf. ich denke, das wäre echt schade, da ich denke, dass du in einem anderen Umeld besser zurecht kommen würdest!

ja, ich bin auch auf ner privatschule mit leider fast nur „bonzen“ die sich sehr toll fühlen… ich habe echt versucht, auf alle zuzugehen, nett zu sein, ich habe jeden montag gefragt, was wer am we gemacht hat, so dinge eben…
es gibt ein mädchen, die alleine ganz nett sein kann, ich erzähle der familie auch immer, dass es eben dieses mädl gibt und die nett ist und ich erzähle auch, wenn der busfahrer mal nett hallo gesagt hat, einfach um ihnen zu zeigen, dass es nicht diese „gruppe“ menschen ist, die nicht nett sind, wenn sie die ganze zeit von den dummen leuten hier reden, widerspreche ich auch und sagen, dass ich das nicht glaube, dass alle so sind, dass da garnicht sein kann…nur wenn man dann immer gesagt bekommt, nein, die leute sind echt so, zieht das eben sehr runter…
ich hab sogar schon wen im bus angesprochen, ne gruppe mädls die nett schienen, da hab ich einfach mal gefragt, ob sie nicht schonmal an meiner schule waren(kleine lüge^^) um n gespäch anzufangen aber die meinte dann nur so neee, an der schule kennen wir niemanden, das kann nicht sein und gut wars…
und ja, ich und auch meine eltern haben sich mit der orga in deutschland auseinandergestézt weil in frankreich iwie keiner erreichbar war(also von mir aus) und die schauen jetzt mal, was sich machen lässt… ich selber habe auch nochmal meinem betreuergemailt, ich hoffe, irgendwie versteht ers doch, schließlich ist er ja eig meine ansprechperson und nicht die orga in deutschland…aber der ist leider wirklich, naja, arbeitsunlustig…außerdem hat er mir schon mehr oder weniger erklärt, dass eh alles meine schuld ist weil ICH mich für das jahr entschieden habe und nicht meine mitschüler oder sonstwer^^
naja, ich hoffe, da passiert jetzt was…
nein , aufgeben will ich eig garnicht und schon garnicht, ohne was versucht zu haben…
außerdem bin ich (leider) die größte optimistin, die ich kenne, d.h. ich bin mir eigentlich sicher, dass nach einem wechsel alles gut/besser wird…