Wechsel, ja oder nein?

Hey :)

Also ich bin gerade in England und werde dort noch bis ca. Zum 25, Juni bleiben!

Also wie ihr im Titel schon lesen könnt denke ich über einen Wechsel nach...

Also ich verstehe mich vorallem mit meinem Gastvater sehr sejr gut, also er ist dfast wie ein richtiger Dad für mich und auch mit meinem Gastbruder (auch ein Austaischschüler) versteh ich mich super und er bringt mich immer zum Lachen. Aber bei meiner Hostmum habe ich, vorallem seit gut 2 Monaten dass Gefühl dass ALLES was ich mache scheint falsch zu sein, entweder ich decke den Tisch falsch (obwohl ich es die letzten 6 Monate auch so gemacht habe) oder wenn ich um ein kleineres Dinner frage weil ich einfach nicht so viel Hunger habe (schreibe ihr das meistens eh schon Lunchtime) bekomme ich immer eine Ansage dass das Essensverschwendung ist und das unhöflich ist und und und. Und so geht es die ganze Zeit, oder ich mache mein Bett falsch oder habe das Fenster zu lange offen oder was auch immer.
Naja und im Jänner hab ich dann auch noch ne Hostsister dazubekommeb und wir müssen uns das Zimmer teilen und ich verstehe mich nicht wirklich mit ihr. Vorallem weil sie extrem viel raucht und mich das ekelt wenn all mein Gewand nach Rauch stinkt und sie gerne ihre Zigaretten auch mal "aufpimpt" und dadurch dass Zimmer noch mehr stinkt! Außerden ist sir wirklich unordentlich, also sie lässt ihre (getragene!!) Unterwäsche einfach im Zimmer rumliegen was vorallem bei Teppichboden noch ekelhater ist! Auch so schreckt sie nicht zurück einfach meine Sachen zu nehmen und zu benützen (Cremen, Haarbürste...) ojne zu fragen!! Duschen geht sie auch nur alle 2 Wochen allemal!

Und ich hab einfach voll das Gefühl, dass meine Hostmum meine Gastschwester bevorzugt weil sie wirklich immer alles machen darf!! Sie darf immer auf Partys und alles während mein Hostbruder und ich nie dürfen!

Naja, also dieses Wochenende bin ich mit meiner besten Freundin und ihrer Familie auf Kurzurlaub gefahren, am Abend haben wir ein bisschen gesnapchatet und auf einmal sehe ich bei der Story von meiner Gastfamilie dass eine wildfremde!! Person auf meinem Bett sitzt und sich einen Joint dreht und lauter Sachen von ihr auf meinem Bett liegen (sowie natürlich Unterwäsche und was weiß ich nicht alles. Naja um ehrlich zu sein hat kich das sogar zum Weinen gebracht und jetzt weiß ich einfach nicht was tun!
Weil es sind ja doch noch 109 Tage übrig und das könnte dann doch eine lange Zeit sein, aber nur nochmal von vorene anfangen und was wenn es schlimmer wird?

Und ja ich weiß dass ich die Entscheidung treffen muss, aber ich bräuchte dringend ein bisschen Hilfe!!

Vielen Dank!!

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 8.3.2015 11:45
S. P.

Wechsel ja oder nein?

Hi Anna,

ich weiß nicht genau was bei dir im Vertrag von into stand, aber bei mir stand, dass du beim Englandaufenthalt auf alle Fälle ein Einzelzimmer bekommst. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Vielleicht kann man ja da was machen und außerdem ist es meines Wissens bei into nicht erlaubt und man wird sofort heimgeschickt wenn man raucht, wie deine neue Schwester Ich würde unbedingt mal mit deinem REP sprechen und ihm deine Situation erklären. Und da du dich mit deinem Dad ja gut verstehst kannst du mit ihm ja mal über dein Gefühl bezüglich deiner Hostmum reden. Ich weiß, dass es vielleicht bisschen blöd klingt, wenn ich das jetzt schreib, weil ich ja erst nächstes Jahr weggehe... Aber ich würde mir wirklich ernsthaft überlegen zu wechseln. Vielleicht kannst du ja zu einer Familie von einer Schulfreundin oder so. Ich würde aber auf alle Fälle zuerst mal mit deinem Dad reden...

Hoffentlich gehts dir bald bisschen besser

Diskussionsübersicht
8.3.2015
Anna W. Großbritannien into-AT 2014/15
Wechsel, ja oder nein?
8.3.2015
S. P.
X Schließen
Success
Error
2.53