Wechsel

hey…sagt mal, ich mache mir voll die sorgen, wenn alle schreiben, dass sie die gastfam wechseln mussten und so…macht mir ja scho a bisl angst vor meinem ATJ…ich mein…mal ne frage…wenn ich wirkl die fam wechseln muss…rede ich dann mit der fam, also hey, ich will nich mehr bei euch sein oder so? ich kanns mir gar net vorstelln, wie ich denen das beibringen sollte…
könnt ja antw^^
ng anna

es wechsel nur gaaaaanz wenige ats. bloß im forum hier kommt das immer ein wenig anders rüber, weil meistens leute halt probs mit wechseln haben :+1:
und wenn man probs hat, dann merkt das die fam auch. dann wird sich an einen tisch gesetzt und überlegt wie mans besser machen kann und wenns dann nachm probieren garnicht geht na dann habens alle versucht und es ging nicht. dann is halt klar das du wechseln möchtest. aber ich würde nicht einfach so ankommen „so ich wechsel dann ma“ also vor allem nicht, wenn du fam eig garnicht weiß was sie „falsch gemacht“ haben. wechsel ist wirklich das allerletzte mittel. ich hatte auf probs, hab sie aber gelöst und bin immernoch bei meiner familie! also wechsel muss bei probs nicht immer sein.
mach dir keine sorgen!! solange du nur offen für anderes bist is alles ok!!
laura

ich weiß nich genau wie viele wechseln, aber ich denke dass dieses forum (ua) dazu da ist, sich auszutauschen und sich zu unterstützen, um hilfe zu bitten… darum liest man so viel vom familienwechseln…
was bringt eine diskussion mit der überschrift „ich wechsel die familie nicht.“

ansonsten gibts auch positive seiten an einem familienwechsel: du lernst verschiedene haushalte und familien kennen. denn die unterscheiden sichbestimmt alle …
und dann hast du die erfahrung gemacht, zB einzelkind zu sein, ältere geschwister zu haben, eine alleinerziehende mutter zu haben. ich find das irgendwo auch spannend (nich dass ich mr einen gastfamilienwechsel wünsche).