Was wollt ihr oder nicht ?

Wollt ihr irgendwann einmal auswandern? Wenn ja, wohin und warum :slight_smile:

Wenn sie die Gelegenheit ergibt würde ich saugerne auswandern. Ich mag Deutschland und hier ist meine Heimat allerdings habe ich echt totale Probleme mit dem Klima hier (zu kalt) und die Mentalität finde ich manchmal grenzwertig.
Am liebsten nach Lateinamerika =) Allerdings könnte ich mir Australien oder Thailand auch ganz gut vorstellen:)

Also ich wandere 100% aus. österreich ist zwar meine heimat, aber ich mag es hier nicht. bis auf freunde und verwandte, die menschen die hier leben, finde ich so ziemlich nix toll ^^
Ich will auf jeden fall mal in england leben, allerdings stell ich auswandern schwer vor, weil man sich einen neuen freundeskreis aufbauen muss, job uns so xD
Außerdem liebe ich das englische wetter, und nocht vieles mehr <3
mein ATJ soll auf jeden fall zeigen, ob england auch so schön ist, wenn man einen alltag hat und nicht auf sommerferien ist …
:smiley:

also ich will auch nachm Abi oder so auswandern. und wenn sich an meiner einstellund in den nächsten sagen wir 5 jahren nichts ändert ist Amerika mein absolutes TRaumland.
ich war da schön öfter mal in den herbst ferien und die ganzen leute sind da alle so entspannt und nett und offen und fröhlich und so… :slight_smile:
deshalb mach ich auch mein ATJ in den USA. schon mal so ein vorgeschmack :grin:

Lg:+1::wink::grinning:

Nein, auf keinen Fall! Frueher wollte ich immer unbedingt mein leben in einem anderen land verbringen, aber jetzt weiss ich, dass deutschland mein zuhause ist. ich werde trotzdem so viel wie moeglich reisen und die welt entdecken, aber mehr als urlaub als auswandern.

also. ich muss mir erstmal angucken wie die USA so sind. Halt im Austauschjahr. Wenns mir gefällt, und es ist wirklich so toll wie alle sagen (muss ja eigentlich toll sein, weils alle sagen xD) kann ich mir das schon vorstellen. Nachm Abi, wenn ich geld habe. :slight_smile: San Diego ist ja meine absolute Traumstadt. Da würds hingehen. (:

100%ig deiner Meinung zu Österreich :wink: Nur dass ich nach Australien will .

noch jemand der aus österreich raus will. . find ich toll xD
Was genau stört dich hier so ? auch das dumme schulsytem. dumme politiker. ?und sehr sehr vieles mehr ?

Ich weiß nicht … hier ists vieeeeel zu kalt und ich wohn sowieso in so nem kaff wo man nirgends hinkommt und hier sind die menschen in sachen ‚die welt erleben‘ irgendwie total verklemmt und immer wenn ich sag ich will im ausland leben und studiern denken die ich spinn mit meinem ausland und ja … schule is auch total scheiße (obwohl ich eig recht gut bin^^ )

bis auf das ‚gute‘ schulniveau und gesundheitsdingens hass ich österreich eig .

was magst du sonst nicht ?

jaja. ich hasse es hier auch. total. das wetter stört mich eig nicht so, weil ich den regen liebe. aber das schulsystem ist echt voll doof (grr. schmidt -.-‚‘) und ich frag mich eh was die jz mit der einheitsmatura kommen. ja. ih weiß nicht. auch die leute sind iwie immer total unfreundlich. kommt so selten vor, dass jmd hier iwie nett ist. (wohn in wien- schrecklich). und ja. kein wunder dass wir hier weg wollen.
ich würd sowieso nicht wollen dass meine kinder mal mit dem schulsystem aufwachsen müssen. nja. also. dann hoff ich mal dass das klappt mim auswandern xD
xxm.

ja das hoff ich auch xD will nicht hier bleiben ^^ ja die einheitsmatura ist echt scheiße. überspringst du eig die 2. oder wiederholst du dann ?

ich überspringe die 6. klasse und kann dann direkt in die 7. ich hab nur grad keine ahnung wann die einheitsmatura eingeführt werden soll. manche sagen eig. die 1. soll im frühjahr 2014 sein und wenn ich wiederhole dann bin ich da dabei. sonst gehts sich noch aus. was natürlich prima wäre xD wie siehts bei dir aus ? ^^

ja also ich hoff auch dass ich überspringen kann, weil ich hab echt keinen bock auf einheitsmatura ._. nur scheiße dass ich in der 7. geh . so viel stoff -.-

ja, ich hab mir auch überlegt in der 7. zu gehn, aber ich wollte das das als vorbereitung für die matura doch haben … ^^ sonst würd ich die nie schaffen. na ich hoffe mal dass wir beide problemlos überspringen können ^^

ja ich wollt eig auch in der 6. gehn, aber iwie wollt meine mum das noch nicht und jetz gehts nicht anders -.- hauptsache ich kann mein austauschjahr machen <3

Ich will schon mein ganzes Leben lang auswandern. Ich hab immer das Gefühl, im falschen Land geboren zu sein. Ich will nach meinem Studium in New York wohnen:grinning:

jetzt wo ich meine heimat fuer 9 monate verlassen ahbe, weiss ich erst was ich daran habe… amerika war ein tolles erlebnis, aber wohnen-nein… viel gesehen, viel gelernt, doch im herzen bin und bleibe ich europaeisch !!!
meine sicht der dinge :wink:

Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, würde ich auf jedenfall gerne auswandern :slight_smile:
Klar…Deutschland ist meine Heimat und mein Zuhause, aber es langweilt mich hier zu sein. Oftmals finde ich Deutschland nicht besonders „schön“ u.a.

Außerdem ist das Klima hier ziemlich schlecht und gewisse Mentalitäten gehen mir auf den Kecks. In anderen Ländern wie z.B. Amerika wird alles oftmals viel lockerer gesehen!!!
Es ist einfach mein Traum wegzugehen, aber ich stelle es mir auch der Schwierig vor, leider!!!

ja denk schon, dass ich auswander nach meiner Ausbildung oder so, entweder usa oder australien.

Hey,

ich kann mir sehr gut vorstellen, später mal nach Wellington in Neuseeland zu ziehen. Das wär echt cool :+1: Die Natur, die Mentalität, das Meer - ich liebe diese Stadt echt :grinning:

Cheers
Marie-Claire