Was tun nach dem Auslandsjahr?

Ich habe beschlossen ein Jahr ins Ausland zu gehen um dort für ein Jahr in eine örtliche Schule zu gehen. Das wird bei mir während der 11. Klasse sein. Am Ende der 12. aber ist unsere Matura (Abi) und ich bin in dem Fach Mathematik nicht gerade sehr gut, sondern ziemlich schlecht (Genügend), jedoch sonst überall auf einem Sehr Gut. Bei uns gilt das Auslandsjahr als abgeschlossenes Jahr und das heißt ich starte dann in der 12. Klasse und habe ein Jahr Mathematik versäumt. Werde ich die Matura trotz allem schaffen oder was habt ihr gemacht bzw. werdet ihr machen :bulb:

Liebe Larissa,
du hast doch ansonsten sehr gute Noten und wenn du es wirklich schaffen willst dann wirst du dich ja auch ins Zeug legen und das auch schaffen. Ich bin eine durchschnittliche Schülerin, und gehe in der 10. Klasse weg. Ich wiederhole jedoch, weil es mir einfach der sicherere Weg ist und ich eh ziemlich jung in meiner Klasse bin und wir G8 haben.
Du wirst das schon schaffen!
Liebe Grüße, Antonia :grinning: