Was sollte man erwähnen, was nicht?

Also hier gibt es ja schon viele viele Themen über die Host Family Letters… Aber ich hab trotzdem noch n paar Fragen^^
Also ich bin auch grade dabei meinen zu schreiben und hab jetz doch schon 2 1/4 Seiten.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was eigentlich wichtig ist. Klar ist für jeden individuell sicher was Anderes wichtig… Aber es gibt ja so Sachen, bei denen auch die Orgas sagen, lieber weglassen.

Wie is das zum Beispiel mit der Religion? Ich bin konfessionlos und das steht auch eh in den Unterlagen. Aber sollte ich das erwähnen?
Oder… ich liebe Rockmusik.^^ Aber könnte sie das vllt… naja, erschrecken sodass sie denken ich würde den ganzen Tag voll aufgedreht Musik hören? XD…
All solche Sachen… Interessiert die mein genauer Geburtsort? Muss ich meine Familie vorstellen?
Einen ganzen detaillierten Schultag? Sollte ich was über meine Freunde erzählen? Sollte ich Negatives auch miteinbeziehen? Weil… es wirkt ja irgendwie schon komisch, wenn ich nur Gutes erzähl. ^^

Und soll ich Absätze machen beim Schreiben? Ich find das doof, wenn man sonen „block“ lesen muss… Andererseits siehts mit Absätzen auch etwas löcherig aus und nach mehr… :confounded:
Ich hab sowas von keinen Plan!^^ Außerdem bin ich mir mit dem Aufbau so unsicher. Erst Danksagungen… (dazu eig… lesen die fams den brief BEVOR sie entscheiden einen aufzunehmen… oder danach??? weil dann kann ich mich ja noch nich bedanken xD)
Dann Vorstellung, dann warum USA? oder erst warum USA und dann Vorstellen? Oder wie oder wo oder was D: Bestimmt überbewerte ich die Wichtigkeit des Briefs ja auch… Perfekt muss der sicher nich sein… Aber ich will halt keinen megafehler machen^^

Und momentan weiß ich einfach nicht, wie ichs noch ändern soll… :confused: Wenns hilft, kann ich ihn auch reinstellen… aber vllt. kann mir auch so wer helfen und wer hat die gleichen probs…

also ich bin evangelisch, gehe aber nie zur kirche und habe auch genau das geschrieben, allerdibngs auch, dass iche s machen wuerde wenn meine fam geht…
bei meinen hobbies hab ich musik hoeren erwaehnt und auch geschrieben, dass ich Rockmusik bevorzuge, aber kein „Rocker“ bin
ich glaub der geburtsort ist nicht so wichtig, die wissen wahrsch sowieso nicht wo das is
deine familie wuerd icha uf jeden fall vorstellen, scjliesslich wollen dien ja wissen wie du so bisher gelebt hast
ueber den schultag wuerd ich nur schreiben was anders ist und wenn du was besonderes machst (AG oder was auch immer)
fuer die freunde find ich gilt das gleiche wie fuer die familie. ich weiss jetzt nicht so genau was du mit negatives meinst,a ber wenn du es souveraen gemeistert hast ist das auchs chreibenswert weil es zeigt wie du mit problemen umgehst, wuerd jetzt aber nicht intiemste beziehungsprobleme beschreiben, sonder nur „leichte“ sachen, du willst sie ja nicht abschrecken^^
also ich hab pro „thema“ in meinem leben nen absatz gemacht
ich glaube die lesen dass bevor sie sich letzendlich entscheiden aber bedanken muss man sich auf jeden fall weil es wie nen brief fuer deine gastfamilie angelegt is
ich hab mich zuerst vorgestellt, da ich denke, dass die das mehr interessiert,a llerdings is es glaubig schnurzpiepegal
du kannst eigentlich keinen MEGAfehler machen, schreib einfach was du erzaehlen wuerdest wenn du dich jemandem ausfuehrlich vorstellen willst, keine familie erwartet einen perfekten brief, er soll ja schliesslich persoenlich sein!
ichh hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
Julia