was soll ich tun??????????sorry ich weiss nich was ich machn soll

hey leuz … sorry echt …
aber ich muss einfach noch ma was schreiben hier…

auch wenns total komisch klingt und
eigentlich auch wieder kein richtiges problem is … aaaaber

also ich bin ja nur hier jeze seid gut 2 monaten …
schule is ja ganz oke … freunde finden naja :wink: das thema hatten
wa ja nu schon …

aber ich komm einfach mit meinen gastellies heir nich klar.

ich fühl mich einfach absolut nicht zu haus
und ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll …
sie haben so eine mürrische art , egal was ich mache es
is falsch und dann wird auch noch wochenlang drauf rumgehackt.
dann vergleichen se mich ständig mit all ihren andern austauschschülern
und erzähln wie toll die doch alle waren.
ich hab einfach das gefühl … weil die halt hier schon so mega viele hatten
das ich einfach noch eine in diese langen reihe bin und
einfach nur da bin. die ganze familie von denen interessiert sich null für mich weils ja einfach schon routine is…
die reden auch jetzt schon von was is wenn ich weg bin und das dann warscheinlich wieder wer neues kommt und so weiter
und das sie das nächste mal keinen aus europa nehmen usw.
die arbeiten halt für meine organisation und deswegen
is das alles voll komisch,… weil das ist ja kein grund zu wechseln
vielleicht seh ich das auch alles zu eng aber die sind halt absolut nich dieses nette amerikansich ( ich weiss kann man nich so verallgemeinern )
aber ziemlcih viele in meiner schule haben shcon gesagt , dass die meisten von den andern ATS auch nich gut mit den klar gekommen sind…
muss ja nix heissen aber ich weiss einfach nich was ich machn soll
weil
immer wenn ich nen schönen tag hatte und dann nach haus komm will ich am liebsten wieder weg … ich mein ich kann nix an deren art ändern
will ich auch ganicht aber ich kann einfach nichts machen das immer wenn ich dann zu haus bin hier das ich mich schlecht fühle … und wahnsinnig allein.
wir hatten schon 2 mal richtigen streit … in nur 2 monaten

oh man keine ahnung freu mich über alle antworten
auch wenns dann heisst mädel komm ma von deinem hohem ross runter
:wink: vielleicht steiger ich mich auch zu doll rein

LG

vielleicht hilft es ja mal mit ihnen darüber zu reden? auch wenn das wahrscheinlich nicht so gut kommt kannst du ja sagen, dass du dich nicht so wohl fühlst, wenn sie dich immer mit anderen vergleichen oder schon über die zeit nach dir reden (wie lange bleibst du denn??)…ich weiß ja nicht ob sie da so offen sind, aber eventuell bringt es wa =) wünsche dir auf jeden fall viel glück das das besser wird!!!

hey also ich hatte die absolut gleiche Situation. ich war erst 6 Wochen da und habe dann angefangen mir ne neue Familie auf eigene Faust zu suchen. die habe ich jetzt (sogar 2) und dann habe ich mit meiner Betreuerin ewig lange geredet und die Familie drauf angesprochen. Sie waren sehr geschockt und betroffen, dass sie allesgeändert haben. ihr komplettes verhalten hat sich geändert. Wechseln will ich aber trotzdem, ich warte aber noch ab weil ich komplett unentschlossen bin. Wenns dir nicht gefällt dann such dir jemand anderen und wechsle. Deine eltern haben ca 6000€ hingelegt nur damit du diese Erfahrung machen kannst. Wenn deine Gastfamilie nicht toll ist dann nimm keine rücksicht und wechsel die Familie nachdem du sie aber drauf angesprochen hast. Gib ihnen eine Chance es zu verbessern. haut es nicht hin dann such dir jemand. Erzähl in der Schule, dass du unglücklich bist und eine Familie suchst. Du wirst dich wundern wie viele dir ernsthaft anbieten bei ihnen zu wohnen. Dein Jahr ist viel zu kurz als sich mit streitereien aufzuhalten. Du solltest dein Jahr genießen dürfen. ich habe auch noch keine Freunde gefunden :frowning: ich bin jetzt knappe 7 oder 8 Wochen hier. Zwar kenne ich ein paar, aber die laden mich nie zu etwas ein und freunde kann man das echt nicht nennen. Ich mach irgendwas falsch normalerweise hatte ich nie ein Problem andere Leute kennen zu lernen. vielleicht hat dir die Email nicht geholfen, aber ich wünsch dir ganz viel Kraft Mut und den Willen zur Veränderung. Du machst dein Jahr letzt endlich aus. Also mach was draus…
Petra Austauschschülerin in missouri

hallöchen :slight_smile:

ersma daankeschön für die antworten

@petra
also ehrlich gesagt haste mir ziemlich doll geholfen =)
allein schon son paar liebe worte machens schon manchmal aus :wink:
… äääähm also tipp war reden … das´ding ist , dass ich ihnen das schon gesagt
habe ,… wir hatten diese 2 echt grossen „streits“ wo cih geheult hab
und ich echt nich wusste was ich machen sollte … und sie meinten das sie definitiv nix ändern werden sondern ich mich einfach dran gewöhnen muss.
und es ist einfach anders als bei andern familien … weil normalerweise
ist man ja „was besondres“ nich das ich irgendwie aufmerksamkeit will :smiley: neeeein aber es kommt von denen einfach immer so rüber … dass ich die eine aus vielen bin und wenn wirnich auf einen nenner kommen tja dann wirds halts nächstes jahr mit nem andern besser … verstehta was ich mein? also statt sich zu bemühen …
wie andre familien das tun … ises ihnen egal … und das sagen se auch oft genug … sie ist halt sozusagen meine betreuerin hier und auch noch von 10 andern schülern in der gegend … und meine andere betreuerin ist grad neu im job aber total gut mit meiner gastmutter befreundet ,… und für sie ist das kein grund die familie zu wechseln … es haben es hier ja auch alle andern schüler ausgehalten da kann es ja nur an mir liegen…
ich stimme dir in allem echt voll und ganz zu und ich hab echt ein wahnsinnig schlechtes gewissen wegen des ganzen geldes was meine eltern bezahlt haben…
nur es ist auch so das unsre schule hier nicht wirklich gross ist und da wird natürlich auch geredet und getratscht … und wenn muss ich ja hier in meinem dorf ne familie finden … was nich wirklich wahrscheinlich ist …
naja ich weiss auch nicht so recht … was ich halt machen soll
:cry::cry:… und mit schue und freunde finden is dann nochmal ne sache für sich … also hm :frowning:

LG

hi du … jap das echt fast genauso … :confounded:
hab das gleiche problem auch mit dem wechseln … aber bei mir ist auch das ding
dass ich ja auf der schule hier bleiben muss … und ich müsste theoretisch auch in unserer stadt hier bleiben damit ich weiter auf ´die schule gehen kann …
aber für meine andre betreuerin , die ja auch mit denen hier befreundet ist ist das was ich hier geschrieben hab kein grund zu wechseln =( =( … aber ich bin einfach nicht glücklich hier … ich mein das wichtigste ist hier ja eigentlich die Familie … :face_with_monocle: :confounded: oder sollte es zumindest sein und man sollte ja auch mit der familie über alles reden können und sich einfach freuen nach hause zu kommen … aber das ist bei mir nich so :cry: … und ich weiss nicht was ich tun soll … weil ich komm mir irgendwie so verloren und allein vor und ich weiss nicht wie ichs noch anders anstellen sollte … es ist einfach deren ganze art… ich könnte jetzt noch 1000 sachen aufzählen :frowning: ich kann schon ganicht mehr richtig schlafen und bin dann auch in der schule nicht wirklich gut drauf … was es natürlich nich einfacher macht nen „netten eindruck“ auf leute zu machen … :cry: sorry aba ich hab echt keine ahnung … alles alles liebe

also leute, ich weiss es natuerlich auch nciht wirklich, bin auch nicht in der gleichen situation, allerdings wechsel ich grad die familie und meine gastmutter kennt die besitzerin der organisation shcon seit ca. 10 jahren und ist auch mit ihr befreundet. ja und wasich auch nohc sagen muss, das ich der erste ATS bin den dieses familie aufgenommen hat.

allerdings ist das eigentlich ziemlich egal, weil klar ist dass ihr was aendern muesst. denn so wie es sich anhoert werdet ihr niemals sagen koennen: ja ich hab ne gute zeit hier und bin gluecklich. im moment koennt ihr ja nicht mal sagen dass ihr zufrieden seid, wahrscheinlich werdet ih das so auch nie.

also was ihc euch raten wuerde, erstmal, probiert ein richtiges gespraech mit euerer familie zu fuehren, in dem ihr ihnen sagt was euch stoert, natuerlich fruendlich. so wie petra gesagt hat, ihr muesst ihnen die chance geben was zu aendern. selbst wenn es sich so fuer mcih nicht sehr wahrscheinlich anhoert. ich weiss das mit dem gespraech ist echt schwer (eigene erfahrung) aber es ist nicht nur ingesamt wichtig sondern auch fuer euch, damit ihr, wenn ihr nachher wirklich die gastfamilie wechselt, euch keine gedanken darueber machen muesst ob ihr alles probiert habt. das ist ganz wichtig, fuer euch!
dann wenn sich nach ca. einer woche (ic hdenke das ist genug zeit, ihr muesst shcliesslich auch schon in ein paar monaten wieder nach hause) immer noch ncihts geaendert hat (ziemlich wahrscheinlich denk cih) muesst ihr mit eurer organisation reden. klar ist das beschissen wenn eure betreuerin mit eurer familie befreundet ist, aber das aendert ja nichts an der situation das ein familienwechsel benoetigt wird. ihr koennt probieren ob vll jemand fuer eure orga arbeitet der nciht mit der familie befreundet ist, mit dem ihr reden koennt. vll auch z.b. ersma nem ehemaligen oder so und dem dann auch von der freundschaft erzaehlen! wenn es keinen anderen weg gibt, muesst ihr mit eurer betreuerin reden und ihr das ganz klar sagen. dann ist nur wichtig, dass ihr immer wieder betont, dass eure gastmutter oder gastfamilie insgesamt eine tolle person bzw. familie ist, nur einfach nicht die richtige fuer euch. selbst wenn ihr das nicht denkt, das wird einiges einfacher machen. ihr sagt ihr dann, dass ihr schon lange ueber wechseln nachdenkt und es einfahc nicht mehr aushaltet und die familie wechseln wollt. ich denke nicht, dass sie dann sagen werden dass das nicht geht oder ihr keine richtigen gruende habt. aber falls, das kommt ja shcliesslich auch immer wieder vor, gebt nicht auf. findet euch nicht einfach damit ab! dann muesst ihr damit drohen, dass ihr wenn ihr nicht wechseln duerft zurueck nach detuschland wollt (das wird da shcierlich nieman dwollen) und wenn das allein ncihts bringt dann muessen eure eltern der orga in deutschland auch noch stress machen. ehrlich das ist die einzige moeglichkeit!

ok also ich hoffe ich konnte euch n bissl helfen, wenn das teilweise etwas aggressiv formuliert ist, tuts mir leid, bin wie gesacht auch grad dabei zu wechseln…
was nur ganz wichtig ist, vergesst das nicht: ihr seid ungluecklich und habt auch allen grund dazu. gebt nicht auf, wenn die familie nichts aendert. dann muesst ihr wechseln. denkt nicht ueber die gefuehle oder die reaktion der anderen (fuer eure familie und fuer euch) nach, ihr koennt dann sciher sein dass ihr alles prboert habt und mit gutem gewissen dazu stehen. und denkt bloss nciht dass es sich vll ja noch aendert, ihr habt keine zeit und das wird es auch nicht.

also habt mut, viel glueck und schreibt mal was ihr jetzt machen wollt oder macht :wink:

liebe gruesse aus brasilien :slight_smile:

Heyy ersma nochma n ganz dickes danke =)

also so einfach ises irgendwie auch nich … weiss nich
das ding is dass ich schon 2 mal mit ihnen drüber geredet habe …
hab ihnen 2 mal unter tränen gesagt das ich es wirklich super toll finde
das sie mich aufgenommen haben und dass ich wirklich gerne hier in den usa bin .
Nur es ist einfach die Art von ihnen … sie sind so kalt und ganz und gar nicht liebevoll.
Sie haben gesagt das sie sich auf keinen Fall ändern würden und das ich mich halt
Dran gewöhnen muss … was ich auch gesagt habe dass ich es versuchen werde
Aber es geht nicht ich hab einfach zwischenzeitig richtig angst vor ihr.
Wenn ich weine sagen sie immer das es ihnen egal ist und statt mich in den arm
Zu nehmen reden se dann immer weiter auf mich ein.
Es ist ihnen einfach egal weil se schon 28 hatten mit denen es gut ging und da macht
Es nix das es mit mir dann mal nicht passt. Ich fühl mich nur so alleine …
Und ich hab das gefühl dass ich nur da bin weil sie einen ats haben muss weil sie
Halt für die organisation arbeitet… weil unter der woche arbeitet sie bis um 4 , kommt
Nach hause und setzt sich vor den pc bis 10 uhr abends … mein gastvater arbeitet eine woche immer
Erste schicht und die andere 2. heisst eine woche sehe ich ihn gar nicht und die andere is er
Dann den ganzen Tag zu Hause und schaut ununterbrochen TV bis nachts um 4 manchmal.
Tagsüber ist es mir eigentlich verboten auf mein Zimmer zu gehen und wenn ich dann doch nach der schule Hochgehe weil ich einfach nicht weiss was ich unten bei denen machen soll weil mein gastvater nur Sone gerichtsshows schaut dann sind sie immer so was von sauer … sie ist immer so sarkastisch
Und schreit immer rum … zu der Katze und am Telefon ist sie immer so gespielt nett und
Freundlich aber wenn ich unten sitze und hausaufgaben mache und sie kommt rein sagt sie nicht hallo
Und ganichts … sie ist einfach andauernd so hysterisch und sagt auch nie bitte oder danke sondern schreit nur meinen namen durchs ganze Haus. dann mit dem telefonieren … ich darf ja eigentlich nur alle 2 wochen mit meinen eltern Telefonieren und wenn ich mit meinen freunden telefonieren will auch nur ne halbe stunde und in englisch
Ansonsten nehmen se mir das telefon weg und legen wirklich auf!! Von emails oder skype ist ja ganicht die rede , ich darf ihren Pc nicht benutzen und wenn ich emails schreiben will muss ich 20 min zur bibliothek gehen… aber auch nur 1 mal höchstens in der woche. Sie haben total was gegen handys
Und wenn freunde aus meiner schule hier auf meinem handy anrufen darf ich so lange nicht gehen
Bis sie hier zu hause angerufen haben. Dann mit dem wechseln … also das ist zu 99% unwahrscheinlich
, einmal war es ja überhaupt schon schwierig für alle andern Ats Familien zu finden und hier im dorf
Gibt es keine familie die mich nehmen würde… weil ich wegen der shcule ja im dorf bleiben muss.
Naja gut :smiley: keine ahnung ich red mich irgendwie immer um kopf und kragen oder ich hab einfach angst davor …

wie läufts denn jetzt bei euch so?
liebe grüsse

Erst einmal ein regenreiches Hallo aus dem fernen Thailand in dem ich seit knapp drei Monaten bin. Also wenn ich mir so durchlese was du schreibst S.S und es wirklich stimmt, wovon ich mal ausgehe :wink:, dann ,usst du wechseln. Verstehst du, du MUSST. Auch wenn das nicht einfach ist, aber du machst dich fertig dort und das ist nicht der Sinn eines Austauschjahres. Und bitte auf Englisch mit deinen Eltern telefonieren. Ich frage mich wie die anderen 28 Austauschschueler vor dir das ausgehalten haben??? Vielleicht hab ich was ueberlesen, aber warum musst du denn an deiner Schule bleiben. Vielleicht koenntest du das noch mal schreiben, dann weiss ich mehr . . .:grin:. Aber so wie sich das fuer mich anhoert bis jetzt, gibt es keine andere Alternative als Wechseln . . .

Alles Liebe, Sophie

Hallöchen mal wieder :grin:

oh man das hört sich ja alles ganich gut an =( …
das mit dem deutsch sprechen dürfte ja aber eigentlich ganicht sein
… dazu macht man ja das jahr nich um noch besser deutsch zu lern :confounded:

hhhm also das mit der schule nochmal ,… bin ja nu scho gut 2 1/2 monate hier
und da gibt es sone frist weil man ja nich beliebig die schule wechseln kann.
dás ding´is auch :smiley: sorry ich weiss auch nich irgendwie is das alles so zwickmühlenhaft … oder ich steiger mich zu doll rein keeeeine ahnung also meine gastmutter ist diejenige die die familien für alle ausgesucht hat und wäre sozusagen auch diejenige die für mich dann´eine suchen müsste … theoretisch
un´d dann ist es einfách so das ich als verwöhnte europäerin gel´te … einfach
aus gewohnhei´t hier … und weil die das hier ja auch alle freiwillig machen
haben die schon solch vorurteile!! ´
ich weiss das ich ums eigentliche drumrumrede …
achso und zum englisch reden sorry hab ich wohl falsch gesagt also mit meinen eltern darf ich deutsch reden. aber die haben auch irgendwie voll was gegen alles was mit meiner familie zu tun hat … wenn ich schöne grüsse von meinen eltern sage kommt nie n danke. dann war es halt so dass mei onkel gestorben ist kurz bevor ich geflogen bin und ich immer noch wahnsinnige schuldgefühle hab…
das wissen die auch und ich hab auch gesagt das es mir leid tut wenn ich auch ma sachen vergesse weil ich eifnach mit meinen gedanken überall bin … aber wenn ich zum beispiel vergesse schubladen in meinem zimmer zuzumachen kommt sie immer rein und tritt(!!!) sie zu … wenn ich irgendwas anderes mal vergesse schreit sie sau oft rum und ist dann tagelang sauer und redet kaum mit mir. eigentlich rede ich total viel und kan eigentlich ganicht still sein aber hier gelte ich als schüchtern und leise. sie érzählen so oft wie toll doch ihre andern ats waren und wo sie odch überall mit ihnen waren ( hatten vorzugsweise irgendwie immer nur japaner , warum auch immer). sie fährt jetzt für knapp ne woche in urlaub ´… aber ohne mich . und sagt immer 1000 mal wie doll sie sich doch freut usw … das tut mir irgendwie alles voll weh… wenn ich manchmal ziemlich blöde sachen sage dann lacht mich mein gastvater immer irgendwie aus und ich höre sie abends immer wie sie über mich in sonem komsichen ton reden. ich versuche wirklich mich anzupassen aber es funktioiert nicht. ich hab hier noch ein bett in meinem zimmer fallls einer der vielen andern ats mal kommt und ich hab anordnung nichts auf diesem bett liegen ´zu haben … nun hab ich nich so viel platz und hab immer mal n paar klamotten druaf liegen … den einen tag kam ich nach hause da lag die hälfte aufm boden und die andere hälfte auf meinem bett . ich weiss nich ich mag das nich wenn sie in mein zimmer kommt wenn ich nicht da bin. sie haben gesagt dass sich ihre tochter vor 10 jahren umgebracht hat und irgendwie komm ich auch nicht wikrlich mit klar das die urne über dem fernseher steht … dann ist es so dass alle anderen ats hier gefahren werden aber ich muss eigentlich überall hin laufen … mir ist so oft langweilig wei l an den wochenenden schlafen die bis 12 und er schaut ununterbrochen fernseh( nur gerichtsshows horror und sone killerfilme ) und sie hackt wie gesagt stundenlang aufm pc rum und telefoniert … ich bin auch ganz ehrlich gesagt eifersüchtig auf die andern ats hier weil die es einfach besser haben. ich mein ich erwarte echt nicht viel … ich möchte einfach nur lieb gehabt werden hier und meiner familie vertrauen können und ihnen etwas bedeuten …kp leuz tut mir leid aber da sin so viele sachen die ich nich versteh und wo ich einfach nich wéiss ob ich zu intolerant bin oder echt zu verwöhnt:cry:

sorry

also so wie du das beschriebst muss du dir überhaupt keine vorwürfe machen!!! das hat nichts mit verwöhnt oder intolerant zu tun find ich.

obwohl man sich natürlich so gut wie möglich anpassen sollte kann man von der gastfam auch ein wenig interesse und entgegenkommen erwarten, oder?
Wenn ich als noch nich weggewesener hier absoluten scheiß schreib dann verzeiht mir^^

wenn es also nich hilft mit der familie zu reden und deine partnerorganisation nich will das du wechselst, dann sollteste du deine organisation in deutschland einschalten. oder sag deinen eltern das sie da druck machen weil das was du beschreibst muss man echt nich aushalten find ich.

viel glück noch
philipp

P.S: mit was für einer organisation bist du den drüben???

Hey ihr =)

nochma ganz dickes danke für die antworten :grinning:

Also damit ich das jez richtig versteh … wenn ihr an meiner
Stelle wärt würdet ihr wechseln ja?
weil hab mir ja nu viele sachen hier durchgelesen
und es wird ja auch immer gesagt dass es nich heissen muss
das es dann alles besser wird mit dem familienwechseln :confounded:
un in diesem kleen dörfle wird natürlich auch viel getratscht
und ich hab irgendwie angst davor dass
was passiert wenn ich wechsel … oder meinen gasteltern
irgendwie klar mache dass ich wechseln will …
und es dann doch nich klappt … dann wird es ja wahrscheinlich
noch schlimmer alles =/
und ich hör ja auch immer wie sie mit andern leuten telefoniert
und wenn da welche wechseln wollen lassen die sich
am telefon stunden über die aus was die sich eigentlich einfallen
lassen würden … und auch das eine ma hamse mir eine von 20000
geschichten über andere ats erzählt und das eine auch wechseln wollte
und das die sich dann allein ne familie suchen musste weil meine
gasteltern ganich eingesehen haben für sie eine zu suchen
wenn sie hier nich zufrieden is weil ja wie gesagt die aufgabe
von meiner gastmutter is … und dann hat jetzt grade erst vor kurzem ein anderer ats
hier angerufen den ich auch kenne dass er voll unglücklich ist und so
und das er gern die familie wechseln würde und meine gastmutter hat halt mit
meinem gastvater drüber geredet und meinte auch so was der sich denn einbildet
und das er jez erst recht nicht wechseln wird und das das nich alles nach seinem willen gehen kann
und dann ist es auch so das meine gasteltern
halt ziemlich bekannt naja jez nich wirklich bekannt sind … aber halt auch an meiner schule
kennen die lehrer sie alle von den andern ATS und sagen immer ach was
für liebe leute das sind … und is klar wie ich dann da stehe nech :cry:
ich hab irgendwie angst vor beiden entscheidungen …
nichts zu machen und einfach nicht richtig glücklich zu sein und
das schlechte gewissen wegen des geldes meiner eltern
und halt was zu sagen dass ich wechseln will … aber dann vielleicht
noch ganz andere probleme zu kriegen :confounded::cry:
ich weiss … tut mir leid das is irgendwie alles verfahren =(

achso mit diesem frustrierend da habta genau den punkt
getroffen … wenn ich mich dann mal zu meinem gastvater vor den fernseher
setze fängt er nach 5 min an grundlos über alle möcglichen ats zu erzählen
und wenn ich dann mal vergess wie der name von jemandem war
dann heissts ich hab nich zugehört … und diese geschichten
werden auch e´cht manchmal 3 fach erzählt … am anfang dahct ich oke
… sie hatten ihre andern ats sehr gern … muss ich akzeptieren und
mein lächeln dazugeben und einfach zuhören … aber mitlerwiese weiss ich
nich mehr was das soll … ich hab ihnen das auch schon gesagt gehabt
und unsere erste richtige diskussion hatten wir schon nach gut 3 wochen
… die 2. dann nach gut 1 1/2 wo mich mein gastvater sogar richtig beschimpft hat
… das hatten wir dann zwar geklärt und er hat sich auch entschuldigt aber das ist alles in meinem hinterkopf …

letzendlich bin cih aber immer diejenige die unrecht hat und die sich anpassen soll
und die eigentlich kein recht hat rumzumeckern … ich werde jetzt diese woche mal ganz genau auf alles achten und wenn es einfach zu viel wird muss ich einfach was machen … was auch immer … vielleicht liegt es irgendwie an mir
ich weiss es einfach nicht … ich weiss nich ob das nromal is oder was auch immer

aber danke auch nochmal für die aufmunterung =) dass ich mir keine vorwürfe machen brauche …

hey also ich würde wirklich wechseln… Schau doch mal in der schule ob du nicht vll zu einer Freundin ziehen kannst? Sag mal mit welcher orga bist du eig weg?
lg

hey ich habe grade gesehen, dass du mit EF weg bist. Ok dann schaut die sache etwas anders aus :grinning: Also ich habe schon öfters gehört, dass EF das dann alles so dreht, dass dann NUR der ATS an allem schuld ist und du schneller zu hause bist als du gucken kannst. Mein Tipp: Versucher erst mal alles genau mit deinen Eltern in Germany zu klären und versuch am besten gleich eine verbindung mit Boston aufzubauen, denn von dort passiert meistens was… Naja also geh halt einfach überlegt vor :grinning:
lg und viel glück