Was soll ich machen, hat jemand eine Idee?

Ich wollte eigentlich dieses Jahr (05) mit One World nach California(Highschooljahr) aber leider ham die mir eine wirklich schreckliche Gastfamilie zugeteilt - die mich bloß zum Arbeiten haben wollten- also bin ich dann nicht gefahren.
Bin jetzt total traurig (fast schon deprimiert ) weils schon immer mein größter Wunsch war ein Jahr(oder noch länger) in Amerika oder Vancouver(Canada) zu bleiben…:frowning:
Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich dort doch noch hinkommen könnte&sicher sein dass es ne nette Familie ist??!
wäre echt total lieb und ich würde mich freuen wenn ihr mir mailt!!!
Lanie

Danke dass du mir so schnell antwortest!!
Ich wäre eigentlich im August geflogen!
Wir hatten auch schon gezahlt(4900€), die Orga hat dann auch nach langem hin und her zugegeben dass die Familie wirklich nicht okay ist, und wollte mir ne neue suchen da die aber nach Schulanfang immer noch keine hatten hab ich mich bei nem Gymnasium hier angemeldet…kurz darauf haben die mir dann ne neue Fam zugeteilt aber meine Eltern haben mirs dann nicht mehr erlaubt sooo kurzfristig zu fliegen - ich hatte ja noch nicht mal Fotos. Meine Eltern dachten dass es nur ne Fake-Familie war, weil wir der Organisation nach dem hin und her einfach nich mehr vertrauten…
Ich bin echt schon voll depri und denk mir die ganze Zeit wie toll es wär wenn ich doch einfach noch gefahren wäre…:((

Übrigens System mag ich auch :slight_smile:

Sorry, ich hab gestern no gewartet aber die antwort kam antscheinend erst als ich scho wieder offline war…

Ja wir führen grad immer noch nen Rechtsstreit mit denen aber sieht nicht so aus wie wenn wir das ganze Geld wiederbekommen würden :frowning:
Und das schlimmste meine Eltern würden mir nie mehr erlauben n High-School Jahr zu machen, außerdem bin ich scho 17 und des klappt doch da eh nimmer oder??

Ich hab das Forum hier gestern erst entdeckt, hätte mir vielleicht auch geholfen…

Ich find Hypnotize gut aber auch Steal this album und Toxicity waren suuuper!

Was ist deins?

bye,
lanie

Hi!
Du könntest natürlich überlegen, ob du nicht vielleicht nach der Schule wegwillst. Dann bist du 18 und deine Eltern können dirs nicht verbieten und es wäre immerhin etwas, wenn auch was anderes als Highschool year.
Woran hast du eigentlich gleich gemerkt, dass diese Familie dich nur zum Arbeiten wollte?

Hi!
Ja stimmt, aber was könnte man den statt nem Highschool jahr machen?
Die haben in ihrer Mappe schon geschrieben dass ich ja dann in deren Hof mitarbeite oder so ähnlich, die leben außerdem in nem total abgelegenen Kaff in der Nähe vom Sacramento River und nem Gebirge deren größtes Hobby ist irgendwie Reifen brennen lassen(was auch immer das ist…g)
Außerdem bin ich ja Vegetarierin und die ham die ganze Zeit von ihrer Lieblingsbeschäftigung Barbeacue gelabert…Dann hatten sie mal nen Austauschschüler der nach 2Wochen wieder heimwollte…naja also klang ziemlich übel!Und jetzt denk ich mir halt die ganze Zeit dass des meine letzte Möglichkeit gewesen wär nach Amerika zukommen weil ich ja im September scho 18 werd usw.
Vielleicht hast du noch ne idee?
ciao
Lanie

Hi Lanie,

ich hätte da noch eine Idee für dich wie du noch in die USA kommst. Vielleicht als Au-Pair. Als Au-Pair kannst du gehen sobald du 18 bist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ciao Helen

P.S: Welchen Eindruck hast du denn jetzt im allgemeinen von one world ?? Ich hatte es auch mal in Erwägung gezogen mit denen zu fahren, aber jetzt habe ich nur negatives von denen gehört.

Hi!
Also von Au-pair hab ich schon viel gehört, wäre eben eine Möglichkeit. Andere wären ein Studiumsauslandsjahr, ein freiwilliges soziales Jahr (sowas wie’s des auch in Deutschland gibt bloß eben im Ausland) und dann gibts noch Orgas, die bieten sowas an, da reist du ein Jahr im Land umher und nimmst überhall kleine Arbeiten an (mir fällt der Name dafür jetzt nicht ein) oder ein Praktikum im Ausland. Fast jede Orga, die High school years anbietet, bietet auch was in der Richtung an. Da musst du einfach mal alle Homepages durchwühlen und dir Kataloge zuschicken lassen. Hoffentlich hilft dir das jetzt ein bisschen.
:grinning::grinning:

Ja danke sind echt gute Ideen!

Aber ob das Jahr als Au-pairn schön wird hängt dann halt wieder total von der Familie ab wenn du zu ner komischen Familie kommst die dich nur als billige Arbeitskraft will ist des Jahr automatisch nicht so toll…(und man braucht glaub ich über 100 Stunden Babysittingerfahrung oder so…)

Und meine Eltern würden mir jetzt auch nicht mehr viel dazu zahlen weil wir durch die OneWorld Sache 3000€ verloren haben und immer noch ne Verhandlung gegen die führen müssen…deshalb wäre ich nur auf mich selbst gestellt + müsste mir dort dann evtl. neben dem Studiumsjahr dort nen Job suchen(und das ist in Amerika/Canada so ne Sache wenn du kein Staatsbürger bist darfst du dort nur minimal arbeiten…
Also wärs am besten wenn ich dort zB während nem Au-Pair Jahr jemanden heiraten würde gg :slight_smile:

Naja aber ich werd auf jedenfall nochmal in den Katalogen und Homepages schauen was es da so alles gibt…

Also danke für eure beiden Vorschläge, die helfen mir scho weiter weil ich irgendwie gar nicht mehr an Au-Pair gedacht hab!!

Ciao
Lanie

Hey!

Wegen dem Au Pair…geh mal auf www.dfsr.de
Die Kosten sind wirklich minimal im Vergleich zu nem ATJ und außerdem kriegst du Geld von der Familie, denn du machst da schließlich den Haushalt! In den USA kriegt man am meisten, glaub 180$ Taschengeld pro Woche plus freie Tage oder Nachmittage oder so…Kannst ja mal schaun =)

LG Madde