vom 1.7.2017 20:25

Was sagt das Finanzamt eigentlich zu dem Ganzen?

Moin,
weiß zufällig jemand, ob man die Kosten für ein USA-Highschool-Jahr ganz oder teilweise von der Steuer absetzen kann? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort, würd mich freuen. unhappy

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Austauschjahr ist "Privatvergnügen"

Hallo,
unsere ältere Tochter war 2015/16 für 10 Monate in den USA und ich hab mich beim Finanzamt erkundigt, ob wir das evtl. als Auslandsschule angeben könnten. NEIN, Kosten würden nur erstattet, wenn das eine deutsche Schule im Ausland wäre, was ja aber am Auslandsgedanken vorbei wäre ...
Die nicht unerheblichen Kosten eines Austausch-Schuljahres bleiben Dir also erhalten!
Nichts desto Trotz ist es eine tolle Erfahrung für die Jugendlichen und auch unsere jüngere Tochter fliegt dieses Jahr im August für 10 Monate in die USA.
Wir "sparen" das Geld an unserem Urlaub ein ...
Grüße

Diskussionsübersicht
1.7.2017
Georg S. USA 2017/18
Was sagt das Finanzamt eigentlich zu dem Ganzen?
X Schließen
Success
Error
1.19