Was noch? Anerkennung. Verwirrung

Was kann man im Ausland noch machen außer einem

highschooljahr
Au-Pair
Work & Travel

da ich in diesem Jahr leider ind er schule versagt habe(aber nicht wiederholen werde) kan n ich mich trotzdem nicht bewerben…

ich würde echt gerne für ein higschool jahr ins ausland gehen…
wird das abitur in australien anerkannt?
ginge das?

Oder was könnte man sonst machen`?

du kannst in australien an manchen schulen das internationale Abitur machen (IB), du müsstest dich dann bei orgas und den schulen erkundigen.

sonst geht noch n auslandspraktikum.

also man kann auch noch ein volunteer year machen, das hab ich eventuell nach meiner matura vor, finde ich eigentlich ganz sinnvoll, aber erst mal schaun wie ich mit dem heimweh beim schüleraustausch klarkommen ^^

und zwar als Volunteer zu arbeiten oder ein Praktikum mit einem Sprachkurs zu verbinden.
Aber, wenn du doch so schlecht bist wieso wiederholst du dann nicht um besser zu werden? Wenn du nach dem Jahr wieder in Deutschland bist musst du dich sowieso bemühen einen Ausbildungsplatz zu finden oder eine weitere Schule besuchen und dafür braucht man nunmal auch die richtigen Noten.

Außerdem. Du willst ins Ausland. Das ist dein größter Wunsch.
Aber du willst nicht Au-Pair, Work and Traveler sein?
Ääääähm…
Außerdem besuchst du während du als Au-Pair weg bist auch ein Collage.
Würde sich bestimmt auch gut in dem Zeugniss machen.

Ich meinte natürlich College und nicht Collage :smiley:

Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, z.B.

Homestay (man lebt für sechs bis acht Wochen bei einer Gastfamilie, hat jedoch keine Pflichten wie als Au-Pair oder so),
Praktikum
Sprachkurs
ein oder zwei Semester studieren oder gar ein Vollstudium absolvieren
Volunteerprojekte im Sozial - , Umwelt - oder Kulturbereich
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Austausch während einer Berufsausbildung

oder Kombinationen aus mehreren Möglichkeiten.

Such dir einfach was aus :+1: