Was macht ihr während des Flugs ?

Hey !

Heute in vier Wochen bin ich schon in Neuseeland und kanns noch gar nicht glauben : ) Vor dem Ankommen stehen jedoch 26 Stunden Flug … Davor habe ich irgendwie ein bisschen Angst. Nicht, dass ich Flugangst hätte oder so, ich bin schon sehr oft geflogen. Aber der Flug ist einfach so lang … Ich war schon zweimal in Australien, deshalb weiß ich, wovon ich rede :grin:
Beide Male ist mir während des Flugs total schlecht geworden, mir war furchtbar langweilig, ich konnte kaum schlafen und war vollkommen fertig, als ich endlich da war …
Deshalb meine Frage, insbesondere an die „Langstreckenflieger“ unter euch: Was habt ihr während des Flugs in euer Gastland gemacht, um euch abzulenken und das Ganze vielleicht etwas erträglicher zu machen ?

Cheers,
Marie-Claire

Heihei,

ich weiß, was du meist. Ich bin schon mal nach Indien geflogen,das ist zwar nicht so lange, wie du fliegst, aber auch nicht ohne. ich hatte meinen laptop dabei, habe gelesen, sudoku gespielt und es geschafft eine Stunde zu schlafen :smiley:
Vll kannst du ja auch eine halbe Schlaftablette nehmen oder so? :+1:
Liebe Grüße

Hallo. :smiley:
Also, ich fliege jeses Jahr zwei Mal 19 Stunden (Hin und Zurück) nah Argentinien, weil da meine Familie wohnt. Und ich kann zwar im Flugzeug schlafen, aber mir ist auch immer langweilig. Es gibt doch im Flugzeug immer Filme und nimm dir doch ein Buch und eine Zeitschrift mir oder so. Und es sind ja wirklich fast immer Gruppenflüge, du findest bestimmt Leute mit denen du reden kannst und die genauso aufgeregt sind wie du. :smiley:
Viel Spaß da drüben. :slight_smile:

Ich bin jetzt seit sechs Wochen in Neuseeland und mir wird heute noch ganz anders, wenn ich an den Flug denke. Ich war ganz allein und es war das totale Chaos, weil mein Flug ueberbucht war und ich fast keinen Platz mehr bekommen habe. Von Frankfurt nach Kanada ging es dann noch, die zehn Stunden waren noch ganz gut rumzukriegen.
Aber der 14,5-Stunden-Flug nach Auckland und der anschliessende Inlandsflug nach Wellington waren der Horror. Mir war die ganze Zeit total schlecht, ich habe mich dauernd uebergeben und musste am Flughafen in Auckland sogar aerztlich betreut werden, sonst haette ich es gar nicht mehr bis in den Flieger nach Wellington geschafft, so fix und fertig war ich koerperlich … :cry:

Mir graut es jetzt schon vor dem Rueckflug … Aber bleibe ich da fuer eine Nacht in Los Angeles und flieg nicht wieder gleich weiter :+1: Dann ueberstehe ich den Flug hoffentlich besser …

Ich will allen, die auch nach Neuseeland gehen, hiermit uebrigens gar keine Angst machen :grin: Vielleicht habt ihr ja einen schoenen, entspannten Flug. Ich wuensche es euch jedenfalls !

Viele Gruesse aus Neuseeland,

Marie-Claire

Also ich werde Filme aufm ipod gucken lesen, ich glaube schlafen werde ich nicht, denn ich bin glaub ich da zu sehr aufgeregt. Man könnte sich ja Bücher über sein Land mitnehmen und da ein bisschen schmökern oder du spazierst ab und zu mal durchs Flugzeug mach ich auch immer. Was man auch machen kann, ist DInge aufschreiben, doe du machen willst in deinem ATJ und später wieder zu Hause.

für die zukünftigen. sprecht doch mit eurem hausarzt, wenn ihr wisst, dass euch schnell schlecht wird. ( von aufregung kann einem sehr gut schlecht werden ! )
der kann euch dann entweder so was wie vomex ( gegen reiseübelkeit ) geben. oder ihr überlegt, ob euch ein reisekaugummi gegen übelkeit nicht auch hilft. außerdem sidn schlafen und viel trinken bei solchen flügen auch wichtig ( man trocknet im flieger schneller aus )
ich weiß das klingt ein wenig altklug… aber vllt. hilft es ja dem einen oder andren :slight_smile:

Meistens fliegt man doch mit einer Gruppe, oder?
Dann rede mit den anderen über deine Hoffnungen und Wünsche. Keiner wird dich besser verstehen als die, die mit dir fliegen.

Ansonsten hör Musik, ließ ein Buch oder verfilme deine Eindrücke so wie in Auf und davon :slight_smile:

xoxo

Auf Langstreckenflügen gibts es eh einen Bildschirm in jedem Sitz ( war zumindestens so als ich nach Kanada geflogen bin). Also guckt man eben Filme etc :stuck_out_tongue:
oder quatschen, lesen,… :slight_smile: