Was mach ich gegen Flugangst???

also ich werde 07 /08 nach Canada auswandern…problem bin noch niee geflogen…aber ich glaube ich habe Flugangst…könnt ihr mir vielleicht Tipps geben???Wär voll lieb von euch…danke…
Liebe Grüße Annika

Auf jeden Fall solltest du Bachblüten-Notfall (Rescue) Tropfen und Bonbons mitnehmen. Die helfen mir immer super!

mhhhh…Kaugummies solln angeblich auch gut sein…g…jaa…mach ich dann auch…und ich darf halt einfach ned dran denken dass irgendwie wasa passieren könnte…usw…und dann gleich son langer Flug…hilfe…^^

also mir gehts auch so!!! ich bin in meine ganzen leben noch nie geflogen und ich hab tierische angst davor!!! naja da müssen wir wohl durch…

Also ich bin bis jetzt schon mehrmal geflogen und hatte keien probleme.
Ich weiß allerdings auch , dass es nich allen Menschen so geht.
Ich hab mal ein Forum von „Flugangstlern“ gefunden, vllt. findet ihr da ja ein paar Infos, was man so gut gegen Flugangst machen kann.

http://forum.mysnip.de/list.php?847

Euch Gute Besserung:wink:

MfG Hjalte

Es gibt so CDs gegen Flugangst, die sollen angeblich wunder wirken!
Ansonsten kannst du dich ja immer noch betrinken vor dem Flug… lol… kleiner scherz am rande…
Ich hatte btw mein letztes Bier seit 5 Monaten auf dem Flug :slight_smile:

Also ich hab damit zwar keine probleme…
Aber ich kann mir gut vorstellen dass wenn du so aufgewühlt und traurig und so bist von verabschieden, dass du dann gar nich an die angst denkst!

Viel Glück Caro

Danke für eure Hilfe…ja…des mim alk is keine schlechte Idee…hilft dann bestimmt auch gegen den großen schmerz des abschiedes von meinem Freund^^ und warscheinlich muss ich erstma par stunden im Flugzeug heuln und merk garned dass ich fliege und dann isses bestimmt nimma so schlimm. Und ich kann mir ja dann einfach Film anguggen Musik anhören und so…eigentllich hört sich des relativ chillig an…und auserdem isses des sicherste verkehrsmittel…wird scho schief gehen g
Liebe Grüße Annika

wenn du wirklich so eine angst vor dem langen flug hast, dann buch doch evtl. vorher mal einen billigflug von einer stadt in die andere. da das ziel und der termin ja dann zweitrangig ist, kannst du sicher schon für 60, 70 euro hin u. zurück was finden.
dann hast du zumindest schon mal starts und landnungen mitgemacht und musst dir neben dem abschiedsschmerz keine sorgen mehr darum machen.

… es wäre sinnvoller, solche fragen mit deinem arzt abzuklären…? :bulb:

ich stelle mir ernsthaft die frage, welche antwort du dir hier aus dem forum erhoffst… :yawning_face:

hey…also ich würde mal sagen es kommt darauf an mit welcher fluggesellschaft du fliegst…
ich zb fliege nach neuseeland mit singapore airlines und auf deren hp habe cih gelesen das es sowas bei denen gibt, das man aber bei flugbuchung trotzdem schonmal bescheid sagen sollte das man evtl auf einen arzt angewiesen ist…
also mein tipp…einfach mal bei der airline nachfragen …dann dürfte das kein problem geben :wink:
lg u hoffe ich konnte dir n bissl helfen :wink:

bleibt hier die frage…

ich empfinde es schon als sinnvoll, bei problemen mit dem herzen den ratschlag zu überdenken, einen arzt um seine meinung zu bitten, ob dir der flug schadet oder nicht… :wink:

sollte dir dein arzt raten, dich auf deiner reise von einem spezialisten begleiten zu lassen → dann würde ich bei der jeweiligen fluggesellschaft deines vertrauens anfragen, ob sie sowas im angebot haben… oder bist du da anderer meinung?

im übrigen ist es immer schlecht, „freue mich auf wirklich jede antwort“ zu schreiben, wenn du doch gar nicht so erfreut bist, wenn du eine antwort bekommst, die nicht deinen erwartungen entspricht… ´

beste grüße und guten flug!

hier ein hilfreicher link

http://treffpunkt-flugangst.de/phpBB/index.php

hier habt ihr einen sehr hilfreichen Link, also mir hat es sehr geholfen.
http://treffpunkt-flugangst.de/phpBB/index.php