Was ist los mit mir?? - HILFE!!!

Ich flog am 27. August nach Australien für geplante 10 Monate. Es lief alles daneben und es war für mich einfach nur die Hölle. Schlussendlich landete ich bei einem Psychologen der mir dringend empfahl nach Hause zu gehen. Anfangs Dezember war ich dann wieder Zuhause und war unglaublich froh und glücklich! In den ersten zwei Wochen war es toll alle Leute wieder zu sehen und ich war sehr glücklich. Doch dann an einem Abend holte mich alles wieder ein. Ich weinte den ganzen Abend und konnte kaum mehr aufhören. Seit diesem Abend ist nichts mehr normal für mich. ich verstehe nicht wie alles passieren konnte. Ich hatte mich so auf dieses Jahr gefreut. Ich bereue nicht dass ich nach Hause gekommen bin es war definitv die richtige Entscheidung! Meine Freunde wenden sich von mir ab und ich fühle mich einfach nur noch allein. Ich habe auch keine lust mehr irgendwas zu tun. Ich fühle mich so am Ende und verstehe einfach nicht warum!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :confounded:
Liebe Grüsse

Hallo,

Das hört sich gar nicht gut an! Ich habe zwar mein Auslandsjahr noch vor mir aber trotzdem versuche ich dir irgendwie ein wenig zu helfen.
Ich glaube du solltest dein missglücktes Jahr abharken ( ja das klingt erstmal schwer!)und du musst unbedingt aus dieser keine Lust Phase rauskommen ! Geh auf deine Freunde zu und unternehme was mit ihnen. Lenk dich ab! Finde wieder Freude am Leben! Es ist schwer für deine Freunde den ersten Schritt zu machen, weil du so lange weg warst und sich manches verändert hat, deswegen versuche wieder du selbst zu sein und geh offen auf deine Freunde zu sie werden es nach einiger Zeit auch tun!

Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich wünsch dir wirklich viel Glück und hoffe, dass dir dein Leben wieder Spaß macht!

Liebe Grüße Stella

Hey,

ich habe ein Frage an dich. Warum ist denn auf einmal alles so schief gelaufen in Australien? Und was ist überhaupt schief gelaufen?

Wenn du darauf ein bisschen mehr eingehen würdest, könnte ich vielleicht auch noch mal anders antworten

Liebe Grüße und erst mal alles Gute

Das klang damals irgendwie ein bisschen bedrohlich … Offenbar ging es dir psychisch wirklich sehr schlecht. Daher wollte ich fragen, wie es dir jetzt geht ? Hoffe, du kannst dein Leben mittlerweile wieder genießen ?

Hei tut mir leid für die späte Antwort und vielen Dank! Ja mir geht es wirklich wieder viel besser… Ich brauchte zwar einige Monate doch mit Hilfe einer Therapie und viel Unterstützung von Freunden habe ich es wieder geschafft. :wink: Mittlerweile kann ich damit umgehen und auch darüber sprechen, obwohl es immernoch manchmal schwere Momente gibt aber ich denke jeder hat so seine Probleme.
Liebe Grüsse

Freut mich zu hören, dass es dir wieder so viel besser geht ! :grinning: