Was ist besser - 'Austauschorganisation oder privat organisieren'?

Ich möchte einen Schüleraustausch mit Christchurch, Neuseeland machen und möchte wissen, was ist kostengünstiger? Ein Austauschorganisation oder wenn man alles selbst organisiert?
Zum Thema Austauschorganisation:

  • Welche ist die billigste?

  • Ist der Hin- und Rückflug inklusive?

  • Kann ich auch nachdem ich das 1. Halbjahr an meiner Schule beendet habe einfach das 2. Halbjahr an einer Schule im Ausland beenden?

`Danke für die Hilfe

P.S.: Ist es einem freigestellt, wo man wohnt? Ich habe nämlich Bekannte dort und würde es vorziehen dort zu wohnen.

Du kannst sagen, das du ne gastfamily hast, dann mindert sich der preis. der flug ist meistens inklusive.
mach einfach nen preisvergleich!In deinem Fall lohnt sich vllt die private Orga.
Du scheinst ja hauptsächlich nach dem preis zu geheen.
Privat biste aber allein und auf deine gastfamilie angewiesen. wenn es probs mit denén gibt, kannst du eigentlich nur durchhalten oder wieder in die brd fliegen…
überlegs dir gut!!!

Klar kannst du auch ein halbes Jahr ins Ausland!

Hi!
also ich würde immer mit einer org machen, denn wie vorher schon gesagt wurde bist du sonst alleine wenns probleme gibt. Und in manchen ländern ist es schwierig ob die schulen ein zulassen , da die meisten orgs gute kontakte zu den schulen haben und viele das ohne orgs nicht machen ( wenen Schüler aufnehmen)

außerdem würde ich persönlich es viel spannender finden in ein völlig unbekanntes umfeld zu fahren
du kannst deine bekannten ja besuchen wenn de da bist

ciao Tina

die orgs kannste selbst raussuchen ( schueleraustausch.de hat superviele orgs mit internetadressen aufgelistet ) kannst ja da mal vorbeischauen

alternativ kannst du ja vielleicht auch mit rotary fahren ich hab nämlich das selbe PROBLEM