vom 7.8.2013 22:41
A. A.

Was habt ihr erlebt?

Hey Hey.Ich wollte im Jahr 2014 ein Jahr in die Usa und wurde auch schon bei einer Organisation genommen.Meine Eltern erlauben es mir auch - jetzt muss nur noch der Vertrag unterschrieben werden.Nun ja,plötzlich bin ich unsicher.Es war schon lange ein Traum von mir das zu machen,und jetzt komm ich ihm endlich immer näher.Meine Mutter aber sagt,dass ich das lieber lassen soll,weil sie meint das ich mit dem Geld später mal so vieles anderes machen könnte wie z.B Work & Travel - weil ich später einmal noch in viele andere Länder will.Trotzdem finde ich dass es ja einen riesen Unterschied macht,ob du jetzt z.B nur reist oder dort lebst und dort in die Schule gehst etc. Da ich persönlich ein Mensch bin,der gerne vieles sieht,meint sie trotzdem das ich dort nicht vieles erleben werde und ich es mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen soll.Ja und jetzt weis ich wirklich nicht mehr.Einerseits wollte ich es unbedingt! Aber nun ja,dann ist das Geld erstmal weg ohne zu wissen obs wirklich so super wird.Ich wollte euch einfach mal fragen,habt ihr vieles gesehen in den Usa? Klar,es kommt ja immer auf auch auf die Gastfamilien an ob die irgendwo mit euch hinfahren oder auf Reise die man dann dort macht (meine Partnerorga bietet das aber nicht an).Aber im großen und ganzen,habt ihr denn vieles erlebt? Freue mich auf Antworten,und hoffe ihr könnt mich verstehn Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 8.8.2013 10:35
A. A.

..:-/

kann mir denn niemand was dazu sagen? Ohnee

Erfahrungsberichte

Ich glaube am besten ist es, wenn du dir Erfahrungsberichte auf den Websiten der einzelnen Organisationen durchliest, so erfährst du glaub ich am meisten.

Außerdem wollte ich noch sagen: Natürlich kannst du dir nicht sicher sein das dieses jahr super wird, aber das kannst du auch später bei zum Beispiel work and travel ebenfalls nicht.

Lg Ronja

Hey :)

Also, bevor ich mich entschieden habe ein Jahr wegzufahren, war ich auf sonner Messe wo ganz viele ehemalige und Organisationen und so erzählt haben. Und die aus den USA waren total begeistert und haben ziemlich viele Ausflüge mit der Familie gemacht (Das kommt natürlich immer auf die Familie an) und haben auch sehr viel gesehen. :) Mehr kann ich dir da natürlich nicht zu sagen.. Liebe Grüße!Zwinker

Diskussionsübersicht
7.8.2013
A. A.
Was habt ihr erlebt?
8.8.2013
A. A.
8.8.2013
R. L. Südafrika 2014/15
8.8.2013
Bente W. Frankreich Xplore 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.15