Was für ein Koffer???

Hallo!
Ich wollte mal fragen was für einen Koffer ihr mit nehmt. Was für Maße hat der bzw. wieiviel Volumen der hat???
Meiner ist in der Frühjahrsferien aufgeplatzt und jetzt muss halt ein neuer her…
Die Frage ist natürlich an alle gerichtet, aber weil ich ja nur 20 Kilo mitnehmen darf, wäre ich suuuper froh, wenn nicht nur USAler mit ihren 64kg-koffern antworten würden (nichts gegen euch:wink:)…

nur zur info :wink:
wir dürfen auch „nur“ noch 2x23 , also 46 kilo mitnehmen

mit inliner rollen drunter. das ist auf jeden fall sehr praktisch. ich darf auch nur 20 kg mitnehmen und fühl mich echt überfordert. ich hab ka wie ich da alles mitkriegen soll…

wir dürfen 64kg mitnehmen???
ich dachte auch nur 20kg!?:grimacing:

also transatlantikflüge darfst du immer 2 gepäckstücke aufgeben
bis letztes jahr beide á 32kg , jetzt seit neuestem nur noch á 23kg ,
wegen kerosinverbrauch umweltschutz und sowas alle glaub ich :wink:

also bei lufthansa ist das jetzt auf jeden fall so,
bei den anderen fluggesellschaften mein ich aber auch.

es ist aber so, dass du dann wirklich 2 gepäckstücke aufgeben musst,
sobald du mehr als 23 kg hast , das heißt also nicht z.b. nur einen koffer mit 46kg aufgeben. warum das so ist, weiß ich auch nicht, das haben die bei uns auf vbt auf jeden fall gesagt …

hehe also frue dich, dass du doch mehr einpacken darfst,
als du vorher dachtest
:+1:

Hi Firat
weil afs Sonderkonditionen mit den Reisebüros ausmacht (Stichwort-Jahrestickets ) gilt generell sie GRenze 20kg, egal wohin, auch wenn die Fluggesellschaften eigentlich andere Konditionen für Transatlantikflüge haben. Und wenn du vielleicht noch national fliegen willst, gelten auch 20kg als Obergrenze.
Außerdem, wer will denn bitte 46 kg plus Handgepäck durch die Gegend schleppen :grimacing:zu den Welcome Camps oÄ?
Also lass uns afs-ler (beste ORGA sowieso!!:+1:) mal schön unbelastet fliegen, kauf mir lieber da was Trendiges.

Auf jeden Fall einen GUTEN Koffer kaufen. Ob Hartschale oder normal spielt dann nicht so eine Rolle. Wenn ein Billigkoffer/Rucksack kaputt geht, ist der Ärger nämlich groß (ist einer auf meinem Flug passiert). Also investiert lieber ein paar Euro mehr. So ein Koffer wird ja auch nach dem ATJ nicht schlecht.
Und: Überall Namen anbringen. Auch im Koffer, nicht nur außen.
Außerdem ist es sinnvoll, wenn der Koffer vier Rollen hat, nicht nur zwei - ganz besonders, wenn man in den USA mit zwei großen Koffern unterwegs ist. Auf vier Rollen kann man die ganz einfach hinter sich her ziehen.

hei^^
erstmal natürlich danke für eure antworten…aber was ich eigentlich brauche sind so ungefähre größen…wieviel platz haben eure 20 kilo ungefähr verbraucht oder sowas halt…

-nimm ne große Tasche mit Rollen, keinen Koffer, da deutlich weniger Eigengewicht
-so 100 l sind definitiv ausreichend
-wenn du in SA bist würde ich sogar einen Rucksack wegen eventueller Reisen als großes Gepäckstück empfehlen

Wichtiger als die Frage nach Größe und Form ist das Schloss. Scheint ja auf den ersten Blick klar, dass man sowas dran hat, aber Achtung: Jeder, der über/in die USA fliegt, braucht ein modernes Schloss, das vom amerikanischen Zoll geöffnet werden kann. Wegen der Terrorgefahr wird recht viel kontrolliert, und wer ein altes Schloss hat, findet nicht selten hinterher seinen Koffer kaputt auf dem Laufband, weil er quasi „aufgebrochen“ werden musste.
Fragt beim Kauf, in den Kaufhäusern wissen die Bescheid.
Sabine

hi,
ich habe grad nicht geschaft die ganze diskussion durchzulesen, eine frage habe ich aber trotzdem :grinning::grinning::grinning:

also ich habe mir letztens meinen eigenen koffer, der wirklich groß ist, vorgenommen und festgestellt das er sogar zu groß ist.
Für kanada darf man, wie ich gelesen hab, nur koffer in größe 23x40x51cm mitnehmen und der koffer ist ausgerechnet einige zentimeter zu groß. :confounded:
eigentlich könnte man ja darüber wegsehen, ist bloß die frage ob das auch so ist.

hatte einer von euch da schon mal probleme allgemein beim reisen???
oder weiß jemand darüber bescheid???

bis dann

lg julia :grinning::grinning::grinning:

…kann ich dir sagen, wie penibel die in der Regel mit sowas sind.

Es kann momentan halt wieder alles vorkommen. Teilweise akzeptieren sie auch 20 kg Handgepäck und dann machen sie bei einem Kilo Übergewicht im Handgepäck Stress.

Du gehst auf jeden Fall das Risiko ein, dass der Koffer nicht mitkommt, wenn die Dame am Check-In nen schlechten Tag hat, oder wenn sie auf deinem Flug genaue Kontrollen diesbezüglich durchführen.

Also ich nehm einen Trolle yvon Samsonite mit. Die sind glaube ich ganz gut und auch nicht soo teuer. Meiner hat die Maße 47/72/38 únd 117l Volumen. ist also ein recht großer Koffer. Aber ich darf ja immerhin auch nicht nur 20kg sonder 32kg mitnehmen:grin: Außerdem habe ich ihn mir jetzt in Rot gekauft, damit man den dann auf dem band auch schneller wieder erkennt, was mit nem schwarzen ja eher schwieriger wird.

Wieviel darf man genau nach Australien mitnehmen?
Mal höre ich 23kg, mal 32kg…
Aber da passt ja auch nicht alles rein. Lasst ihr euch was hinterher schicken, zahlt ihr für n paar mehr kilos in den Koffer drauf?
Und wieviel kostet denn son Spaß? (Paket/Mehr Kilo)

LG, Jo

Wie bekommt man das alles rein? Ich hab ja schon Angst, wenn ich nur vor meinem Schuhschrank steh und nicht weiß, welche ich denn mitnehmen soll ^^*

hey!
also mir wurde gesagt, dass man auf dem flug bei singapore airlines und lufthansa 30 kg freigepäck mitnehmen darf. bei den flügen innerhalb von australien sind nur 15-20 kg erlaubt. und für jedes weitere kilo muss man dann extra zahlen, ich weiß aber auch nicht wie viel…
nur 15-20 kg… ka wie ich da alles reinkriegen soll, ist ja auch iwie doof wenn man voll viel extra zahlen muss…
lg, die lisa

also du darfst 2 koffer a 23 kilo mitnehmen.
ich hatte 2, 70 volumen koffer mit 4 rollen pro koffer.
denn du musst den koffer einige zeit ziehen bzw schieben,besonders beim zoll war es sehr unangenehm…

also ich war mit meinen koffern echt zufrieden und ich laub die haben beim kaufhof 80 euro each gekostet aber das geld lohnt sich echt…