Was erwarter ihr an eure Gastfamilien?

ich wollte mal so wissen was ihr an eure Gf erwartet weil ich bin so bis jetzt ein bisschen enttäuscht aber es kann auch sein, dass es nur an mir abhängt…
also ich bin jetzt seit der 25.August in eine Gf in Deutschland und voll viele Leute haben mir bis jetzt gesagt ich sollte Familie wechsel…aber ich weiss es einfach noch nicht…
also, was sollte so ne Gf leisten??
lg
Fernanda

hey,
das was ich jetzt sag is vielleicht leichter gesagt als getan aber ich denk zumindest die familie sollte das versuchen(so würds ich jedenfalls machen):

  1. sie sollten dich genauso wie ein familienmitglied behandeln (also nicht benachteiligen aber natürlich auch nicht bevorzugen)
  2. da du dich hier natürlich nicht so auskennst dir alles erklären (was aber eigentlich selbstverständlich ist)…da du aber schon seit august hier bist denk ich mal das ham sie schon am anfang gemacht oder?
    hmm mir fällt nicht mehr ein…aber ich denke das liegt daran dass sich eigentlich alles aus punkt 1 ergibt…:confounded:
    tut mir leid ich weiß nicht ob das so ne große hilfe für dich ist…
    was genau gefällt dir denn an deiner gastfamilie nicht unbedingt?
    lg, nessa

was denkst du denn ist anders? bzw mit was kommst du nicht klar???

ja also, zum bsp, dass ich 110 euro für 3 Monate Internet bezahlen musste…und die nehmen mich nicht mit wenn die skifahren/schlitten gehen oder dass ich viel mithelfen soll, küche, hund, altpapier/flaschen…und voll oft sagen die nicht einaml danke…
solche Sachen…und halt dass ich irgendwie schon fast 5 Monate hier bin, und kenn eigentlich nicht so viel in der Gegend…oder ich muss ja zur schule mit den Fahrrad und die hat erstmal nicht eine für mich…also musste selsbt besorgen und erste paar wochen laufen…

Hi!
Also 110 Euro für 3 Monate Internet sind doch nicht mehr normal!! Vor allem, weil die das ja auch benutzen. Im Haushalt mithelfen ist ja normal, aber bei dir klingt das auch eher nach Sklavenarbeit. Und dass du dir selbst ein Fahrrad kaufen musstest ist auch schlimm. Die hätten dir ruhig eines geben können. Schlimm ist auch, dass die dich zu nichts mitnehmen. Das heißt ja auch, dass die dich nicht als Familienmitglied behandeln. Wenn du diese Probleme nicht geregelt bekommst, solltest du auf alle Fälle wechseln!!!

ja also so was wollte ich echt net haben…! vor allem ich bin ja mit kein Orga gekommen und bin total allein hier…!
also und den Fahrrad musste ich ja net kaufen sondern halt nur von jemandem ausleihen…
mal sehen ob ich jemand finden kann…:frowning:
ich weiss nicht mehr was ich so erwarten soll.!
Fernanda

Hey,

Kennst du vielleicht jemanden in der Schule, zu dem du ziehen könntest?
Vielleicht eine Freundin von dir?
Oder frag’ doch mal einen von deinen Lehrern, ob er jemanden kennt!!!
Du findest bestimmt ganz schnell was neues!
Viel Glück!

hey,
wenn ich das so höre dann würde ich an deiner stelle auch die familie wechseln! so würde es mir auch nicht gefallen…ich wünsch dir viel erfolg und hoffe dass du eine neue familie findest! wo wohnst du denn im moment?
lg nessa

also ich konnte bis April bei eine Freundin bleiben…aber weiter weiss ich jetzt nicht…ich finde es total kompliziert Familie zu wechseln…ich bin nicht so sicher, weil wenn es da auch nicht klappt?
also jetzt hat meine Spanischlehrerin ein Termin mit meine Gastmutter gemacht und mal sehen…ob es besser wird?
ich wohne in Schorndorf, in der Nähe von Stuttgart…

also, mit meine Freundin bin ich doch nicht gegangen, hab mich entschieden der Familia noch eine Chance zu geben…meine Spanischlehrerin hat doch kein Termin gemacht sondern mal angerufen…aber das hat auch nicht viel geändert…
Meine Gastschwester hat bis jetzt noch gar keine Zeit gefunden um mit mir die Sachen zu klären…aber hat statt dessen sie mich heute angeschrien und gesagt, dass ihr alles ankotzt…na gut…
sonst ist nichts neues…der Familie hat mir schon ein Paar mail gefragt ob och irgendwo mit gehen wollte, habe aber neine gesagt, was den ärgerte…aber was soll ich da tun mit den beiden ihren Freunden und der kleine Bruder und sein Freund?

hallo,
wow alles was du schreibst ist echt krass ganz ehrlich an deiner stelle würde ich gleich wechseln das ist nicht normal
ich finde sowieso das deine gastfamilie voll dumm ist das ist echt nicht normal so behandelt man niemanden den amn eingeladen hat ein teil der familie zu sein.
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück und tut mir leid das dir so etwas passiert ist hoffe das du trotzdem noch spass in deutschland haben wirst!!!
also kopf hoch:grinning:

gruss kristina

hallo,
wow alles was du schreibst ist echt krass ganz ehrlich an deiner stelle würde ich gleich wechseln das ist nicht normal
ich finde sowieso das deine gastfamilie voll dumm ist das ist echt nicht normal so behandelt man niemanden den amn eingeladen hat ein teil der familie zu sein.
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück und tut mir leid das dir so etwas passiert ist hoffe das du trotzdem noch spass in deutschland haben wirst!!!
also kopf hoch:grinning:

gruss kristina