Warum sind in einigen Übersichten ältere Beiträge weit oben?

Eines unserer Ziele ist es, die wichtigen Themen nicht aus den Augen zu verlieren. Niemandem nützen die neusten Beiträge, wenn seine aktuellen Fragen dadurch nicht beantwortet werden. Und selbst, wenn er diese Fragen im Forum stellt – wer garantiert, dass er gerade jetzt und heute eine kompetente und ausgewogene Antwort darauf erhält? Da muss man schon viel Glück haben.

In Foren älteren Datums passiert genau das – gute Forenbeiträge gehen schnell verloren. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, auch guten älteren Beiträgen eine Chance zu geben und wiedergefunden zu werden. Neben anderen Tools greifen wir dafür auf drei, auf Neudeutsch :o), Werkzeuge zurück:

  1. Die Themenübersicht
  2. Die Forum-Suchfunktion
  3. Bewertung (Lob) von Diskussionssträngen
    Themenübersicht
    Hier findest du alle Beiträge nach Themen sortiert. Gute Artikel, mögen sie auch älter sein, gehen hier auf keinen Fall verloren. Zum Beispiel: Auch wenn gerade keiner zum Thema Familienwechsel etwas sagen kann – im Forum unter dem Thema …findest du was zu diesem Thema. Probier einfach mal: Denk dir eine Frage aus, ordne sie der Programmphase und dem entsprechenden Thema zu. Jetzt einfach durchklicken und fertig. Es fällt dir bestimmt nicht schwer.

Forumsuche
In der Schüleraustausch-Suchmaschine kannst du das Forum (und auch alle anderen Ausgetauscht-Bereiche) gezielt durchsuchen. Einfach Stichwort(e) eingeben und zack.

Bewertung & Lob
Hier bewerten Ausgetauschte die einzelnen Diskussionen. Diskussionen, die ihnen nützlich waren oder interessant, erhalten ein Lob. In der Forumübersicht „Bestbewertet“ findest du die Auflistung dieser Diskussionen.

Also, munter stöbern und wenn du eine Möglichkeit findest, noch übersichtlicher zu werden und effizienter zu suchen, dann freuen wir uns über dein Feedback! Smily