''Warum ausgerechnet Kanada?'' - Argumente

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, um sie zu überreden, mich nach Kanada gehen zu lassen.

Das Problem ist wenn ich ihr sage ‚‚Jaa… ich möchte dadurch selbständiger werden…‘‘ oder so was ähnliches, wird sie fragen : ‚‚Ja aber man kann auch in anderen Länder selbständiger werden! Warum ausgerechnet Kanada?‘‘
Da hätte sie auch völlig recht.

Nun ja, warum Kanada? Warum Kanada und nicht Irland oder Usa oder Neuseeland? Weil ich schon immer nach Kanada wollte. Aber ich brauche bessere Argumente. Kann mir da jemand helfen?
Warum ausgerechnet Kanada?

erzähle ihr halt WARUM Kanada dein Traumland ist.
Bei mir ist es zum Beispiel weil ich als kleines Kind schon immer den Wunsch hatte, die Kultur, meine Mom hat dort geheiratet, verschiedene Berichte sowas… (Australien)
Ich drücke dir die Daumen,
Anna

Hey :slight_smile: bei mir war es genau im Gegenteil .mein Vater wollte mich dazu überreden nach kanada und nicht in die USa zu gehen weil : 1. Das Land ist sicherer (zb.waffengesetze,allgemein Gesetze),die haben eine gesundheitsreform (das was die USa versuchen einzuführen ) Also das zeigt wie fortgeschritten Sie schon sind,deutlich geringere Kriminalitätsrate… das hat mir mein Papa als gegen argument gebracht … versuchs doch mal :slight_smile: viel Glück

ist das beste was mir je passiert ist.

Die Leute sind super freundlich (hatte noch NIE alleine Lunch) … das heißt es ist einfacher sich in die Schule zu integrieren. Die Familie und Freunde und alle sind ernsthaft an Europa interessiert, und finden es einfach nur ‚amazing‘ das man zwei Sprachen spricht. Und ich habe Leute die sobald ich rede mit allem aufhören, nur um sich auf meinen Akzent zu konzentrieren, da der kanadische sehr, sehr, sehr neutral ist.

  • besser als Australien/Neuseeland weil billiger
  • freundlichere Leute als in Europa
  • sprichst du französisch und englisch? dann kannst du beide sprachen gleichzeitig verbessern
  • Südamerika zu gefährlich? USA doch genauso, aber nicht in Kanada.