Warten ... das kennen wir doch alle

Ihr habt euch beworben und wurdet angenommen? Natürlich habt ihr euch gefreut, doch was jetzt?
Diese ganze Warterei zu überbrücken finde ich manchmal schwieriger, als ich anfangs gedacht hätte. Ich muss noch ein halbes Jahr warten und mir kommt diese Zeit endlos vor.
Obwohl ich schon mal im Ausland (Frankreich) war bin ich total aufgeregt, weil China mein grosser Traum ist.

Was macht ihr in der Zeit in der ihr auf die letzten Tage zu Hause wartet?
Seid ihr genauso aufgergt oder lebt ihr einfach euer Leben normal vor euch hin und irgedwann ist es dann so weit?

Hey.
Ja mir gehts genauso.
In ungefähr 7 oder 8 Monaten gehts bei mir los.
Und ich weiß nur auf welche Schule ich komme und in welchen Ort. Aber ich kenn meine Gastfamilie nicht und auch nicht den genauen Abflugtag.

Ich lese viele Bücher über Land, Erfahrungsberichte - eben Bücher darüber.
Aber sonst, lebe ich normal weiter. Mach die gleichen Dinge wie sonst auch.
Allerdings habe ich immer im Hinterkopf, dass es dieses Jahr losgeht und gehe abend nicht ins Bett ohne auf meine große Weltkarte an der Wand zugucken und das riesengroße Land, und mein absolutes Traumland Kanada anzugucken :slight_smile:

7 oder 8 Monate…:+1:

Liebe Grüße,
Carla :grinning:

Hey,
mir gehts auch so. Ich weiß nur, dass ich in die USA gehe. Nicht wohin, nicht zu wem, nicht welche Schule. Und, dass es im Sommer losgeht.
Ich bin manchmal so aufgeregt, dass ich unbedingt irgendwas machen muss. Ich kann nicht einfach da sitzen und nichts tun. Und ich warte immer auf einen Brief von YFU, weil ich mehr Infos will. Das ist schon echt hart. Aber klar, das Leben geht weiter…
Und ich denke immer daran, was ist wenn es wegen irgendwas doch nicht klappt. Wie schlimm das für mich wäre. Aber ich versuche das dann zu verdrängen, ist einfach zu gruselig.
Bücher lesen hilft natürlich auch etwas aber insgesamt… Will ich einfach nur noch sofort los, ihr auch?

Ich fliege in 8 Monaten in die USA und ich bin echt schon nervös!
Ich habe meine Gastfamilie noch nicht was heißt dass ich überall(!) hinkommen könnte!
Tagsüber lebe ich mein ganz normales Leben aber manchmal liege ich abends da und habe echt Angst. Manchmal freue ich mich auch plötzlich total darauf!
Ich würde mich so gerne noch mehr darauf vorbereiten damit es wirklich mein bestes Jahr wird aber ich weiß nicht was ich tun soll!
Ich hab jetzt angefangen englische filme zu gucken und englische bücher zu lesen. und mir natürlich jede menge tipps von ehemaligen ATS zu holen.

Hey
das lange warten habe bis jetzt noch nicht kennen lernen müssen.
Aber nun kommt das lange warten. Bei mir ging alles so schnell. Und die Zeit verflog wie im flug! Glaubt mir wenn ihr nicht dran denkt kommt die Gastfamilie! Ist wirklich so. An dem Tag saß ich im Bus und wurde gefragt ob ich schon eine Familie habe ich so neee noch nicht und ihr. Keiner hatte eine und dann 30 min später hat ein lieber mitarbeiter angerufen und mir gesagt, dass ich eine Familie habe.
Wundervolle sache sag ich euch das war nicht nur toll. In dem Moment wurde mir bewusst, dass ich alles hinter mir lasse und was es bedeutet, vorallem weil ich am nächsten Tag mit meinen 2 besten unterwegs war.
Also nun muss ich warten bis es Visumszeit und Vorbereitungszeit ist.
Also ich freu micha uch mal auf die Seite vom Auslandsjahr :wink:

ich weiss inzwischen schon an welchem tag ich fliege, sogar die uhrzeit kenn ich, wenn es keine änderungen mehr gibt. wir warten die ganze zeit auf infos von der orga und ich muss jetzt bald meinen vorstellungsbrief für die gastfamilie abgeben, erst dann können die nach einer passenden familie gucken.
eigentlich kann ich china nicht einen tag mal vergessen, weil das mit den ganzen infungen jetzt anfängt.
ausserdem muss ich die fächer für die oberstufe wählen und da habe ich noch gar keine ahnung, was ich machen soll, weil das erst in 2 jahren ist.
erfahrungsberichte und so lese ich auch voll gerne xD