Wartelisten ? YFU ?

Hey (:
Ich habe gerade die Zusage für ein Auslandsjahr in die USA erhalten. Allerdings ist die USA meine dritte Wahl gewesen. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich überhaupt in die USA will.
Meine erst Wahl war Südkorea und meine zweit Wahl Japan.
Meine Frage ist jetzt, ob es so etwas wie Wartelisten gibt. Damit meine ich, wenn zum Beispiel einer doch nicht kann oder will und daher dieser Platz frei wird, das man dann doch noch die Chance bekommt .Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^-^
Wisst ihr ob es so etwas gibt ? Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?

heey, vielleicht einfach mal bei yfu anrufen? ich hab da auch nicht so ahnung, tut mir leid. oder du schaust im internet nach. naja vielleicht weiß es hier ja noch jemand :slight_smile: aber ich habe eine frage an dich! wie lange musstest du auf deine zusage warten?

LG :slight_smile: