Warteliste bei EF!!!

Hallo,
also ich hätt da mal ein kleines problem, und zwar mit ef… war letzten freitag beim interview, is auch recht gut gelaufen. heute hab ich dann einen brief von ef bekommen, dass sie mich zwar gerne aufnehmen würde, ihr eindruck von mir sehr gut wäre, usw…, aber sie keine plätze mehr frei haben und sie mich auf eine warteliste setzen könnten. was soll ich jetzt tun? ist es wahrscheinlich, dass ich noch einen platz kriege? welche anderen organisationen könnt ihr mir empfehlen? mir wäre wichtig, dass ich meinen führerschein machen könnte, und nach möglichkeit auch drüben fahren könnte.
danke
jonas

Hallo,
also ich hätt da mal ein kleines problem, und zwar mit ef… war letzten freitag beim interview, is auch recht gut gelaufen. heute hab ich dann einen brief von ef bekommen, dass sie mich zwar gerne aufnehmen würde, ihr eindruck von mir sehr gut wäre, usw…, aber sie keine plätze mehr frei haben und sie mich auf eine warteliste setzen könnten. was soll ich jetzt tun? ist es wahrscheinlich, dass ich noch einen platz kriege? welche anderen organisationen könnt ihr mir empfehlen? mir wäre wichtig, dass ich meinen führerschein machen könnte, und nach möglichkeit auch drüben fahren könnte.
danke
jonas

Hey,
ich an deiner Stelle würd nich warten, sondern mich lieber bei anderen Orgas bewerben, YFU, MAP…
Führerschein wird nicht direkt von EF angeboten sondern von manchen High Schools in der USA und soweit ich weiß ist es VERBOTEN als Austauschüler Auto zufahren, du darfst Führerschein machen mehr auch nicht. Wenn du Unfall baust kannst du mit sehr hohen Gerichtskosten rechnen (wurde mir gesagt)
Und von EF hört man ja eh oft nicht so gutes

bei yfu war die bewerbungsfrist für die usa vor n paar tagen!

hey, ich hab mich im Dezember auch bei EF beworben, hatte dann auch am 8. Januar mein Auswahlgespräch… ist alles voll gut gelaufen und hab dann wenige Tage später auch Post von denen bekommen, von wegen sie würden mich ja sooo gerne aufnehmen aber leider gibts da ne Warteliste… ich mein hallo wenn keine Plätze mehr frei sind wieso machen sie dann überhaupt noch Auswahlgespräche und machen uns Hoffnung? Naja ich war auf jeden Fall ziemlich enttäuscht und hab mir gedacht dass sowieso kein Platz mehr frei wird… hab mich jetzt auch bei DFSR beworben… Naja vor n paar Tagen hab ich dann n Anruf von EF bekommen dass ich genommen bin. Habs aber abgelehnt da ich in letzter Zeit viel schlechtes von EF gehört habe und von wegen soooo ne lange Warteliste: 8. Januar Auswahlgespräch- 31. Januar Aufnahme ins Programm!!! Ich find das i-wie komisch. Also ich würde dir raten dich bei einer anderen Orga zu bewerben und für mich hoff ich jetzt mal dass ich bei DFSR genommen werde :slight_smile:
viele grüße und viel glück!!