WAR SCHON MAL JEMAND AUF MALTA???

Hallo,

meine Tochter möchte gerne einen ATJ machen. Zuerst haben wir uns England überlegt, uns wurde aufgrund der hohen Kosten, abgeraten.

Man gab uns einen Tip: und zwar Malta. Die Insel ist zwar nicht „der Hammer“, jedoch es wimmelt dort an Sprachschulen und der Lernerfolg wäre prima.

Man würde dort auf viele Sprachschüler der ganzen Welt treffen und auch das Nachtleben kann sich sehen lassen.

Auch der Preis wäre sehr zivil.

War schon mal jemand dort, und kann man dort auch einen längeren Aufenthalt (3 Monate) machen?

Gruss S.M.

halli

habe noch nie gehoert das jmd auf malta war, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sooo super klasse ist.
denn ein austausch ist ja nicht nur ein austausch von sprachen sondern auch von kulturen und ich glaub malta das ist schon sehr europeaisch und auch von deutschen besiedelt denn malta ist ja eine DER urlaubinseln…
also ich wuerde mir das nochmal ueberlegen!

hallo,
genau so ging es mir auch… Malta? Ich wusste noch nicht mal genau wo das liegt.

Nach Malta finden die sogenannten Sprachreisen statt, die z.B. von EF und anderen organisiert werden.
ICH habe von allen diesen Reisen bis jetzt noch NICHTS positives gehört (eagl, welcher Veranstalter auch immer die Organisation gemacht hat). Es gibt zwar wohl ne Riesenmenge fun, aber SPRACHE lernen ist dort mehr oder weniger nebensächlich bis gar nicht angesagt. wie gesagt, bis jetzt hab ich von ehemaligen Teilnehmern nur gehört, dass Malta ne große Abzocke sein soll.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

also ich muss hier einmal etwas klarstellen malta ist super toll ich habe in den osterferien eine sprachreise dorthin gemacht und muss sagen es ist einfach toll.
es stimmt nichtr, dass die kultur sehr europäisch ist und sie dadurch sehr ähnlich.die leute grüßen dich , kommen sofort auf dichzu und helfen dir wenn du nur eiene karte in der hand hast.sonst sind alle gut drauf aber auch sehr familiär gastfreundlich und kirchlich.außerdemhabe ich allein durch das unterhalten mit der gastfamilie mehr gelernt(2wochen) als ein 3 monate englisch unterricht und das ist nicht übertrieben und dann noch der unterricht dazu,also ich habe viel gelernt und das in nur zwei wochen ob sprache oda kultur ich möchte behaubten, dass nichts von dem stimmt wasd hier über malta gesagt wurde.
würde mich über kommentare freuen und auch gern länger auf malta sein als alternative zum usa austausch oder something else.vielleicht können wir geminsam wieter planen…:grinning: ich weiß, dass ist zB sprachkurse mit unterbringung in einer gastfamilie anbietet ich glaub bis zu 3 monate weiß aber nich so genau.
hoffe konnte einen kleinen einblick über malta geben.
ange

Sorry, aber wenn ich eins nicht abkann, dann ist das dieses Rumgepienzte und Schlechtgemache irgendeiner Sache von Leuten, die selbst mit diesem Thema nie was zu tun hatten, einfach keine Ahnung haben und schei** weitererzählen, die sie aus 10ter Hand erfahren haben. Das hier trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf sehr sehr viele (nachdem was ich hier schon alles gelesen habe).

Also, mein Malta-Aufenthalt war eine 3-wöchige EF-Sprachreise in den Sommerferien letzen Jahres. Schon mal vorne weg: Ich fand den Aufenhalt richtig hammer. Es war einer der besten „Urlaube“, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Ich war in einer Gastfamilie und die war super nett, die EF-Schüler waren alle super drauf (mit manchen habe ich heute noch Kontakt), und die EF-Teamer waren ebenfalls sehr nett und immer hilfsbereit. Der Unterreicht war gut, aber wegen der hohen Zahl der deutschen Schüler nicht ganz so effektiv wie gewünscht, aber dennoch 100x besser als der Schulunterricht. Partymäßig ist Malta ein Traum. Super Nachtleben, geiles Wetter, und wir hatten ein hammer Programm seitens EF. Von der Kultur her kann man genauso viel entdecken, kennenlernen und besichtigen wie in jedem anderen Land auch (Also: SEHR VIEL!). Man muss aber erwähnen, dass wegen des heißen Klimas die Insel SEHR vertrocknet ist. Wer also gerne viele Pflanzen um sich rum haben will und das Grüne liebt, für den ist Malta sicher weniger geeignet, aber ansonsten kann ich diesen schönen Urlaubsort uneingeschränkt empfehlen. Und Abzocke seitens EF war es auch nicht, obwohl der 3-wöchige Urlaub schon etwas billiger sein sollte. Immerhin bekommt man für den hohen Preis auch eine riesen Gegenleistung von EF!

Gruß Chris

soviel zum „Rumgepienze und Schlechtgemache“ von Leuten, die angeblich mit diesem Thema NIE etwas zu tun hatten:

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/263748.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/263750.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/111094.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/5609.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/182593.htm

http://f23.parsimony.net/forum47155/messages/263761.htm

reicht das???

Du schreibst:
„Der Unterricht war gut, aber wegen der hohen Zahl der deutschen Schüler nicht ganz so effektiv wie gewünscht…Partymäßig ist Malta ein Traum. Super Nachtleben, geiles Wetter, und wir hatten ein hammer Programm seitens EF.“

Das bestätigt doch genau das, was eigentlich alle diese Beiträge ausssagen. Für einen Urlaub mit tollem Programm finde ich persönlich die Kosten einer Sprachreise etwas reichlich heftig.
Aber jeder soll gerne nach seiner Fasson glücklich werden.

ich war bios vor 1 woche in malta 3 wochen lang mit EF. die probleme haben schon vor meienr reise angefangen. werde eine reklamation schrieben an den konsumenten-schutz in spanien (da ich seit 5 jahren hier wohne). hat damit anefangen dass ich bis ich in malta angekommen bin nicht wusste wo ich lande. dort angekommen mussten wir 5 stunden auf unser zimmer warten, meine mails wurden nich beanwtortet und wenn dann im abfaelligen ton, niemand hat sich fuer irgendwas verantwortlich gefuehlt. hatte dort viele probleme dieser art, die schlimmste organsiation die es gibt. es hiess reduzierte gruppen von 5-6 und wir waren 17 leute in einer klasse! es hiess leute im zimmer mit andren nationalietaeten damit man gezwungen ist englisch zu reden, wir waren 5 spanier in einem 3erzimmer. meine freundin und ich mussten auf sofas schlafen. koennt ja mal EF eingeben im youtube, ist ein wunderschoenes video, nur leider hab ich davon nichts gesehen, im ggteil, werde mien eigenes video drehen. es war nie sauber, im essen wurden haare, wuermer gefunden, bin die letzen 2 wochen nur auswaerts essen gegangen wiels mich so angeekelt hat. das einzige was die gut organisiert haben ist dir geld fuer die aktivitaeten abzuknuepfen. da kommt jeden tag ein groupleader rein und verkauft tickets fuer n event, ne party, ne reise, obwohl man alles selbstsaendig machen kann und sich ne menge geld spart.
wuerde gerne die reklamation die ich schreiben werde hier reinsetzen aber die wird auf spanisch sein. diese agentur ist das schlimmste was es gibt!
HALTET EUCH BLOS FERN!!
kenne keinen einzigen der gluecklich war. die reise war toll weil wir das beste draus gemacht haben, aber nie wieder mit EF!

ansonsten is malta richtig geil ich fand die insel der hammer, hab fast alles gesehen, kaum zu glauben dass so ne insel so viel zu sehen hat. obwohl ich dir ehrlich sagen muss dass ich nicht malta aussuchen wuerde um nen englischkurs zu machen. 30% der malteser reden kein englisch, oft reden die in falscher grammatik, es sind sogar manche schilder falsch geschrieben. hab vor 4 jahren eine englischkurs in oxford gemacht 5 eochen lang bei OLT eine kleine aber feine schule, hab so viel englisch gelernt dass ich auf englisch gedacht hab als ich zurueck bin. musst immer denken viell spart dir die haelft vom geld in malta aber du lernst auch nur die haelfte. beides verglichen war malta fue rmich nicht sehr effektiv!
viel glueck!

also ich war letztes jahr im sommer zwei wochen mit IST auf Malta. Mir hat es richtig gut gefallen und der unterricht war richtig gut! unser lehrer war nett und wir haben eigentlich nicht viel grammatik gemacht sondern uns einfach unterhalten, was meiner meinung nach mehr bringt als grammatik zu pauken. das macht man ja in der deutschen schule auch.
mit meiner gastfamilie hatte ich auch richtig glück. sie waren richtig nett und haben sich sehr viel mit uns unterhalten.
malta lohnt sich auf jeden fall und bei IST gab es ein super programm. ich kann es nur jedem empfehlen und vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass ich in der arbeit nach den ferien in englisch erst mal eine eins geschrieben habe und jetzt immer zweien schreibe im gegensatz zu vorher!

Das hört sich ja super an!!
Ich bin in einer Woche mit GLS auf Malta. Hab über den Anbieter und die Insel bisher nur positives gehört…gestern ist die Adresse meiner Gastfamilie angekommen. 2 Senioren mit Hund. :bulb:
Hoff mal, der Unterricht bringt was!!