war letztes jahr bei ppp

Hi Viola....
Ich hatte mich auch bei PPP im letzten Jahr angemeldet...wurde auch eingeladen....
nur als dann der Tag gekommen war, war ich echt so aufgeregt, dass ich die einfachsten Woerter vergessen habe und auch meine ganzen Sachen ueber die usa, die ich extra alle fuer diesen Tag gelernt habe vergessen....ich bin echt kein Pruefungsmensch....aber naja....ich glaube aber auch, dass man da ziemliches Glueck braucht ein Stipendium zu bekommen....denn naemlich ein Freund von mir, der im letzten Jahr mit PPP in den USA war, hat das Stipendium bekommen, obwohl er nicht gerade 'ne Leuchte in Englisch war, aber seine Mutter den Veranstallter kannte...somit wenn du irgentwelche Beziehungen hast, lass sie spielen....
Ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden..das ist doch das von Parlament...wenn nicht upps....aber ich glaub' schon...
Ich jedenfalls wuensche dir ganz viel glueck.....grueck dir die Daumen...
Wenn du irgentwelche Fragen hast, kannst du dich ja melden....ich bin im Moment in Texas (Copperas Cove)
Bis dann Laura

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Prüfungsangst...

hey laura,

texas ist bestimmt auch nicht schlecht oder?? wie lange bist du schon da?
also obwohl die mir im anschreiben ja mitgeteilt haben, dass man sich nicht drauf vorbereiten kann und man auch im prinzip keine angst haben brauch weil das ziemlich locker abläuft, hab ich schon ziemlich bammel...aber ich glaub, wenn es andersrum wäre, wäre es ja noch schlimmer. hast du dafür extra was über die USA gelernt und kann man sich das (wenn man es nicht vergisstZwinker ) zu nutze machen?? ich hab auch gehört, man müsste über politische verhältnisse ziwischen deutschland und USA bescheid wissen. hört sich ganz schön hart an. also ich bin auf jeden fall schon ziemlich aufgeregt, weil ich gerade so eine bin, die die leute nicht zulabert sondern erst mal zuhört bevor ich was sage...bin halt nicht so eine quasseltante.
vielen dank und liebe grüße, Viola

Diskussionsübersicht
6.11.2005
war letztes jahr bei ppp
X Schließen
Success
Error
1.09