War/ist/will jemand nach Indien?

Hei!

Mein größter Wunsch ist nächstes Jahr nach Indien zu kommen. :+1:
Nun wollt ich mal frage ob noch jemand der Wunsch verspürt bzw. verspürt?

Liebe Grüße
Josi

Hey,
welche Sprache spricht man denn dort? Also mehr Hindi oder Englisch?
Indien fänd ich nämllich auch interessant.
Tschüss
Miri

hi
also ich wollte auch mal unbedingt nach indien.das is bestimmt schon interessant.
das problem is nur macht euch mal klar was da für eine armut ist und wenn du pech hast kannst du schon in eine ganz schön schlimme gegend kommen oder? ich glaub das kommt auch ganz auf den ort an ob man da hindi oder englsich spricht oder? also weiß ich jetzt nich so genau kenn mich da nich so gut aus…
naja jedenfalls denk ich ja mal nich dass man da in die geilen städte wie bombay oder delhi oder so kommt oder? eher so in das kleine dorf.ok aber das hat man eigentlich überall das risiko…
naja aber trotzdem ansich wär indien bestimmt mal voll schöön…
ok bye bye laura

hey ich misch mich auch mal einfach so ein…
also du möchtest nach indien?
ich ear für ein halbes jahr in neuseeland undd bin jetzt wieder zurück, ne freundin, die ivh dort kennen gelernt habe, is vor glaub ich einem monat loß.
sie ist dort jetzt in indien aber bleibt glaub ich 2 jahre, was ich ganz schön krass findee:confounded: aber egal, falls es dich interessiert, kann ich sie mal fragen??
viell meldest du dich ja…
bye lydia

Hei!

Also, YFU hat meinte, dass nicht unbedingt Englisch gesprochen wird…In der Schule wohl meisten bzw. fast immer, aber zuhause dann Hindi oder eine andere der 22(:wink: ) Amtssprachen…

Mit der Gegend ist das so, dass man zumindest mit YFU, wohl in die nähe von Bombay kommen würde, da die ihr Netz in Indien erst ausbauen und sich deshalb bis jetzt nur auf ein Gebiet beschränken…
So hab ich das jedenfalls gehört…

Achso und zur Armut: Ich bin mir dieser Sache wirklich bewusst und denke das ich das schaffen würde(mental/psychisch)…Dazu habe ich lange genug darüber nachgedacht…

Ich hoff jetzt mal, das des hier niemand falsch auffasst oder so… ich wolltes nur gesagt haben:wink:

Ich hab dir einfach mal ne Message geschrieben :wink:

man kommt übrings in die nähe von neu-delhi und nicht nach bombay :wink:

Ich kenne nur eine Kanadierin, die ein Jahr dort war. Es muss wohl alles sehr, sehr extem gewesen sein. Der durchschnittliche Inder kann sich einen ATS eigentlich gar nicht leisten, also sind die Gastfamilien meist sehr, sehr reich. Sie wohnte in einem bewachten „Schloss“ mit vielen Angestellten, darunter z.B. eine eigene Fußpflegerin (nur um mal die Dimension klar zu machen). Vor der Tür war dagegen die krasse Armut und VIEEEL Dreck. Sie sagte, ihre wäre die ersten Wochen konstant schlecht gewesen. Es stank, die toten Tiere hängen auf dem Markt in der prallen Sonne und rotten mehr oder weniger vor sich hin, es wird auf die Straße gepinkelt und gesch*. Außerdem wurde sie ständig angefasst - besonders wg. der langen, blonden Haare.
Ihr hat es mit der Zeit trotz allem gut gefallen, vor allem eben wg der Menschen. Trotzem denke ich, dass man für Indien EXTREM anpassungsgähig sein muss. Ich kenne einige, die auch nur im Urlaub dort waren - entweder sie lieben es oder sie hassen es (darunter auch Backpacker die sonst wirklich hart im Nehmen waren.) Habe von Indien noch etwas dazwischen gehört.
Sprache: Bei der Kanadierin gab es drei Sprachen: Englisch, Hindi und noch eine von den unbekannteren - für sie also zwei Fremdsprachen, für euch quasi drei.

Gibt es denn wirklich keine Indien-Returnees hier ?! :frowning:

Ein Jahr nach Indien zu gehen ist eigentlich mein größter Wunsch gewesen…
nur ich Paddelchen hab mich bei YFU zu spät dafür beworben- also gehts jz nur noch 2 Autostunden weg… Aber ich hols nach! Auf jeden Fall nach dem Abi- ich guck jz schon nach Orgas ( bis jz Experiment und AFS)
Eindeutiger und bekennender Indien-Fan! :grinning::grinning::grinning:

Hi, ich heiße Isabel und möchte auch unbedingt nach Indien. Hast du eine Lösung?

Ich möchte auch nach indien… hab mich bei yfu auch mit erstwahl dafür beworben und in 2 wochen mein awg… freu freu freu ich hoffe, dass wird was!!!

schon n termin fürs awg? wow…
naja, ich schreib dir dann mal bei den seelenfr., cucu hat das forum im moment ja gesperrt. :cry:

hei,
also ich war letzte osterferien für 3 wochen in indien, in tamil nadu direkt an der grenze zu kerala;)
ich kanns einfach nur empfehlen,es war soooo super!schön warm,tolle frische früchte(hibiskussaft,granatapfelsaft,wassermelonensaft natürlich alles frisch gepresst;))
und die menschen sind auch echt nett.allerdings fand ich es ziemlich schwierig,zugang zu den leuten zu bekommen weil die irgendwie ziemlich großen respekt vor weißen haben(vor der weißen frau natürlich nicht so wie vor dem weißen mann;))und mein bruder wurde immer wie ein heiliger behandelt,z.b. haben sich im bus 3 inder auf einen sitz gesetzt damit mein bruder eine bank für sich hatte und liegen konnte…man konnte ihnen irgendwie nicht so auf einer ebene begegnen.
die armut fand ich überhaupt nicht schlimm obwohl ich in verschiedenen städten von 1,5 mio einwohnern aufwärts war und durchaus viele arme menschen gesehen habe aber es war irgendwie nicht schlimm, vllt auch weil es die inder als ganz normal empfinden.
einen kulturschock hatte ich auch nicht,eher als ich von indien wieder zurückkam,ich hatte 2 wochen eine dauergänsehaut und habe mich immer gefragt warum die autos nicht links fahren…:slight_smile:
ja der straßenverkehr ist natürlich auch noch son thema…:smiley:
ach jetz hab ich ja schon wieder ewig geschrieben…aber ich kann mich bei indien nie kurz fassen,es war einfach so toll!!:slight_smile:
hab im mom leider kein icq aber du kannst ja mal mailen wenn du mehr wissen willst;)
lg jana

war letzte osterferien für 3 wochen in südindien(tamil nadu) und es war total klasse!!!ist ein tolles land, kann ich nur empfehlen!
lg

jaa, ich kenn diese geschichte mit indien und so weiter…
in indien kann man englisch (was wohl wirklich die weltsprache ist) und gleichzeitig noch ne völlig andere kultur verbinden und das reizt mich soo!!
also, ich habe mich bei afs beworben, und habe auch schon nen platz usw. bloß mein problem ist jetzt, ist mir englisch am wichtigsten oder will ich doch muitig ggenug sein, nach indien zu gehen. ich glaube, dass englisch dort wird auch nicht von bester qualität sein… ahh, verwirrt. wirklich, ich überleg mir das schon die ganze zeit und ich weiß es einfach nicht!! das schlimmste dabei ist, dass ich keienn indien-returnee finde, bzw keinen der sich bis jetzt bei mir rückgemeldet hätte und meine orga bemüht sich jemanden zu finden… aber irgendwie klappts nicht ganz=((
jaahh, und jetzt bin ich mal wieder ziemlich verwirrt. bitte versteht mich nciht falsch… ich weiß einfach nur nicht, ob ichs wagen soll…
mit den liesbten grüßen, lina.

es kann och auch keinen indien-returnee von afs geben…weils dieses jahr neu im programm is…wie ihr vllt neben meinem namen seht bin ich eine der glücklichen angenommenen für indien…das wird übergenial:grin:

ich kanns nich erwarten^^

wie siehts jetz bei euch aus - geht ihr auch? und wohin?

in indien wirst du auf keinen fall in eine arme familie kommen.
meistens (das ist doch in suedafrika auch so) kommt man eh nur in die reichen familien die es sich auch leisten koennen einen austauschschueler aufzunehmen.
Was brauchen sie einen deutschenin einem dorf wo sie genug zu tun haben um sich selbst zu ernaehren?
Darum soltest du dir also keine sorgen machen.