Wann Schulleiter bescheid sagen???

Hallo,
ich will 2007/2008 nach Irland und wurde auch schon bei Experiment angenommen :grinning:.
Ich habe aber keine Ahnung wann ich das meinen Lehrern bzw. meinem Schulleiter sagen soll :confounded: ???
Könnt ihr mir helfen???
LG Marieke

Also ich würde auf die Reisebestätigung deiner Orga warten und damit dann die Beurlaubung einfordern. Wenn du das machst, weiß die Schulleitung bescheid und früher oder später werden es die Lehrer auch noch merken. Ich geh beispielsweise im januar (also in etwa 3 1/2 Monaten) weg und es wissen auch noch nicht alle lehrer. aber ich denke mal, das hat auch noch Zeit:grin:

.also ich wollt’ das eigentlich erst so im februar machen,aber ich hab’ dann halt ganz normal die bestätigung bekommen und das einfach so gemacht…und das obwohl das noch nen jahr hin is’…aber so is’ wenigstens alles geritzt und nichts kann mehr schiefgehen…:+1::wink:

hallo,
ich habe an meiner schule im sekretariat nachgefragt und mir wurde gesagt, es würde genügen, wenn ich den antrag auf beurlaubung anfang mai stelle.
mfg, lisa

also ich bzw meine eltern haben den antrag jetzt schon gestellt, da ich sowieso mit meiner Schulleiterin wegen meiner weiteren Schullaufbahn (in welche klasse oder vllt sogar formelle vorversetzung etc) sprechen musste
und sie fand es gut, dass ich so früh zu ihr gekommen bin und will auch hören wenns neuigkeiten gibt…
ich hoffe, ich konnte helfen…
Jule

meine lehrer wissens iwie schon alle, aber ich habs offiziel noch nicht mitgeteilt… ich werd wohl warten bis ich den vertrag unterschrieben hab :+1:

also ich hab meinen schulleiter schon gefragt bevor ich mich angemeldet hab ob das alles so weit klar geht ,dass ich wenn ich da bin gleich in die 12. komm,…
die lehrer ausser meiner englischlehrerin(die muss ja so ein formular ausfüllen) wisssen dass au noch net aber ich hab ja noch ziet bis zum sommer
aber ich würd auf jeden fall bald mit dem schulleiter reden!!!

Hey Leute,
vielen, vielen Dank für eure Beiträge!!! :grinning: :grinning: :grinning:
Sie haben mir echt weitergeholfen!!!
Jetzt werde ich erst einmal die Herbstferien abwarten (endlich Ferien), und dann mal sehen. Eine freundin von mir will auch ins Ausland und da werde ich mal schauen, wann sie sich abmeldet.
LG Marieke