Wann muss ich mich für die Schule bewerben?

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. Mit meiner Schule ist das ganze schon besprochen, jedoch ist nichts fest. Ich habe lediglich eine mündliche Erlaubnis bekommen, dass das auch alles geht. Sobald alles fest steht müsste ich einen Antrag bei meiner Schule stellen und ihnen mitteilen wo ich bleiben werde und auf welche Schule ich gehe. Da ist jedoch der Haken. Wie viel vorher müsste ich mich bei einer Schule in England bewerben? Und klappt das überhaupt so mitten im Halbjahr? Ich bin 15 Jahre (werde im November 16) und besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums. In welcher Jahrgangsstufe wäre ich dann in England? Weil ich von meinem Freund gehört habe, dass, wenn man noch im selben Schuljahr 16 wird, man im Year 11/6th Form ist. Außerdem, wie mache ich das mit der Bewerbung? Solte ich einfach eine Bewerbungs-email an hunderte Schulen schicken oder lieber meinen Freund sagen, er solle anrufen?
Außerdem, ich möchte auf eine öffentliche Schule gehen. Die kosten ja in der Regel nichts, oder?

Also das einzige, das ich finanziell beachten muss wäre Krankenversicherung, Taschengeld und Flug, oder?

Und außerdem müsste ich doch noch dem Jugendamt Bescheid geben, dass ich vorübergehend im Ausland bin und das müsste meine Mutter noch eine Vormundschaft beantragen und meinem Freund die Vollmacht geben. Das wars, oder?