Wann fängt in Amerika...

Eigentlich das neue Schuljahr immer an. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass es immer irgendwann am Anfang des Jahres anfängt. Stimmt das?

Andere Frage:
Könnte ich auch schon in der 10 Klasse ein Austauschjahr machen? Ich habe schön öfter gelesen, dass das für die ist, die ihr Abi in der 12 Klasse machen. Mein Jahrgang macht aber auch noch die 13 Klasse. Ist das trotzdem möglich?

eine klassenkameradin geht jetzt in der 10. für ein jahr nach amerika.

sie muss allerdings da den ganzen schulstoff nebenbei lernen, weil sie, wenn sie wieder kommt, hier mehrer prüfungen schrieben muss, dasmit sie trotzdem versetzt wird. wenn sie es nicht schafft, dann muss sie das 10. schuljahr wiederholen.

Das Schuljahr in den USA fängt im Sommer an also Ende Juli bis Anfang September, kommt immer auf die Schule, Region oder den Staat an. In Neuseeland, Australien, … fängt das Schuljahr auch im Sommer an also (weil’s ja auf der Südhalbkugel ist) am Anfang des Jahres(Januar).
Liebe Grüße

fängt das Schuljahr ,glaub ich, am 4.9. an (Zumindest in Minnesota!) und das gleiche gilt für Kanada! Da ist es immer der Tag nach dem Labour day, wenn ich das richtig verstanden hab!

Lg Franzi

also z.b in Tennessee schon am 6.8

north carolina fängt am 27.8. an