Wann bewerben, wenn man Au- Pair machen will?

Hey,

also ich möchte gerne in den nächsten Sommerferien für 4-6 Wochen Au- Pair in Schweden machen.
Weiß jemand wann man sich dafür bewerben sollte?
Lieber schon jetzt oder machen das die meisten erst ganz kurzfristig (so 2-3 Monate vorher)?

Falls das hier jemand liest, der schon mal selber als Au- Pair in Schweden war, dann freue ich mich auch über Erfahrungsberichte darüber wie das so ist :wink:

lg

Hey,

ich hab noch nie gehört, dass jemand so kurz Au-Pair war, das geht doch eigentlich gar nicht, in der kurzen Zeit kannst du doch die Kinder / Familie gar nicht richtig kennenlernen, kannst die Sprache nicht lernen, kannst das Land / die Kultur nicht richtig kennenlernen etc.

Ich glaub außerdem kaum, dass jemand eine Schülerin als Au-Pair nimmt, also ich habe jedenfalls noch nie ein Au-pair gesehen, die die Schule noch nicht abgeschlossen hat. Und bist du überhaupt schon achtzehn Jahre alt ? Ich nehme mal an, dass man volljährig sein muss, weil man ja die volle Verantwortung für die Kinder hat und in der Regel auch ein Führerschein verlangt wird, soweit ich weiß. Hab zumindest noch von keinem Au-pair gehört, die keinen Führerschein hatte.

Au-pair macht man eigentlich immer nach dem Schulabschluss für mehrere Monate bis zu einem Jahr, aber sicherlich nicht in den Schulferien.

Also geh doch einfach nach dem Abi als Au-pair nach Schweden ! :grinning:

Noch was zu deiner Frage: Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber ich denke, es kann nie falsch sein, sich so früh wie möglich zu bewerben.

Viele Grüße,

Marie-Claire

also, Sommerau- pair gibt es schon. Man muss dafür 18 sein, einen Führerschein haben und schon Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten und der Kinderbetreuung haben.
18 bin ich, einen Führerschein habe ich auch, ich war in der 11 im Ausland und arbeite als Kinderbetreuuerin :wink:
Ich muss das jetzt mal irgendwie bald auf die Beine stellen…
Irgendwie findet man nicht so viele Infos zum Au- Pair sein, zumindest nicht die, die ich brauche.