wann bewerben?

hey!
könnt ihr mir sagen, ab wann man sich für januar 08 bewerben kann (vor allem bei MAP)?
will wahrscheinlich mit denen 3 oder 5 monate in die usa…
freu mich über antworten!

lg:wink:

Hi!
Ich fahre dieses Jahr auch mit MAP in die USA. Um genauer zu sein wahrscheinlich nach Hwaii, wenn alles klappt, habe zumindest eine Regionenwahr getroffen… Willst du auch nach Hawaii? Also ich habe erst vor einer Woche meine kompletten Unterlagen hingeschickt. Ich denke am besten du solltest dich so früh wie möglich bewerben. Vielleicht dieses Jahr im September. Das haben viele von meinen Freunden gemacht, dann hast du nicht sonen Stress mit dem Ausfüllen der Unterlagen, das ist nämlich sehr viel…
LG

hey leute,
ihr wollt auch mit MAP fahren?? ich wil wahrscheinlich auch ab Januar für 3 Monate, vll auch 5. Was habt ihr denn so von MAP gehört? Ich habe nämlich mit einer gemailt, die gar nicht zufrieden war und eine andere hat sgar fast abgebrochen…
Naja schreibt mal
lg a.

so ein zufall, ich hab auch vor mich für hawaii zu bewerben:grinning:
da gibts ja leider nicht so ne große auswahl an organisationen, die das anbieten…
ich weiß aber noch nicht, ob ich 3 oder 5 monate gehen soll… (ein ganzes jahr geht aus finanziellen gründen nicht). hab gehört, dass man auf hawaii nicht länger als 3 monate bleiben soll, weil man dann schon alles gesehen hätte und es angeblich langweilig wird. das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen!
wie lange bleibst du denn und wann gehts bei dir los?

also ich hab über MAP bis jetzt eigentlich nur positive sachen gehört.
welche probleme gab es denn bei den leuten, mit denen du gemailt hast?

also ich habe mit einer kontakt, die ihre familie gewechselt hat und die orga sie überhaupt nicht unterstüzt hat. Sie meinte aber das die orga in germany generell unwichtig ist und die Partnerorga zählt. Die von MAp ist CCI und das wär einfach schlecht… Naja sie hat halt selbstständig gewechselt und ist jetzzt zufrieden, aber nicht dank MAP… Naja was habt ihr denn so gehört??? Wie lang geht ihr denn jetzt??? Und warum Hawaii, das ist doch mehr urlaub, nicht unbedingt american life???
lg anna

erstmal will ich versuchen zu erklären, warum es gerade hawaii sein soll:
ich weiß, dass sehr viele der meinung sind, dass der ort bei einem auslandsjahr relativ egal ist, solange die familie passt, und der meinung bin ich auch.
aber wieso sollte man sein jahr nicht mit einer passenden familie UND an einem ort verbringen, an dem man schon immer mal sein wollte?!? und ich bin mir sicher, dass eine passende familie gefunden wird, wenn ich mich rechtzeitig bewerbe.
mir gehts auch gar nicht in erster linie um den american way of life, der ja in hawaii nicht der selbe wie auf dem festland sein soll… ich will einfach schon immer die leute auf den inseln und die inseln selbst kennenlernen und eine schöne zeit erleben.
und wenns mit hawaii doch nicht klappen sollte, kann ich immer noch in einen anderen staat gehen, da würde ich mich genauso freuen!:grinning:

zu MAP:
hat noch irgendjemand solche schlechten erfahrungen mit MAP bzw. CCI gemacht? es würde mich schon sehr interessieren, ob sowas öfter vorkommt! bin nämlich auf MAP angewiesen, da sonst keine orga nach hawaii vermittelt.( zumindest kenn ich keine)
eine freundin von mir geht nächstes jahr mit MAP nach neuseeland und ist bis jetzt sehr zufrieden…

P.S. ich weiß sehr wohl, dass ein austauschjahr KEIN URLAUB ist, nur dass mich niemand falsch versteht:wink:

ich gehe für ein Jahr nach Hawaii. Aber MAP garantiert einem nicht, dass man auch wirklich nach Hawaii kommt… Da gibt es halt nur totaaal wenig Plätze. Ich bin shon die ganze Zeit am Bibbern, ob ich da hinkomme… Ich habe auch gehört, dass CCI so die schlechteste Oraganisation dort drüben sein soll. MAP soll dafür sehr gut sein. Naja bei CCI geht man dann halt auf Risiko. Entweder die Familie ist gut, oder halt nicht :smiley:
LG

hi
also ich kann das auch sehr gut verstehen das ihr nach Hawaii wollt. Ich will auch auf jeden fall ins warme aber halt festland… Ich hatte eigentlich geplant mit MAP ab Januar 2008 3 Monate zu gehen, da die die einzigen sind, die das machen. Ich bin ab er froh, dass ich es nicht mache, ich gehe njetzt doch ein halbes Jahr dank bafög und meiner Oma :grinning: und halt selber 1500 € zahlen… Ich kann euch nur nch mal empfehlen, ob es das wirklich wert ist MAP zu wählen wenn CCI so verdammt schlecht ist. Da bringt es dir auch nichts wenn dun in Hawaii bist und dort ein schreckliche familie hat von der du dank CCI nicht weg kommst… Naja ich mach jetzt staatenwahl california und am ende ne rundreis… Ich kjanns kaum noch abwarten…
lg anna

also, dass die partnerorganisation in den USA so schlecht sein soll, schreckt mich schon ein bisschen ab…:confounded:
bin jetzt am überlegen mit just studies zu gehen, hab da mit ner netten frau telefoniert und die hat gemeint, dass sie auch hawaii staatenwahl für 300€ anbieten. allerdings nur ab einem halben jahr, aber das ist meinen eltern wieder zu lange (ich finds eher zu kurz)…

naja, ich fahr jetzt mal am 21.3. ins amerikahaus nach münchen, da is irgendeine veranstaltung, wo sich verschiedene orgas vorstellen… mal sehen, was dabei rauskommt…
wie gehts bei euch jetzt weiter? wisst ihr schon genaueres?

hey,
also ich hab mich im august auch bei map für hawaii beworben,
bin auch deiner meinung, ich wollt zuerst nach kanada, aber des war zu teuer und direkt in die usa wollt ich au net, da wär eben hawaii die beste alternative.
und des land is so geil und faszinierend!!
Naja, leider hat cci bis jetzt noch keine Familie für mich in Hawaii gefunden, aber es kam schon mal was, aus Texas, meine Eltern wollen unbedingt, dass ich da hingeh, aber ich will halt lieber no warten, weil ich mein Traum no net aufgeben will. Aber die von Map sagen mir dauernd, dass die Chance nach Hawaii zu kommen sooo gering is, und dass Hawaii gar net so toll is, aber ich frag mich, warum die des dann überhaupt im Programm ham…
Naja, also mit schlechten Erfahrungen weiß ich jetz nix direkt, ich kenn eine, die is dieses Jahr in den Usa, die hat, als sie noch hier war immer voll von map geschwärmt, dass die so toll seien und sich so gut um ein kümmern usw.
aber, wie ich ghört hab, hat sie jetz die Familie gewechselt, weil die so wenig zeit für sie hatten, aber des hat ja mit der Organisation net viel zu tun^^
naja, viele grüße an alle andern und viel Glück, dass es mit Hawaii noch klappt :+1:

ich bin auch mit map unterwegs, alles bestens, auch von anderen hab ich noch nichts schlechtes gehört, also der rest müssten einzelfälle sein und die gibts schließlich überall

lgn

hey!
wo bist du denn genau? und wann hast du dich beworben?
lg

ich bin in colorado und habe mich also für ein ganzes jahr, ich glab im februar 2006 beworben…
lgn