vom 31.8.2013 22:35
S. R.

Wann bewerben?

Hallo
Ich möchte gerne ein Jahr nach Argentinien, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nächsten Sommer, oder erst im Winter 2015 gehen soll... Wann sollte ich mit der Bewerbung beginnen, wenn ich nächsten Sommer fliegen will? Argentinien ist ja ein ziemlich beliebtes Land. Bitte helft mir... Ich habe gesehen, dass schon viele ihr Bewerbungsgespräch haben und jetzt bin ich total verunsichert.

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 6 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Du kannst dich immernoch bewerben!

Solltest du nächsten Sommer schon fahren wollen kannst du dich auf jeden Fall immernoch bewerben! Meist sind um diese Zeit nur schon die Fristen für die Winterabreise gesetzt und da man für Argentinien sowieso eigentlich im Sommer fliegt geht das noch. Anders kannst du einfach auch mal auf die Seiten der einzelnen Organisationen gehen und nach den Bewerbungsfristen gucken.
http://yfu.de/ins-ausland-gehen/fristen
das wären zum Beispiel die Fristen von YFU
ich hoffe ich konnte dir helfen!

vom 31.8.2013 22:59
S. R.

grosse Chancen?

Vielen Dank! Aber ich weiss nicht, ob ich es dann wirklich schaffe für Argentinien angenommen werde. Bei AFS ist das eben eines der beliebtesten Länder. Ich würde eben lieber 2015 nach Argentinien, als nächsten Sommer z.B nach Chile! Verstehst du, was ich meine?

klar xD

klar versteh ich das ^^ für mich stand auch erst fest (erst...? es waren bestimmt 2 Jahre xDD) das ich nur nach Japan wollte :D aber nach nem bisschen überlegen fand ich eigentlich China und Korea auch super interessant xD aber ist halt von Person zu Person unterschiedlich xD
aber ob du dich jetzt oder später bewirbst... ich glaube deine Chancen würden nicht höher werden wenn du das erst 2015 machst, schließlich wird Argentinien dadurch ja nicht weniger beliebt ^^
und außerdem muss man ja nicht zwingen mehrere Länder angeben... (okay bei AFS glaub cih schon aber ich kenn mich bei den anderen Orgas jetzt nicht ganz so gut aus :D ) ich kann nur sagen was ich von YFU weiß und da kannst du auch nur ein Land angeben :D

vom 1.9.2013 11:18
S. R.

Ja schon..

Ich weiss, dass Argentinien dadurch nicht weniger beliebt wird, aber ich könnte früher mit der Bewerbung beginnen.

hmm...

also ich weiß nicht... Ich denke wenn du geeignet bist für ein Auslandsjahr, wird es nicht vom Zeitpunkt abhängen ob die Organisation dich annimmt oder nicht!

naja...

die bei AFS haben da glaube ich so ein System, das jeder die gleiche Chancen hat in sein Traumland zu kommen, egal wann man sich bewirbt
ich glaube, das einige länder erst nach dem anmeldeschluss verteilt werden (bin mir aber auch nicht ganz sicher)
an deiner stelle würde ich es bei einer anderen orga versuchen, wo man nur ein land angeben muss, wie z.B. ICX oder so

Diskussionsübersicht
31.8.2013
S. R.
Wann bewerben?
31.8.2013
S. R.
31.8.2013
Steffi K. Japan YFU-DE 2014/15
1.9.2013
S. R.
1.9.2013
Steffi K. Japan YFU-DE 2014/15
1.9.2013
R. L. Südafrika 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.15