Wann bekomme ichdie Benachrichtigung von Rotary?

Hallo!
Ich wollte bloß mal Fragen, wann man die erste Benachrichtigung von Rotary bekommt, wenn man sich angemeldet hat?
Habt ihr die schon bekommen?
Passiert das mit email, oder per post?
Bitte antwortet schnell! Bin schon ganz hibbelig =(

Liebe Grüße, Sandra

hi! ich warte auch noch auf die benachrichtigung von rotary. ich hoffe, ich bekomme sie bald. :+1:

Bei mir ist es so, dass die Jugenddienstbeauftragten von meinem Club am Montag kommen, um sich unser Haus etc. anzusehen, da wir ja auch Austauschschüler aufnehmen.
Machen die glaub ich bei jedem, der sich anmeldet…
na ja, viel Glück noch mit deiner Bewerbung

Nie hätte ich gedacht, das es klappen könnte, aber ich bin bei Rotary und darf bald zu dem ersten Treffen.
Hier im Umkreis gibt es noch eine Austauschschülerin (die ich aber erst bei dem Treffen mit dem Distrikt kennenlerne).
Das ich angenommen wurde obwohl ich a) eigentlich noch recht jung bin (werd erst im dezember 15 und fahr in der zehnten, also nächstes Schuljahr) und b) in NRW, also in einem anderen Distrikt zur Schule gehe und die Austauschschüler hier im Distrikt bleiben sollten, liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Jahr in Niedersachsen (übrigens rotarydistrikt 1850) nicht so viele Schüler einen Austausch machen wollen, weil es jetzt 12 Schuljahre gibt und keiner (außer solche Fanatiker wie ich) das Jahr wiederholen wollen.

Na ja, Glück für mich, Pech für die anderen.

Jetzt muss ich auf PPP warten und hab gerade Telefoninterview mit ayusa-teilstipendium (Nordlichtstipendium) geführt. Hat super geklappt.

Ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf Erden.

Übrigens: Ist da noch jemand, der mit Rotary fährt (vielleicht sogar Distrikt 1850)? Wär cool schon mal welche kennenzulernen, vielleicht sehen wir uns ja noch.

Meine beste Freundin freut sich total für mich und unterstützt mich total. Ein Problem: Wir beide sind wirklich unzertrennlich und laufen immer im Doppelpack rum. Deshalb wird’s erstens für mich im Ausland schwer ohne Seelenverwandte durch die Gegend zu schlendern, aber vorallem für sie ist das total schlimm.
Eine andere gute Freundin von uns beiden ist grad nach irland ausgewandert und so bleibt ihr dann nächstes Jahr nur noch eine von uns vieren, die wir immer zusammen waren.
Nun, ansonsten sind da nicht viele andere in unserem Jahrgang, die zu ihr „passen“ würden, von der Persönlichkeit her. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie auch Anschluss findet bei anderen.
Da ich später nach dem Jahr nicht mehr in ihrer Klasse sein werde, sondern ein Jahrgang unter ihr (weil ich ja wiederhole), hoffe ich inständig, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Wie gesagt, sie steht voll hinter mir, aber es wird nie mehr das gleiche sein. Keine kicheranfälle in Chemie, kein beste Freundinnen getratsche in Mathe (unsere beiden „relax-Fächer“
Aber Leute verändern sich nunmal.
Und jede von uns akzeptiert diese Idee eines Auzstausches, der sich in m ein Gehirn gegraben hat wie ein bösartiger Tumor - Man kann den Traum, der immer mehr zur Wirklichkeit wird, nicht mehr von mir nehmen. Sonst würde ich zusammensacken zu einem unbrauchbaren irgendwas.

Aber ich habe eine Idee… =) (von der ich ihr noch nichts erzählt habe)
Nun ja, vielleicht später was dazu, jetzt muss ich aber aufhören (muss noch diverse Bewerbungen schreiben und später zu einer Freundin.

byebye, ihr Lieben (Ich genieße grad mein wunderbar warmes Hitzefrei - sonst wär ich erst um 5 Uhr von der Schule zurückgekommen. Auch ein Vorteil von Süd Afrika. Zwar strammer Unterricht, dafür aber keine nachmittagsstunden)

ps.: Ich hab übrigens meine Länder von Rotary ein wenig „umgetauscht“. 1. Südafrika (mein ABSOLUTER Traum - ist aber ehr unwahrscheinlich) 2. Frankreich (superschönes Land, auerdem kann ich dann Französisch vielleicht als Abifach nehmen) und 3. Argentinien (auch super - wenn ich auch noch nicht so genau weiß, was mich dort erwarten wird.