Wahnsinn . . .

Hallöle Grins

Ich finde es gerade einfach nur genial, dass ich jemanden gefunden hab, der auch in dieses Land fährt Thumb up. Also ich habe meine Unterlagen schon ich glaube seit über nem Monat abgeschickt, da ich die so schnell zurück schicken sollte. Aber das ist sicherlich von Komitee zu Komitee anders. In welchem bist du denn?
Also meine Eltern sind von diesem Land völlig begeistert. Als erstes war ich ja völlig auf dem "Neuseeland-Trip", aber als ich dann den Länderpreferenzbogen vor mir liegen hatte, hab ich mir gedacht: Ach kreuzte einfach ma ein Land an, von dem noch nie wirklich was gehört hast. Aber jetzt bin ich total froh darüber, dass es Thailand geworden ist. Im Moment versuch ich gerade so viel wie möglich über dieses Land zu erfahren denk. Was mir allerdings ein wenig Angst macht ist die Sprache. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich wenigstens ein paar Sätze bis zu meinem Abflug draufkriegen soll. Ich bin aber erst ma froh, dass ich jetzt einen kleinen Sprachführer Deutsch-Thai-Englisch gefunden habe, aber mit einem Wörterbuch sieht es ziemlich schlecht aus Ohnee. Aber auch das werden wir hinbekommen, ne . . .?

Erst einmal viele liebe Grüße; Sophie

P.S.: Ich freu mich . . . Grins

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 19.1.2007 15:49
I. A.

Thai

Thailändisch ist natürlich eine schwierige Sprache für uns (bes. weil teilweise der gleiche Buchstabe mit einer etwas anderen Betonung etwas anderes bedeutet) aber scheinbar nicht ganz so kompliziert wie viele andere asiatische Sprachen.
Die haben z.B. ein ganz normales ABC aus denen die Wörter gebildet werden - nur natürlich mit anderen Zeichen. Außerdem klingt Thailändisch sehr europäisch. Ich habe z.B. thailändische Musik im Hintergrund gehört und erst nach ner nach Weile gemerkt, dass die NICHT englisch singen. Wenn man nicht genau zuhört, fällt das längst nicht so eindeutig auf wie z.B. bei Chinesisch. Ich kann mir vorstellen, dass es das schon mal einfacher macht, aber ich hab's selbst ja noch nie gelernt. ;)

Thailaaaaand

Heyho!

Also ich wollte ja ursprünglich nach Südafrika, aber war von Anfang an auch vollkommen von Thailand begeistert Grins
Ich war ja zuerst Nachrücker und wollte dann am liebsten nach Südafrika,Thailand, Brasilien oder Japan. Also wär's halt eins von denen gewesen, dann hätte ich mich trotzdem super gefreut und joa...so war's ja dann auch Grins Ich hab einfach Länder angekreuzt, die mir interessant erschienen. Außerdem hat der Vater meiner besten Freundin in Thailand ne Weiterbildung in Thai-Massage gemacht und so kann er Thai und muss es mir jetzt irgendwie beibringen Zwinker.
Sonst kannst du einfach mal hier gucken:
http://www.thai-language.com/
oder hier:
http://www.thailandqa.com/
Da gibt es dann auch Hörbeispiele. Sehr lustig das ganze =P.
Ich bin hier in Berlin, also auch dem Berliner Komitee würd ich mal so sagen. Nächste Woche schick ich meine Unterlagen weg und ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Vorbereitungstreffen Grins
Bei mir ist das irgendwie ganz komisch. Meine Freunde finden das eigentlich fast alle voll interessant und freuen sich und jeder aus meiner Familie hat mich bis jetzt schräg angeguckt, als ich ihnen erzählt hab, dass ich ein ATJ in Thailand mache. Aber naja, mittlerweile haben sie sich damit glaub ich auch abgefunden.

Na dann erstmal ลาก่อน (tschüss) Zwinker

ach ja . . .

Da hast du es natürlich gut, wenn du jemanden kennst der Thai kann. Vielen Dank für die Web-Adressen. Wirklich interessant Thumb upGrins. Ich freu mich ebenfalls auf die Vorbereitungstreffen. Das wird sicherlich lustig Zwinker. Ich wüsste nur zu gerne wann das erste statt findet. Irgendwie hab ich n bisschen Schiss, dass der Brief, wo drinne steht wann das VBT is, unterwegs verloren geht unhappy. Aber naja gut, ich hoffe das wird nicht passieren. Beim länderspezifischen VBT werden wir uns ja sicherlich sehen :). Das is ja vom 08. bis zum 10. Juni. Bin ja ma gespannt wo das is . . . Es soll ja zentral leigen, aber das VBT der Winterabreise fand so viel ich weiß im äußersten Süden statt Smily. . .
Also gut . . . Ich werde mich in den kommenden ´Winterferien wahrscheinlich mal mit meinem Thai-Sprachführer hinsetzen und mir die thailändische Sprache zu Gemüte führen denk.

Viele liebe Grüße: Sophie

Diskussionsübersicht
18.1.2007
Sophie B. Thailand AFS-DE 2007/08
18.1.2007
I. A.
18.1.2007
Jennifer K. Thailand AFS-DE 2007/08
19.1.2007
Sophie B. Thailand AFS-DE 2007/08
Wahnsinn . . .
19.1.2007
I. A.
20.1.2007
Jennifer K. Thailand AFS-DE 2007/08
3.2.2007
Sophie B. Thailand AFS-DE 2007/08
13.11.2007
Lotta P. USA Kompass 2008/09
1.5.2007
Stefan S. Thailand Rotary-DE 2005/06
20.7.2007
G. P.
31.10.2007
G. P.
1.11.2007
G. P.
2.11.2007
G. P.
13.11.2007
Lotta P. USA Kompass 2008/09
20.10.2008
M. ..
20.10.2008
Svenja B. Thailand YFU-DE 2009/10
22.10.2008
M. ..
27.10.2008
Melissa P. Japan 2010/11
5.3.2009
Antonia H. Brasilien AFS-DE 2010/11
6.3.2009
Antonia H. Brasilien AFS-DE 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.88