Wahlkreisnummer?

Ich wollt mich bei PPP bewerben, nur wo bekomm ich meine Wahlkreisnummer her?

Gib am besten bei http://www.bundestag.de als Suchbegriff „Wahlkreis sowieso“ ein, bei sowieso setzt du halt dann den Namen deines Ortes ein, und dann findets des schon, musst aber schauen, dass du die aktuelle hast, also von 2006, wenn du willst, sag mir einfach deinen Ort bzw. Landkreis, dann schau ich für dich nach.

LG, Sarah

Ich nochmal, hab jetzt auch noch nen Link für dich:

http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html

Da kannst du deinen Ort mit Postleitzahl angeben, und dann sucht es eigentlich die Abgeordneten, die gewählt worden sind, aber es kommt auch die Wahlkreisnummer, ach ja, Ergebnis steht übrigens ganz unten auf der Seite, des heißt du musst runterscrollen, auch wenns so aussieht, als wär die Seite komplett leer.

So, hoff mal, dass dir des geholfen hat.

LG, Sarah

Danke dafür…
Eigentlich hatte ich schon die Nummer, aber dann hatte ich irgendwo gelesen gehabt, dass das die Nummer von Dortmund ist und das hatte mich dann ganz verwirrt. :grinning:

Werden die Nummer jedes jahr neu gewählt?

Die Wahlkreisnummern werden ziemlich selten geändert, immer eben, wenn es notwendig ist, wenn man z.B. mehr Wahlkreise hat.

Die Wahlkreisnummern werden ziemlich selten geändert, immer eben, wenn es notwendig ist, wenn man z.B. mehr Wahlkreise hat.