Wahlfächer an einer High School

Hey, hey, :grinning:

ich habe gelesen, dass man an einer High School viele Wahlfächer belegen kann. Die üblichen sind doch Theater, Sport (Basketball, ect…), usw. Aber mich würde gerne interessieren, wie viele es insgesamt gibt, weil überall wo ich etwas darüber herausfinden wollte, standen nur einige. Weiß jemand was man da insgesamt an Wahlfächern wählen kann oder ist das an jeder Schule anders? Weil ich nämlich auch gelesen habe, dass man auch ein Fach wählen kann, dass sich Webdesign nennt und das wäre sehr gut für mein kommendes Berufsleben und das betreibe ich auch als Hobby und ich möchte unbedingt dieses Fach wählen.

Kennt sich da jemand aus?

Danke,
Janine :grin:

hi…

also seit ein paar wochen habe ich meine high school und habe mir mal die hp von denen angesehen. und da kann ich auch sehen, welche fächer es in diesem schuljahr gibt und ich denke mal dass die nächstes schuljahr wieder so sein werden.
ich schicke dir einfach mal den link

http://www.manvilleschools.org/manville/High%20School/Program%20of%20studies%202006-2007.pdf

musste ein bisschen runter scrollen dann kommen die fächerangebote… habe an meiner high school sogar 4 oder 5 verschiedene russischkurse :grinning::grinning::grinning::grinning::+1:

Hey, cool, dankeschön!! Russisch?! Das hätte ich jetzt am aller wenigsten erwartet. Naja ^^ … welche Fächer hast du gewählt?

hey

also bevor ich hierher gekommen bin hab ich mir auch die ganzen faecher angeschaut die sie in meiner schulhomepage aufgelistet haben. leider als ich hier her gekommen bin, wurde mir gesagt dass sie die faecher alle theoretisch anbieten koennen aber fuer ein paar faecher sich nicht genug schueler melden.
Es kommt drauf an wie gross die schule ist… je groesser desto mehr faecher moeglich.

Und wenn ihr hier Theater oder so waehlen wollt, muesst ihr den anfaengerkurs belegen, wo dann meistens Freshmen oder Sophomores drin sind…

aber macht euch nicht so viele gedanken drueber in deutschland, des regelt sich alles mit eurem counselor :wink:

Lisa

vielen Dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen :smiley:

Ich habe mal eine Frage (passt hier vllt nicht richtig rein, aber trotzdem:wink: )

Ich habe gehört das der Matheunterricht in den USA sehr schwer sein soll. MUSS man Mathe belegen? (unabhängig von der Versetzung in Deutschland)?

LG
Ruben


www.ruben-usa.de.tl

Hi
also es kommt drauf an ob deine schule in deutschland dir irgendwelche vorgaben gegeben hat welche faecher du nehmen musst. Meine schule hat mir gar keine gegeben aber ich hab trotzdem mathe genommen weil ich nach dem jahr wieder mathe habe und in einem jahr kann man viel vergessen…
Du musst ja nicht umbedingt einen schwierigen kurs nehmen, ich war am anfang in einem etwas schwierigen kurs aber die ganzen mathematischen begriffe wusste ich am anfang nicht also hab ich in einen einfacheren kurs gewechselt. jetzt ist es vielleicht etwas einfach, aber was macht’s :wink:
lisa

Ich gehe in die 10. Klasse Realschule! Deshalb ist es „egal“ ob ich Mathe nehme =)


www.ruben-usa.de.tl

Naja also bei manchen Orgas (YFU) ist es vorgeschrieben glaube ich einen Mathekurs zu belgen ^^
Also aufjedenfall muss man einen Englischkurs & einen American History oder noch so ein Geschichtskurs wählen … ^^